Aktueller Inhalt von DrNipkow

1. DrNipkow

Rose Backroad 2019 - Aufbau

Heute im Rose-Laden München zufällig mitbekommen wie ein Mitarbeiter gesagt hat, dass die Hälfte aller Räder die sie momentan verkaufen, das Backroad ist. Da hat Rose wohl einen Volltreffer gelandet. Hab auch schon einige in München damit rumfahren sehen, sind ja auch recht leicht zu erkennen...
  2. DrNipkow

Schwalbe G-One: schon jemand gefahren?

Nach knapp drei Monaten der täglichen Winterpendelei sieht mein G-One Allround 700x35C nun so aus: Der Rest vom Reifen ähnliches Bild. Ich war alle paar Tage am Löcher stopfen. Zuletzt hatte er unzählige kleine Löcher, die zwar nicht direkt gezischt haben, aber von DocBlue anscheinend nur...
  3. DrNipkow

passend zum Thema und zufällig am Wochenende entdeckt:
  4. DrNipkow

Danke für die Info, hab hier ein Video gesehen, in dem das sogar in RR-Reifen gezogen wird: Sollte also für den G-One kein Problem sein.
  5. DrNipkow

Oh, wusste noch gar nicht dass es die Flicken auch für Tubeless gibt, da bin ich gespannt, Merci! Diese Würmer habe ich schon mal gesehen, aber ich dachte die sind nur für grobe MTB-Reifen. Crossreifen sind ja etwas dünner und brauchen mehr Luftdruck. Ich weiß gar nicht ob ich so ein Teil...
  6. DrNipkow

Da mein neues DT-Swiss Laufrad TL-ready war, habe ich den G-One Allround 35mm auf meinem Rose Cross-Commuter ausprobiert. Vor allem der geringere Reifendruck ist attraktiv, gerade wenn man so wie ich ausschließlich in der Großstadt unterwegs ist und oft über schlechte Straßen oder auch mal durch...
  7. DrNipkow

Rose Backroad 2019 - Aufbau

Moin moin, ich hab den Vorgänger von Rose, das Team-DX (oder is es fürs Backroad das CDX?!?). Da ich gerade drüber gestolpert bin kurzer Hinweis dazu: Ich würde das Licht nicht fest am Gepäckträger oder den Schutzblechen installieren lassen, sondern an die Sattelstütze. So kann man im Sommer...
Zurück