Aktueller Inhalt von DrShred

1. D

Santa Cruz 5010 V4 Thread

Hatte meinem RS Super Deluxe auch mal geöffnet, um diesen Spacer auszubauen, der den Federweg begrenzt. Ich weiß nicht mehr genau warum, aber damals hatte ich auch die hinter Aufnahme abgeschraubt. Beim erneuten Zusammenbau und festziehen mit Drehmomentschlüssel war auch das Gewinde in null...
  2. D

Dämpfer Federgabel

Mich beschäftigt die Thematik immer noch. Hatte heute mal beim Dämpfer des Hinterbaus die Luft heraussen. Auch komplett ohne Luft ist der Dämpfer merklich schwer zusammenzudrücken, was ja dann von der Dämpfungseinheit herrühren muss. Bei der Gabel hat man das so gar nicht. Kann mir jemand...
  3. D

Dämpfer Federgabel

Hallo, habe gestern einen lower leg service bei meiner Pike Ultimate Charger 2.1 gemacht. Als die unteren Gabelbeine abgebaut waren, ist mir aufgefallen, dass man den Schaft des Dämpfer sehr leicht hineindrücken kann. Auch kein Unterschied ob man schnell oder langsam drückt. (Einstellung HSC...
  4. D

Alternative zu Rock Shox / Maxima Ölen für mein Gabel gesucht

Also das konkrete Problem des Beitragerstellers vermute ich mal, da auch meins und auch das von vmtl. immer mehr anderen ist - was nehmen wir als Ersatz für das Maxima plush dynamic suspension lube heavy für die Positiv- und Negativluftkammer, da dieses so gut wie nicht zu bekommen ist. Hat hier...
  5. D

Wartung RockShox Pike 2022 - Ölsorten

ich versuchs mal etwas konkreter. Habe hier noch Fox 5WT mit Teflon und Fox 20WT Gold von einer anderen Gabel. Als für die Pike noch (nur) 0W30 angeraten wurde (entspricht wohl jetzt mehr oder weniger dem Dynamic Heavy), haben wohl einige auch zufriedenstellend das 20WT Gold für den Service...
  6. D

Wartung RockShox Pike 2022 - Ölsorten

Weiß zufällig jemand warum laut Wartungsanleitung neben dem Dämpferöl noch zwei weitere unterschiedliche Ölsorten notwendig sind? bzw. welche Vorteile verspricht man sich durch die Verwendung unterschiedlicher Öle? Maxima Plush Dynamic Heavy: 30WT Maxima Plush Dynamic Light: 7,5WT
  7. D

RockShox Charger 3 und RC2T 2023 im Detail: Das sind die neuen Gabel & Dämpfer-Technologien

Hatte hier mittlerweile schon jemand die Gelegenheit die 2023 Modelle zu fahren und kann die Unterschiede beschreiben?
  8. D

Giant All-Road oder Gravel (Defy oder Revolt)

Hallo zusammen, würde mir gerne ein neues bike für die folgenden Einsatzfelder holen und schwanke im Moment zw. einem Giant Defy advanced und einem Giant Revolt advanced (mit Umrüstung auf Conti GP 5k 32mm). Vorweg immer zu welchem Anteil der Zeit das Rad für den Einsatzzweck genutzt werden...
  9. D

Hm ja kann sein, ich hab sie mit der Methode Gewindestange, passende Nuss, Beilagscheibe, Mutter reingepresst. Hab jetzt auf einer Seite ein Lager wieder ein müh rausgeklopft und alles dreht sich wunderbar. Damit hat sichs dann erst mal auch wieder erledigt.
  10. D

In diesem Fall sagt ein Bild vielleicht mehr als tausend Worte Wenn Lager (11-12218) nach Anleitung SC "... tighten both nuts until the bearing is fully seated in the link." eingepresst sind, ist der Spacer (26-17012) da dazwischen eingeklemmt. Sobald der Spacer eingeklemmt ist, drehen sich nach...
  11. D

Vor dem Wechsel heute waren die Lager noch die Originalen. Schrägsitz kann ich dabei nicht ausschließen. Jetzt nach dem Wechsel drehen die Lager über die kompletten 360° schwergängig. Ist es normal dass der Spacer zwischen den Lagern eingeklemmt ist? Irgendwie kann ich mir noch nicht so richtig...
  12. D

Der Cascade Link ist ja das Equivalent zum Lower Link. Das Problem habe ich am Upper Link, also das Teil das am Oberrohr verschraubt ist.
  13. D

Hat von euch zufällig schon mal jemand die Kugellager des unteren Teils des Upper Link auf leichtgängigkeit kontrolliert? Bin grade daran den Lower Link zu fetten und hab mir bei der Gelegenheit auch das oben besagte Lager angesehen. Die Kugellager ließen sich schwerlich ca. 1/4 Umdrehung...
  14. D

Rockshox compression tunes L, L1, LC

Antwort auf Frage gefunden. Es heißt "Null LL" und ist wohl spezifisches Setup für Santa Cruz. Jetzt würde mich nur noch interessieren wie die Shims da drin angeordnet sind.
  15. D

Rockshox compression tunes L, L1, LC

Ja klar. Anbei Bild Kann auch "Null LL" heißen. Könnte ich aber genauso wenig interpretieren...
Zurück