Aktueller Inhalt von DrmedMabuse

1. D

Orbea Alma Fahrer hier?

Bis auf den Lenker und den Sattel hab ich nix geändert.
  2. D

Orbea Alma Fahrer hier?

Sehe ich genauso. Vermutlich wäre bei mir als Empfehlung auch M rausgekommen, aber das war für mich gar nix. L passt perfekt. Gerade eben 10km durch den Wald und es ist erstaunlich, was diese Schaltung leistet. Ich bin noch nie vorher so eine moderne 12er-Schaltung gefahren. Wahnsinnsrad!!
  3. D

Orbea Alma Fahrer hier?

Ja, mit dem Original-Lenker sass ich zu gestreckt. M bin ich auch gefahren, das hat für mich nicht gepasst. Meine Frau mit 165cm hat das M50 genommen in M. Auch hier dann anderer Vorbau und Lenker, nun ebenfalls perfekter Sitz.
  4. D

Orbea Alma Fahrer hier?

Heute also erste (kurze) Ausfahrt und ich bin tatsächlich noch nie so begeistert von einem Rad gewesen. Größe L bei 178cm und 83cm SL passt perfekt, habe mir vom Händler aber nen anderen Lenker montieren lassen. Nun perfekte Sitzposition zwischen bequem und sportlich. Und das Bike ist echt der...
  5. D

Orbea Alma Fahrer hier?

So, mein Alma konnte ich doch schon heute abholen! Leider schüttet es wie aus Kübeln, morgen Jungfernfahrt!
  6. D

Orbea Alma Fahrer hier?

Nachdem ich das Focus für mich als bequem betrachtet habe, war das Alma anfangs beim Probefahren sehr ungewohnt, da zu sportlich. Kommt noch ein neuer Lenker dazu, dann sollte es genau passen. Und ja, die Ausstattung beim 2022er Modell ist für den Preis richtig gut.
  7. D

Orbea Alma Fahrer hier?

Klinke mich hier mal als Neuling ein. Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Alma M20. Bisher fuhr ich ein Stevens X6, das aber inzwischen echt in die Jahre gekommen war und das mir eh (da online gekauft) nie so richtig gepaßt hat. Aber das Orbea ist echt ein Geschoß. Ich hatte eigentlich vor...
Zurück