Aktueller Inhalt von dubbel

  1. dubbel

    Image und Herausforderungen Sportkleidungsindustrie

    wenn du wenig hinsichtlich Verbesserungen hörst - was hörst du denn? etas anderes, oder gar nichts? die meisten Sportartikelhersteller sind schon seit ner Weile in der Lage, die Anforderungen des europäischen Green Deals in Sachen Lieferketten zu erfüllen. Aber bei Klamotten, Modeklamotten...
  2. dubbel

    SPD Cleat Position - Passt das so?

    wenn da ein unangenehmer druck ist, würde ich mal sagen, dass das so nicht passt. ich würde die cleats nicht direkt unter das gelenk setzen. da ist der fuß sehr empfindlich. also ein paar mm nach hinten, eben so ähnlich, wie du mit flats fährst. allerdings gibt es die orthopädisch perfekte...
  3. dubbel

    Freerider Pole Onni & Vikkelä: CNC-Fräsporn auf Finnisch

    https://www.bikemag.com/news/pole-files-for-bankruptcy
  4. dubbel

    SPD Cleat Position - Passt das so?

    was stört dich?
  5. dubbel

    Bin gestürzt - muss ich den Helm austauschen?

    Strukturelle Integrität: Selbst wenn ein Fahrradhelm äußerlich intakt aussieht, kann er strukturelle Schäden erlitten haben, die möglicherweise nicht sichtbar sind. Diese Schäden können die Fähigkeit des Helms beeinträchtigen, bei einem erneuten Sturz angemessenen Schutz zu bieten...
  6. dubbel

    Regenhose, Ganztag NICHT zum Überziehen, Pendlereinsatz

    ich kann mir vorstellen, wenn du auf dem (nassen) Sattel sitzt, kann es mit den 10.000 knapp werden.
  7. dubbel

    Vaude verlässt X mit sofortiger Wirkung: Werbestopp auf allen sozialen Medien

    da stehen drei Sachen: VAUDE Kanal auf Plattform X wird stillgelegt Werbe-Stopp in sozialen Netzwerken VAUDE spricht sich deutlich gegen Fake News, Hate Speech und Rassismus aus
  8. dubbel

    Zusätzliches Beintraining nur im Hypertrophie- und Maximalkraftbereich sinnvoll?

    nicht 100% korrekt, weil evtl. die begriffe maximalkraft und intramuskuläre koordination verwechselt werden. hypertrophietraining ist maximalkrafttraining 1.) maximalkraft setzt sich zusammen aus muskelquerschnitt und innnervation (= um maximalkraft entfalten zu können muss sowohl querschnitt...
  9. dubbel

    Geht's hier um Fitness und Training oder um Verletzungen?

    das thema ausdauertraining beim beiken kann man auch kurz und knapp zusammenfassen.
  10. dubbel

    Sport Unterhemd das den rücken warm hält

    wo ist da der unterschied?
  11. dubbel

    Bandscheibenvorfall durch Faszien-Doppelkugel (nach Vorschaden)

    gute besserung und dranbleiben! eine erfolgsstory kann auch mal die richtung ändern - genau deswegen ist das dranbleiben wichtig:
  12. dubbel

    Asphaltierte Mountainbike-Trails: Der Erosion den Kampf ansagen

    "Der Baustoff Asphalt wird landläufig fälschlicherweise mit Teer gleichgesetzt. Anders als Asphalt, dessen Bindemittel Bitumen aus Erdöl gewonnen wird, entsteht das Bindemittel Teer jedoch durch Pyrolyse von Holz oder Kohle. Teer gilt als gesundheitsgefährdend und seine Verwendung ist in der...
  13. dubbel

    Nach dem Wettkampf!?

    Wettkampf (und hartes Training) bedeutet immer Stress für den Körper, und je länger der Wettkampf, desto wichtiger ist die richtige Ernährung danach. Dabei gehts in erster Linie um Kohlenhydrate, aber auch Proteine, Mineralstoffe und Flüssigkeit. Innerhalb der ersten 30 – 60 Minuten danach...
Zurück
Oben Unten