Aktueller Inhalt von DrWu

  1. D

    Sattelstütze neu nach Bruch Carbon oder wieder ALU?

    Nochmals vielen Dank für die tolle Unterstützung. Ich habe jetzt eine BBB Skyscraper in 400 mm bei Fahrrad.de bestellt. Ich fahe übrigens 10 - 15 tkm im Jahr konservativ geschätzt. Keine Ahnung ob das viel oder wenig ist, bin aber auch schon älter. Allerdings verteilt sie die Strecke auf...
  2. D

    Sattelstütze neu nach Bruch Carbon oder wieder ALU?

    Guten Morgen allerseits, erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Das hilft mir auf jeden Fall weiter. Ich schaue mich jetzt nach einer passenden Alu-Stütze um. @on any sunday: Ja, das Sattelrohr hat definitv 29.8 mm Innendurchmesser. Die gebrochene Stütze passte da exakt rein. Man...
  3. D

    Sattelstütze neu nach Bruch Carbon oder wieder ALU?

    N'abend in die Runde, mir ist vor ein paar Tagen die Sattelstütze während der Fahrt gebrochen, und ich habe mich ziemlich übel auf die Nase gelegt. Jetzt ist die Frage, welche neue Stütze ich kaufen soll, da der Rahmen a: aus Stahl ist, und b: der Durchmesser der Sattelstütze 29.8 mm beträgt...
Zurück
Oben Unten