Aktueller Inhalt von DrStrangelove

1. D

VPACE Kinderbikes

Hallo, ich suche auch ein neues Rad für den Nachwuchs. 1,17m, 56er Schrittlänge ohne Schuhe. Aus meiner Sicht wäre das VPace Max 24 die richtige Größe, oder? Momentan ist ein Early Rider Belter in 16 Zoll im Einsatz, allerdings mit höherem Vorbau/Lenker, da der Stack zu gering war.
  2. D

Müsing Sammelthread

Muss es mal bei Gelegenheit nachwiegen. Der 22"-Rahmen haut einfach rein. :( Aber es ist noch relativ preisgünstiges Tuningpotenzial vorhanden, insb. bei den Pedalen. :o
  3. D

suche bilder von lb-teilen auf der waage für eine lightweight - galerie

Für einen neuen Duraflite erstaunlich leicht.
  4. D

Müsing Sammelthread

Bevor der Thread ohne IGGY ausstirbt - hier das lang ersehnte Update meines Müsings: F99, Duraflite Carbon und Ritchey-Griffe. Gewichtsersparnis: 221g. Und geputzt wurde es auch noch. Ausnahmsweise. :D
  5. D

Suche - Leichtbauteile

Ich suche einen Satz TI-Schrauben für den Syntace F99.
  6. D

Zu gewinnen: LEZYNE Mini-Standpumpe "Micro Floor Drive"

Ich nutze für zuhause eine Billigpumpe, wo man den Luftdruck grob auf dem Manometer erahnen kann. Für unterwegs habe ich SKS Airchamp - dank Kartuschen vom Getränkemarkt auch günstig zu betreiben.
  7. D

Münster-Baumberge

Gestern in den Baumbergen gewesen - dank irgendeines Treckers/Holzräumers sind einige Wege gut umgepflügt, insb. das Stück vom Waldfrieden "berg"auf.
  8. D

Dual Conrol oder Rapid Fire???

Mir fehlen die Worte.
  9. D

Weltmeisterin Rachel Atherton verletzt nach Zusammenstoss mit Auto

Kein Helm, falsche Straßenseite - selbst schuld.
  10. D

Wintertraining

Bei nassem Laub bergauf sollte man nicht auf den MountainKing 2.20 setzen. Nach durchdrehenden Reifen mit dem MK - wo ein NN noch gut mitkommt - werde ich wohl für mein Winter-Hardtail auch neue Reifen kaufen. shog - Interesse an MK 2.20? Sind super Teile. ;)
  11. D

Welcher Veranstalter für Alpencross (Anfänger, 32, männlich)

Kann einer mal was zum Alpencross Light/Riva und zum Alpencross Trentino von Go-Alps erzählen? Wir schwanken noch zwischen den beiden.
  12. D

Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

So wie ich das sehe ist das lediglich ein Hinterradtacho.
  13. D

Müsing Sammelthread

Die Sütze steht ja auch schon auf der Abschussliste. Allerdings habe ich noch keine passende gefunden - hätte gerne ausreichenden Setback. Da kommt bei vernünftigem Gewicht nur die Thomson Setback (Elite oder Masterpiece) in Betracht, die in den USA aber erheblich günstiger sind...
  14. D

Müsing Sammelthread

Die schäbigen Lampenhalter sind nur temporär für die dunkle Jahreszeit (Nightrides) dran. Den SLR XP, Ergon GX1 und Racing Ralph sind dran - jetzt fehlt nurnoch die Montage des Duraflite Carbon und F99. In dem Zuge wird auch der Spacerturm in Angriff genommen. :D
Zurück