Aktueller Inhalt von drlammfell

1. D

Shimano LX 06 Modell Scheibenbremse

Hallo liebe MTB-Freunde, Ich habe mir vor ca. 1 Jahr das Scott Scale 30 gekauft und bin eigentlich top zufrieden. Leider habe ich ein kleines Problem.... Meine hintere Scheibenbremse von der Sorte Shimano LX Baujahr 2006 mit dem Durchmesser von 160mm quitscht (extrem), stottert (nach 5 min...
  2. D

Rahmengröße (mal wieder)

Hallo Leute, Habe mich jetzt endlich mal ausgemessen und stelle mir jetzt die Frage welche Zoll größe für mich die richtige ist? Meine Schrittlänge ist 96cm meine Größe 189 cm Da ich mir vor kurzer Zeit ein Rad (22 Zoll) gekaufthabe aber mit der Größe nicht zurecht komme, müsst ihr...
  3. D

Selbst ist der Schrauber.

Vielen Dank JoolstheBear, das war mal ne sau coole ausführliche super Antwort. (Echt vielen dank). Ist eigentlich ein Montageständer nötig (bissl bequem sollte es ja sein !!!Rücken!!!) Auch vielen dank an dich kantiran, die Seite ist super alles gedownloaded :cool: mfg DrLammFeLL
  4. D

Selbst ist der Schrauber.

Hallo alle Schrauber und Bastler, Endlich habe ich coole bikes ein Rennrad und ein MTB-hardtail...aber nach so mancher tour schreien sie nach "LIEBE" ,bzw. pflege und wartung. Könnt ihr mir helfen wie man am besten (und günstigsten) das selber reparieren und schrauben und pflegen lernt. Ich...
  5. D

2danger -->um es zu kaufen?

Das Oberrohr ist auch 61cm und die Rh ist 56cm ich glaube das müsste doch passen oder? Vielen Dank für eure Hilfe
  6. D

Was haltet ihr von den Angeboten: Teambike Hardtail 27-Gang SRAM X0/Shimano XT Platoon Team http://www.jehlebikes.de/index.php? oder: MTB Hardtail 27-Gang SRAM X-9/Shimano XT Allride Pro oder: Euer Bike-Hardtail-Tipp für einen Neuling????
  7. D

Ja das Rad ist so um die 500Km benutzt worden (zustand ist gut). Aber jetzt raten mir schon 2 Leute von dem Rad ab. Zu welchem Rad ratet ihr an :) ?? Denke so Maximal an 1200€. Hardtail auf jeden Fall und gut zum UP-Hillen.!!!
  8. D

Es hat so um die 1600€ neu gekostet! Wenn ihr mir davon abratet, zu welchem vergleichbaren bike (auch neu) ratet ihr mir dann! Ich habe langsam gar kein plan mehr... :( VIELEN DANK FÜR JEGLICHE HILFE
  9. D

Hi, Sorry das ich nochmal fragen muss aber ich habe mich jetzt eigentlich entschieden. Ich kaufe mir das Rad von " 2danger ". Die Daten: Rahmen: Aus SCANDIUM RH 56 (22Zoll) Federgabel: Rock Shox SID 100mm Kurbel: LX 2003 Hollowtech. 44 34 22 175 mm Innenlager: LX Hollowtech Schaltwerk...
  10. D

Schlecht oder Recht ???

Was kannst du mir empfehlen? Kann auch ein anderes Rad sein. Wie gesagt ich wollte halt jetzt mal wieder eine Transalp machen. Die vorherige habe ich mit einem Longus Miami gemacht welches kompletter ...mies war. P.S. Bin um die 90 kg schwer und 190cm
  11. D

Schlecht oder Recht ???

Also,...Mein anwendungsgebiet wird wohl da ich in der Nähe der Alpen wohne z.B. eine Transalp sein. Jedoch bin ich nicht so der Downhill spezialist (noch nicht vielleicht) Ich Fahre gerne bergauf und mit Kumpels im wettkampf. Übliche Länge der Touren ist so ca. 4 Std. und in den Ferien halt...
  12. D

Schlecht oder Recht ???

Hi Mtb-ler, Wollte wissen was ihr von den Rädern hier haltet: Rahmen: Aus SCANDIUM RH 56 (22Zoll) Federgabel: Rock Shox SID 100mm Kurbel: LX 2003 Hollowtech. 44 34 22 175 mm Innenlager: LX Hollowtech Schaltwerk XT Umwerfer XT Bremsen: XT...
  13. D

Wie viel ist das Rad wert???

Habe leider kein Photo! Ist nicht mein Rad es gehört eiinem Freund der es verkaufen will (an mich). 500 € will er für das Rad. :( KP was ich machen soll. Weil mit gebrauchträdern kenn ich mich nicht so aus....und weiß auch nicht wo ich andere gebrauchte preiswert finde. aber Danke für...
  14. D

Wie viel ist das Rad wert???

Hi Leute, Ich wollte euch mal fragen für wieviel € ihr dieses Rad gebraucht kaufen würdet: Cannondale F1000 CAD 3 Shimano XT - Ausstattung (Bremsen, Schaltung, Umwerfer) Mavic - Laufräder Federgabel von Cannondale Grip Shift Naben (ich glaube die heißen ondo oder so ähnlich (konnt...
  15. D

Montageständer???

Hi Leute, Wollte mir jetzt endlich einen Montageständer kaufen...muss man dabei auf irgendwas achten, oder kann ich bei ebay z.B. mir einen für ca. 1-30€ kaufen??? z.B. die hier...
Zurück