Aktueller Inhalt von DubbeKlaus

  1. DubbeKlaus

    Gesucht / Gefunden im Pfälzerwald

    Ich habe am Weinbiet eine sehr große schwarze, eckige Brille gefunden. Ich glaube ja nicht, dass jemand mit sowas ernsthaft MTB fährt, aber man weiß nie. Bzw. könnte ja trotzdem hier jemand suchen, ohne sie mit MTB verloren zu haben. Gefunden am vergangenen Dienstag (27.08.2019).
  2. DubbeKlaus

    Forums Challenge "Can You Ride It?"

    @Quentin90 Es sieht so aus als bist Du jetzt dran mit neuer Challenge.
  3. DubbeKlaus

    Forums Challenge "Can You Ride It?"

    Juhu, es macht mal wieder jemand mit, super. Wenigstens mal was an der Schule gelernt (oder was ist das für ein Gebäude?):daumen:
  4. DubbeKlaus

    Forums Challenge "Can You Ride It?"

    Challenge 21: Da nichts mehr kam, stelle ich nochmal was ein. Es geht darum, seitlich Stufen hochzu"fahren". Ihr könnt natürlich auch springen (ich schaffe das leider nur bei kleinen Stufen) oder eben so wie ich im Video, ein Rad zuerst hoch, dann das andere. Anzahl Stufen ist egal.
  5. DubbeKlaus

    Forums Challenge "Can You Ride It?"

    jetzt wollte ich doch mal die Ehre von sram retten und habe mit meinem neuen YT das nochmal versucht. Ist auch ein bisschen gelungen, leider nicht so lange, wie ich erhofft hatte, ich schaffe nur so zwei bis drei Sekunden. Dafür steht der Baum noch, puh! Nun ja, was juckt es die deutsche Eiche...
  6. DubbeKlaus

    Forums Challenge "Can You Ride It?"

    keineswegs lasse ich mich ärgern, ich genieße die Konversation und wollte mich auch beteiligen. Ich bin übrigens tatsäschlich nicht hundertprozentig zufrieden mit den Bremsen, ist ja aber noch ganz neu, bremst sich hoffentlich noch ein. Bzgl. der Challenge hatte ich halt gehofft, dass das...
  7. DubbeKlaus

    Forums Challenge "Can You Ride It?"

    bin ich froh, dass ich das Video noch mit meinem alten Rad (Magura) gemacht habe, mein neues hat blöderweise auch SRAM. Falls ich nochmal eine Challenge einstelle am Sonntag, wird es dann wohl was ohne Bremse, da ich ja quasi keine mehr habe. Augen auf beim Radkauf:wut:
  8. DubbeKlaus

    Forums Challenge "Can You Ride It?"

    kann ich machen, müsste halt noch Interesse bestehen.
  9. DubbeKlaus

    Forums Challenge "Can You Ride It?"

    Es hat sich leider noch niemand berufen gefühlt, gut, es war ja auch mal als Winterüberbrückung gedacht, was ja gelungen ist. Dran ist aktuell niemand, da niemand was eingestellt hat. Ich habe zwar einen Gewinner :winken:, aber das war ja die Challenge 20 Vorgabe. Wir können es ja noch diese...
  10. DubbeKlaus

    Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

    Ich bin wie weiter oben erwähnt alle YT Räder Probe gefahren, die es jetzt beim bike Festival in Riva am Stand gab (also alles 2018 Modelle), bin auch jeweils einen Drop von etwa einem Meter gefahren. Meine persönlichen "Erkenntnisse" -Jeffsy 27 ist deutlich besser downhill geeignet als ein...
  11. DubbeKlaus

    Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

    bin auch bei 80 und 150
  12. DubbeKlaus

    Forums Challenge "Can You Ride It?"

    So, ich hoffe mal auf wieder weniger Lachen und mehr Machen:-). Da die Challenge mit dem Vorderrad am Baum oder sonstwo ganz gut ankam, hoffe ich, dass es mit dem Hinterrad auch Gefallen findet. Quasi dieselbe Idee, der Ansatz ist vielleicht ein bißchen schwerer, aber dafür ist das Gleichgewicht...
  13. DubbeKlaus

    Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

    ich war gerade beim Bikefestival am Gardasee, da haben sie mir am YT-Stand gesagt, es seien immer Ventile dabei. Ich hoffe, das stimmt auch. Du müsstest Deins ja mittlerweile haben?...
  14. DubbeKlaus

    Forums Challenge "Can You Ride It?"

    mir soll's recht sein, was sagt der Rest der Gemeinde (oder ist die schon fast ausgestorben)?
  15. DubbeKlaus

    Forums Challenge "Can You Ride It?"

    Nun gut, bevor nun gar niemand was reinstellt, traue ich mich mal meine etwas würdelosere Haltung zu zeigen, dafür mit Stufe und es ist auch noch alles dran :wink:
Zurück
Oben Unten