Aktueller Inhalt von DropkickDonkey

1. DropkickDonkey

Partnerschaft mit Shimano: Micro Spline-Freilaufkörper bei Industry Nine

Ich hab immer mehr das Gefühl, dass Shimano langsam den Anschluss an SRAM verliert. Zumindest im MTB-Sektor. Der XD-Freilauf ist mittlerweile flächendeckend verbreitet und die Schaltungen tun einfach was sie sollen. Wow, Shimano ehrt I9 mit einer Lizenz für den Freilaufkörper. Herzlichen...
  2. DropkickDonkey

McGazza Forever: 5 Kelly McGarry-Pakete zu gewinnen!

Rampage! Natürlich!
  3. DropkickDonkey

Gore One Gore-Tex Pro Jacke im Test: Edler Begleiter für Herbst & Winter

Naja, in vielen anderen Outdoor-Sportarten gibts solche teuren Jacken schon lang. Man muss sie ja net kaufen, für viel weniger Geld gibts sicher nur wenig Leistungseinbußen. Schau dir mal die hochpreisigen Sachen von Mammut, Haglöfs, Norrona, Vaude, oder Arcteryx an. Da meckert keiner. Wers...
  4. DropkickDonkey

Die Firma GORE-TEX hat ja nicht umsonst ihre "Active"-Membran neben der herkömmlichen Gore-Tex und Gore-Tex Pro Shell. Die ist dann auch deutlich atmungsaktiver (habe selbst eine Active Shell von Millet), aber auch deutlich weniger robust. Jeder Ast hinterlässt da seine Spuren. Ist wohl immer...
  5. DropkickDonkey

Find ich gut, dass ihr die Jacke auch kritisch beäugt habt. Man kann das ganze ja auch so sehen: Als Diskussionsgrundlage oder Denkanstoß, was eine gute Jacke fürs Radfahren ausmacht. Langer Rücken, große verstellbare Kapuze, die Seitentaschen auch mit Rucksackgurt noch bedienbar, und...
  6. DropkickDonkey

Velosolutions Wals-Siezenheim: Der größte Pumptrack Österreichs

Find das klasse, dass überall Pumptracks aus Asphalt gebaut werden. Besser als ein 0815-Skatepark, und viel einfach durchzukriegen/ zu bauen/ zu erhalten als eine Dirt- oder DH-Strecke. Und an diejenigen die sich wieder aufregen: Entweder dort fahren uns Spaß haben, oder daheim bleiben und den...
  7. DropkickDonkey

Transition Scout-Video: Federweg wird überbewertet!

Wahnsinn die Leute hier mal wieder. Wers mit seinem Hardtail fahren kann, soll es doch machen und ein Video hochladen. Und natürlich kennt der den Trail, sonst würden die wohl kaum ein Werbevideo davon drehen. Ich find das Video, das Bike, und die Musik, und den Typ einfach klasse. Der hat Spaß...
  8. DropkickDonkey

Canyon Roadlite & Pathlite: Fitnessbikes für jeden Einsatzbereich

Ich verstehe auch nicht, welche Zielgruppe Canyon mit den neuen Rädern bedient. die meisten werden sich fürs Commuting wohl eher das Roadlite AL holen, wer kauft bitte ein Carbon-Rennrad mit geradem Lenker? Die fangen ja erst bei 1,599 € an! Und kann man Schutzbleche dranbauen? Lieber hätten...
  9. DropkickDonkey

Rotwild: Neuheiten 2018 – neuer Lack, bekannte Formen

Meiner Meinung nach ist Rotwild eine Firma, welche wenn es sie nicht geben würde, keiner vermissen würde...
  10. DropkickDonkey

Alutech ICB2.0: Neues Komplettbike ErdGeschoss v2

Was ist das eigentlich für ein Dämpfer? Neues Modell? Sieht schlanker aus als der bisherige Monarch Plus mit DebonAir!
  11. DropkickDonkey

Fit auf dem Bike – Prolog: Startklar für die Saison!

Ich freu mich schon sehr auf die Beiträge! Fahre schon ewig Rad und mache schon seit ein paar Jahren Funktionelle Fitness, im Sinne von Intervall- und Zirkeltrainings mit Ganzkörperübungen ohne irgendwelche Maschinen, mit Langhanteln und Kettlebells, und Ausdauersport. In mein Fitnessstudio...
  12. DropkickDonkey

Muschi am Mittwoch: Strong Viking Run – geweint wird später

Super geschrieben, Muschi! Hatte letzte Woche auch meinen ersten Hindernislauf in Karlsruhe, Rothaus Mudiator. Haben zu viert nur vier Stunden gebraucht, aber echt ne geile Sache - wird nicht der letzte Obstacle Run gewesen sein. Ich kann die Schmerzen nur zu gut nachvollziehen! Sinnloser als...
  13. DropkickDonkey

SRAM Eagle – German Engineered: Ingenieurskunst made in Schweinfurt

Ich finde das Konzept an sich super - wem das Design vom Mülleimerdeckel nicht gefällt, kann ja 1x11 oder 2xirgendwas fahren. Aber ich glaube, eine Kassette mit 10-46 oder so würde auch schon viele glücklich machen, vielleicht wäre das ein guter Mittelweg für die, denen die 50t zu viel sind...
  14. DropkickDonkey

Sebastian Keep: Walls

Sehr geiles Video, krass wo der Typ sich mit seinem Kinderrad runtertraut, und das auch noch ohne Bremsen! Wer's nicht gut findet, für den gibt's genug andere Videos, da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ich, der selbst mal BMX gefahren ist, finde das mal ganz erfrischend, auch wenn er...
  15. DropkickDonkey

Canyon Inflite AL SLX 8.0 Pro Race: Das Cyclocross-Allroundbike im Test

@PlanB Was für ein Rad hast dir gegönnt? Bin auf der Suche nach etwas in der Richtung!
Zurück