Aktueller Inhalt von dreirad2

1. D

Alkoholismus? Der Thread für Betroffene und Interessierte

sehr interessant https://www.ardmediathek.de/video/alkohol-detox-die-challenge/folge-1-vier-wochen-ohne-bier-und-sekt-s01-e01/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS9wcm9wbGFuXzE5NjM2MDkwMl9nYW56ZVNlbmR1bmc
  2. D

Alkoholismus? Der Thread für Betroffene und Interessierte

Ist zwar der falsche thread, aber wenn dein Hinter sich auf dem Sattel wohlfühlt was stört dich dann was unter dem Sattel ist?
  3. D

Rohloff Komplettes Hinterrad

https://www.ebay.de/itm/286547681026?_trkparms=amclksrc%3DITM%26aid%3D777008%26algo%3DPERSONAL.TOPIC%26ao%3D1%26asc%3D20250324083959%26meid%3De5f2bbf5a32a4c0f82297afdad6bcf51%26pid%3D101949%26rk%3D1%26rkt%3D1%26itm%3D286547681026%26pmt%3D0%26noa%3D1%26pg%3D4375194%26algv%3DRecentlyViewedItemsV2Wi...
  4. D

Klapprad leichter machen

Tretkurbel, Felgen, Pedalen, Sattel. Das wäre mein Ansatz. Fahrradständer? man will doch fahren. Gepäckträger nötig? Sattelstütze aus Alu? Hinten LED Birne rein, vorne von B u M eine Leuchte und alles mit einer Powerbank versehen-
  5. D

SUCHE / BIETE - Thread für Trekking / Reiserad spezifische Teile und Zubehör

Umständehalber. Hinterrad 28" mit Rohloff, super Zustand, Schnellspanner, interne Ansteuerung. Silber. 500€ incls. Versand
  6. D

Suche ein Hinterrad für Stadtrad oder so, 28"

Am besten alles in silber, Felgen, Nabe , Speichen. 10 fach Shimano, nix wildes aber sauber laufen soll das Rad.
  7. D

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

GutenAbend, ich habe einen Drehgriff Modell speedscater. Es fehlt der Konterring zur Fixierung, kann mir jemand einen besorgen oder Zeigen wie er aussieht damit er nachgefertigt werden kann. Danke
  8. D

Starrgabel

Nabend, ich möchte ein Treckingbike etwas leichter machen und suche eine Starrgabel. Daten: 28 ", 1 1/8 " Durchmesser, Schaftlänge 27 cm. Befestigungslöcher für Schutzbleche und Scheibenbremse. Hat jemand was über? Oder einen link ? Danke und schönes WE noch.
  9. D

Klickpedalen - ja oder nein?

Solche Leute liebt der Einzelhandel, kaufen, benutzen und zurückgeben wollen.:mad:
  10. D

Wer fährt mit ERGON Griffen am Bike

Ich habe nen Paar Ergon bekommen und bin voll begeistert. Die Hörnchen nutze ich zwar nicht als Griff, aber als Handschutz sind die auch OK.
  11. D

welche Leichtlauf Nabe?

@ Stefan, nun beim Rennrad merke ich den Unterschied dass die Räder leichter laufen. Weshalb sollte dies beim ATB anders sein? Dies war eine Frage an dich.;) @RealNBK lass mir doch mein Gefühl :-)
  12. D

welche Leichtlauf Nabe?

als Einleitung: Ich habe beim Rennrad Campagnolo Centaur Laufräder, quasi Mittelklasse. Wie ich mir dann die Campa Zonda gekauft habe war ich erstaunt wie leicht die laufen. Dieses aha Erlebnis hätte ich gerne für mein Treckingrad, da ich eine Radtour mit einigen Km plane und meine Kraft...
  13. D

Kettenbläter erneuert oder gleich alles neu?

Danke fürs Antworten. XT finde ich zwar opisch Klasse, aber ob ich als Alltagsmensch den technischen Unterschied festellen kann...... Hone ist nen 10er teurer als LX, müsste ich in der Hand haben um nen Spotanentscheid zu bringen. Schönen Abend noch.
Zurück