Aktueller Inhalt von Dt80Freund

1. D

Cleats zu weit vorne!

Hallo! Danke für die Antworten! Hab die Cleats leider schon in den Löchern verschraubt, die weiter hinten sind... Wenn ich länger im Stehen fahre, hab ich halt eine Mehrbelastung der Wade, weil die gegenhalten muss, wenn der Cleat zu weit vorn ist. Mit meinen Schuhen bin ich sonst voll...
  2. D

Cleats zu weit vorne!

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Fahre auf meinem CC-Bike den Mavic Rush Schuh mit Time Atac Pedalen und Cleats. Gerade wenn ich im Stehen fahre, merke ich, dass mein Fuß zu weit hinten zu sein scheint, da ich eine vermehrte Anspannung der Wade im Stehen habe. Auch wenn ich im Sitzen...
  3. D

Suche Verein in/um Jena!

Das hört sich klasse an! Ich wär eigentlich bei allen Terminen nach 1600 Uhr dabei :) Es wäre klasse, wenn jemand nochmal schreiben könnte, wann es wo losgeht. Ich selbst bin ab mitte Oktober wieder sicher in Jena (Semesterbeginn) und würde dann sehr gerne bei euch mitfahren. Vielen Dank für...
  4. D

Suche Verein in/um Jena!

Danke! Beim Unisport gibts Mountainbike leider nicht. An wen kann man sich denn wegen der Gruppen wenden?
  5. D

Suche Verein in/um Jena!

Hallo! Ich bin zurzeit Student in Jena und möchte dort im Verein Mountainbike fahren. Zurzeit fahre ich schon fleissig rum, aber mit anderen wär es sicher schöner. Ich fahre Hardtail und hauptsächlich alles :daumen: Falls jemand einen Verein oder eine Trainingsgruppe dort kennt, sagt mir...
  6. D

27,5 Zoll VS 29 Zoll

Hallo! Da ich mich im 29er Forum noch nicht vorgestellt habe: Ich heisse Marius, bin 23 Jahre alt, 170cm groß, 67kg.... und möchte mir ein XC Bike kaufen, um nächste Saison Wettkämpfe zu fahren. (Budget für Rad und WettkampfLRS ca 3000Euronens) Habe da sehr mit 29ern geliebäugelt, und zwar...
  7. D

Downhill Bike zum "schnell fahren!"

Sooooo, Handling ist schon deutlich besser. Hab mich bei rund 10 Bar eingependelt und Pro Pedal drei Klicks reingemacht! Danke für eure Hilfe. Lassts krachen! :daumen:
  8. D

Naaa klaro, Dämpferpumpe kommt mit!
  9. D

Najaaa, ist ja mit 180 PSI nur ein Anfangswert :D Bei 70kg Gewicht wird es sicher auf weniger hinauslaufen :lol: Fahre normalerweise NIE Touren mit meinem Bike. Normalerweise hält dafür mein Hardtail her, aber das fährt ja die Freundin! Wer sein DH liebt, der schiebt und so isses bei mir auch...
  10. D

Habe jetzt mal auf 180 erhöht und teste! Fahre gleich ne "Tour" mit meiner Freundin, die Hardtail fährt! Also optimal, um mal zu schauen, dass es nicht so wippt beim Treten.. Halte euch auf dem Laufenden
  11. D

Hmm habe ja nur 5 Bar, also rund 60psi drauf gehabt.. Das käme ja dann schon hin! Werde unverzüglich erhöhen :daumen:
  12. D

Dank dir für die ausführliche Nachricht! Werde ich nächste Woche mal testen! Momentan habe ich Pro Pedal maximal aktiviert. Ich meld mich mal, wenn ich mein Fahrwerk neu eingestellt habe. :daumen:
  13. D

Moin! Fahre momentan einen FOX DHX 4 Dämpfer von 2009 Sag etwa bei 25%. 5 Bar Luftdruck. Wenig ZUstufendämpfung (3 Kicks vom wenigsten entfernt) Feder ist glaub ich ne 450er. Habe mehr Luft ausprobiert, sowie weniger Sag. Beides macht das Bike unruhiger bei heftigen Wurzelpassagen etc...
  14. D

Moinsen! Vielen Dank für die Antworten! Ich werde mich mal rein interessehalber nach nem neuem Dämpfer umschauen. Das Canyon Torque FRX bringt ja echt eine gute Ausstattung mit zu dem Preis? Gibt es ein paar, die das fahren und vor allem: Gibt es dazu was zu sagen? :D
  15. D

Also Einstellungsmäßig habe ich natürlich schon viel ausprobiert. Hab den Dämpfer nun leider voll ausgelastet. Es wäre halt noch möglich, den überarbeiten zu lassen, oder einen anderen Dämpfer zu verbauen. Darf ich fragen was CCDB bedeutet?
Zurück