Aktueller Inhalt von driver2

1. D

Trekkingrad Beratung

Ich warte auf das RED BULL Black Creek-2 Herren.. :)
  2. D

Trekkingrad Beratung

Die beiden genannten Bikes haben ja schon einen Nabendynamo, das sollte also klappen. Das Rücklicht sollte man auch beibehalten können, müsste also nur noch ein stärkerer Scheinwerfer her. Eventuell könnte man den ja auch direkt beim Kauf ersetzen lassen, falls der Laden da kulant ist. Nun muss...
  3. D

Trekkingrad Beratung

Danke für die ausführliche Antwort, das muss ich erstmal verdauen. :) Trotzdem hier schonmal was du sonst so wissen wolltest: Eher klein und leicht. Genaue Daten kann ich dir nicht nennen. Bin zwar eher Schönwetter-Fahrer, aber das bedeutet auch, dass ich mich ungern im Schlamm suhle (:))...
  4. D

Trekkingrad Beratung

Hallo, ich suche ein neues Rad und vermute, dass ein Trekkingrad am besten wäre, bin mir aber nicht sicher. Probefahren muss ich noch. Nutzungsgebiet: Straße, Feldweg und Waldautobahn Fahrtdauer: Maximal 2-3 Stunden am Tag, nicht jeden Tag Eher bequemere Fahrweise, nur bedingt sportlich...
  5. D

Nightshots, Nightpics, Ausleuchtungsbilder hier posten, only!

Gibts inzwischen eigentlich schon sowas wie ne Übersicht von allen vergleichbaren Bildern (z.B. auf eigener Seite)?
  6. D

Helm- oder Stirnlampe

Hält so eine Stirnlampe überhaupt auf dem Helm? Der Helm wird vorne ja relativ flach. Und unter dem Helm tragen (also auf der Stirn, so wie es gedacht ist) geht sowieso nicht, dafür ist wohl zuwenig Platz. Edit: Hier gibt es ein Bild mit der Silva am Helm...
  7. D

Helm- oder Stirnlampe

Hallo, ich überlege mir ergänzend ein Kurvenlicht (;)) zuzulegen. Ich habe im Forum schon ausgiebig gesucht, konnte mich bisher aber nicht wirklich entscheiden. Meine Anforderungen: So leicht wie möglich (auf dem Kopf, eventuell seperater Akku) Ohne große Mühe vertikal verstellbar...
  8. D

Welches Grand Canyon oder Yellowstone

Hallo, ich möchte mir so bald wie möglich sein neues Bike zulegen. Bisher habe ich nur ein schon viele Jahre Altes komplett ohne Federung, allerdings kann ich nicht genau sagen was für eins, da ich da nicht allzuviel Ahnung habe. Das neue Bike soll ein Hardtail sein und auf der Straße und...
  9. D

Openmtbmap.org - Mountainbikemaps fuer Garmin

Einen incline-Tag gibt es schon, siehe hier: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:incline. Mit negativen Werten kann man dann auch angeben, dass es entgegen der Wegrichtung (in OSM) gemeint ist. Allerdings ist das für den maximalen Wert auf einem Streckenabschnitt gedacht (wie bei den...
  10. D

Beleuchtung für MTB

Auf den Bildern sieht man das Gummi, aber nicht wie leicht es ab- und wieder draufzumachen ist, oder ob es eher den Eindruck macht, dass die Lampe eher drauf bleiben soll. Mit Lampe abnehmen meine ich nämlich die Lampe ohne irgendwelche Halterungen, nicht nur vom Rad. Gruß
  11. D

Beleuchtung für MTB

Lässt sich die Lampe da leicht abnehmen und wieder draufspannen?
  12. D

Beleuchtung für MTB

Ich hab jetzt auch die beiden, allerdings bin ich mit der Befestigung der Fenix (mit dem Orginal-Halter) nicht ganz zufrieden. Erstens ist der Halter (für die schmale Lampe) so breit, dass sonst nichts mehr an den Lenker passt und zweitens ist es doch etwas am Wackeln. Wie hast du es befestigt...
  13. D

Erster Test der GoPro Wide

Hallo, finde die Kamera auch interessant. Allerdings funktioniert der Link zu dem Video mit der besseren Qualität nicht mehr. Wäre es vielleicht möglich es nochmal irgendwo hochzuladen, notfalls auch ein kürzeres? Gruß
  14. D

Open Street Map auch für MTB Wege verwendbar?

Eine noch kaum erfasste Gegend ist ja nur noch ein Grund mehr auch selbst mitzumachen. Der Hype (wenn man das so nennen mag) kommt schließlich von den Gebieten, die schon gemappt sind - denn die sind von der Vielfalt her meist um einiges besser als vieles teures Kartenmaterial. Das heisst man...
Zurück