Aktueller Inhalt von driv0r

1. driv0r

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Hier ein kurzer Nachtrag von mir. Gramm Tourpacking hat geliefert. Ich bin begeistert. :love: Von meiner Seite eine klare Empfehlung.
  2. driv0r

Wie gesagt ich wollte hier nur meine Erfahrung teilen. Ich habe fast alle Taschenhersteller angeschrieben, welche auf der Seite 102 angegeben sind für meine Customer Frambag. Ich mag es halt wenn es zügig vorangeht und sich nicht so in die Länge zieht. Ich habe jetzt erst mal bestellt. Das...
  3. driv0r

Moin, hier ein kleines Feedback von mir bezüglich der Taschenhersteller. Die Kommunikation bei den meisten war sehr schleppend. Teilweise kam gar keine Antwort und teilweise immer mit Verzögerung. Einzig bei Gramm-Tourpacking kam umgehend eine Rückmeldung. Nach ein paar Mails hin und her...
  4. driv0r

Große Brenta-Runde -TOURBERICHT

Hallo cschaeff, danke für deine Rückmeldung. Dann gucke ich mir das alles noch mal genau an und plane ggf. etwas weiter im Voraus.
  5. driv0r

Große Brenta-Runde -TOURBERICHT

@cschaeff : Schöne Tour. Ich überlege sie dieses Jahr nachzufahren. Aber wie macht Ihr das mit der Buchung der Übernachtungen? Ihr sucht euch morgens ein Ziel für Abends aus und ruft da einfach an und bucht das? Das funktioniert so kurzfristig weil Ihr nur in der Nebensaison unterwegs seid? In...
  6. driv0r

Da gibt es ja doch ein paar. Danke für die Adressen. :daumen: Dann werde ich mich mal schlau machen. Gruß
  7. driv0r

Moin, gibt es in Deutschland Adressen für maßgefertigte Rahmentaschen? Ich kann aktuell nur welche in England oder Italien finden. (Straight Cut, Miss Grape) Oder sendet man da einfach eine individuelle Anfrage zu den großen Herstellern wie Ortlieb ? Gruß und ein frohes Neues an alle Reiseradler
  8. driv0r

TOUR DE NON - neue 4-Tages-Runde im Val di Non (Nonstal) im Trentino

Hallo isartrails. Danke für deine ausführlich Antwort hier. Es ist natürlich schade das Corona und auch die Umstrukturierung hier diese Auswirkung hat. Ich schreibe dir mal eine PN mit meinen Daten und was mir Tourenmäßig so vorschwebt. Nochmals Danke und Gruß
  9. driv0r

TOUR DE NON - neue 4-Tages-Runde im Val di Non (Nonstal) im Trentino

Kann man auf der offiziellen Homepage die Tour noch mit Guide buchen, oder ist das nur noch für Selbermacher? Dort sieht es so aus als ob seit 2019 die Seite nicht mehr gepflegt wird. Ist die Tour für Mitte September noch empfehlenswert was das Wetter anbelangt?
  10. driv0r

Schlafsack für das Bikepacking Abenteuer

Hi IndianaWalross, habt ihr hier mittlerweile einen Vergleich zwischen hydrophober und nicht-hydrophober Daune? Loften die gleich gut, oder ist es doch ratsam nur normale Daunen zu nehmen? Ich habe hier leider keine Info mehr dazu gefunden. Gruß driv0r
  11. driv0r

Das ist noch ein guter Hinweis, das die Tasche an dieser Stelle nicht nachgibt. Trotzdem glaube ich das es etwas blöd aussieht wenn die Satteltasche nur ca. 2 ca. über dem Reifen hängt. Ich glaube da gehe ich lieber auf die Terrapin 8L und muß mein Gepäck dann etwas sorgfältiger wählen. Danke...
  12. driv0r

Hi, vielen Dank für dieses Bild. Aber ich denke das wird trotzdem zu knapp bei mir. Ich habe nur ca. 23 cm Platz. Wenn dann die Tasche beim fahren evtl. noch etwas nachgibt wenn es über holperige Wege geht ist mir das doch zu unsicher. Jetzt habe ich aber mal einen reellen Wert und weiß das die...
  13. driv0r

Hi, ja wäre super wenn du das mal Nachmessen könntest. Danke schon mal im Voraus.
  14. driv0r

@rootsflyer: Ich hätte mal eine Frage zu deiner Satteltasche. Ich vermute du hast die Terrapin 14L dran. Wie tief in Richtung Reifen baut die Tasche? Braucht man wirklich die vorgegebenen 216 mm als minimalen Platz zwischen Sattel und Reifen? Wäre nett wenn du was dazu sagen könntest. Danke...
  15. driv0r

Grenzsteintrophy & andere Selbstversorger-Fahrten

Eigentlich wollte ich um die Zeit in der Toskana stehen...eine kleiner Solo Overnighter musste aber dann doch sein. In Karlsruhe gestartet gings ne insgesamt 160km und 3000hm Rundtour durch den Schwarzwald und wieder zurück. Mal das Setup am Bikepacking Hardtail getestet und den neuen (für doch...
Zurück