Aktueller Inhalt von DschiSing

1. D

Kette "schwimmt" auf neuem XT Kettenblatt (22 Zähne)

wo muss ich etwas wegfeilen? von der kurbel?
  2. D

die kurbel ist alt alle drei kettenblätter + kette sind neu
  3. D

Ja beim fahren merkt man das auch. Auf dem mittleren Kettenblatt steht "Shimano SG-X M9 44-32-22" Die Verpackung sagt: FC-M770 32Zähne 104mm Bei der draufsicht scheint die Steighilfe des mittleren kettenblatts zwar nahe an der Kette (auf dem kleinen Kettenblatt) zu sein, sie aber...
  4. D

Ich habe nur die Blätter gewechselt. Aber sowohl von der Logik als auch von der Anleitung auf der Packung sollte es korrekt eingebaut sein: Packung sagt, die Beschriftung muss von der Kurbel weg zeigen --> hab ich Die Logik sagt, die Vertiefungen/Aussparungen auf dem Blatt sind für die...
  5. D

das passiert nicht immer an der selben stelle sondern etwa pro umdrehung der kurbel 2 mal. nein, ich kann die kette nicht auf die zähne zwingen. Es scheint als abstand der Kettenglieder ist zu kurz für die Zähne. Kann es sein dass das Kettenblatt nicht zu dieser Kette passt? Die beiden...
  6. D

das passiert nicht immer an der selben stelle sondern etwa pro umdrehung der kurbel 2 mal. nein, ich kann die kette nicht auf die zähne zwingen. Es scheint als abstand der Kettenglieder ist zu kurz für die Zähne. Kann es sein dass das Kettenblatt nicht zu dieser Kette passt? Die...
  7. D

Die Kettenglieder sind alle flexibel, das hatte ich auch erst im Verdacht. Die der Abstand der Zähne scheint ein anders zu sein als der der Löcher in der Kette Ja das Kettenblatt sieht genau so aus. So wie es abgebildet ist, zeigt es zum Tretlager. Die Vertiefungen an den Schraublöchern sind...
  8. D

Hallo zusammen, bei meinem MTB habe ich eine rundum Erneuerung vorgenommen, d.h. Kassette, Kette & 3 Kettenblätter neu. Jetzt habe ich leider das Problem dass die Kette auf dem kleinsten Kettenblatt nicht in die Zähne passt. Also das Zahnrad greift erst passend in die Kette aber nach...
Zurück