Aktueller Inhalt von DubbRacer

1. D

Umrüsten auf Tubeless bei "normaler" Felge

Im Prinzip hast Du recht, aber ich habe das Gefühl, dass die vor 1-2 Jahre doch besser/dichter waren, auch bei den Snake-Skin-Varianten. Manchmal hast du einen Reifen der einfach relativ Dicht ist, und der zweite spielt Duschkopf. Anyway, beim Nächsten Reifenkauf werde ich auch mal die Auslage...
  2. D

Umrüsten auf Tubeless bei "normaler" Felge

Bisher habe ich Stans Milch (aka Doc Blue) verwendet, aktuell Caffelatex. TL ventile habe ich von Specialized/Roval verwendet. Die billigste Variante war mit Scotch Invisible Tape.(5 Runden), hat 2 Jahre gehalten, Säure oder Lauge ist wohl wohl keine in der Milch, wäre auch blöd, weil Alu recht...
  3. D

Lefty Radaufnahme, Gewinde defekt...

Helicoil ist nicht immer die erste Wahl wenn Zündkerzengewinde ausgebessert werden, aber bei der Lefty geht das Konstruktiv in Ordnung, das Helicoil ist ja Werkseitig schon verbaut und kein neu geschnittenes Reparaturgewinde. Die Gewindelänge ist ok. Zu kurz wäre schlecht ;-)
  4. D

DT XM1550-Tricon was bein Kauf beachtet werden muß!

OK, endgültig geglaubt. :cool: Das knacken kam wieder. Ich habe das Laufrad dann direkt zum DT SwissService geschickt und die haben eine komplette Revision gemacht inkl. Lager. In weniger als einer Woche hatte ich das Laufrad zurück. Das nenne ich mal wirklich vorbildlich! :daumen: Das habe ich...
  5. D

Freut mich dass ich helfen konnte! Viel Spaß und Erfolg beim Schrauben.
  6. D

Welchen leichten Schlauch?

Wow, da muss ich glatt mal nachharken, was für einen Reifen fährst Du da? Ich habe die XX-Light mal probiert und hatte mir Conti Protection nach 30km die erste Panne, natürlich am Hinterrad. Mit meinen knapp 90Kg presse ich die Pneus natürlich auch ordentlich in Dornen, Scherben und...
  7. D

Vielleicht muss man die Eclipse ja mit milch fahren ;-)
  8. D

Leider nein, aber vielleicht kannst Du in deinem Browser mit Strg+ zoomen, oder einen größeren Bildschirm kaufen :cool:
  9. D

Hier mal ein paar Bilder vom austausch eines Gewindeeinsatzes. Hier das Werkzeug mit ein paar Gewindeeinsätzen: Der Gewindeeinsatz auf dem Werkzeug: Das Defekte Gewinde schaut schon aus der Radaufnahme heraus: Man kann nun versuchen die Gewindespirale einfach rauszuziehen, ich...
  10. D

Probeme bei tubeless Montage mit Bontrager Rhythm Felge

Habe nur positive Erfahrungen mit Schwalte TL Ready und Conti UST. Habe zwar auch schon normale Drahtreifen auf normalen Felgen Tubeless gefahren, aber meist waren die Flanken hier nicht gasdicht und es war Tagelanges schütteln von Nöten. Ich denke dass die Drahtwulst einfach nicht optimal...
  11. D

NOKON - Schaltzüge Einbau

Meines wissens ja, aber die Abschlusstüllen sind nicht so gut gedichtet. Bei Bike-TV habe ich letztens noch einen Werbeclip für die Sealed-Version gesehen, aber die sind in der Tat schwer zu kriegen. Bevor ich mich dazu entschlossen habe nur noch online zu bestellen wurde mir in einem Großen...
  12. D

Schliesse mich an, alles andere bringt nichts. Solange der Schlauch ein Rennen oder Tag lang die Luft hält ist doch alles Prima. Bei Tubeless habe ich wochenlang keinen Verlust. Ich baue mittlerweile auch für Freunde auf Tubeless um, seit dem ich einen Kompressor im Schuppen habe :lol:
  13. D

NOKON - Schaltzüge Einbau

Moin, ich habe schon 3 Bikes mit Nokons ausgestattet. An meinem Flash 29er habe ich die Liner durchgängig montiert, nur die Perlen jeweils zwischen die Anschläge. Am unterrohr verlaufen die Züge also geschützt in den Liner-Hüllen. Fett hat dort normalerweise nichts verloren da der Liner ja den...
  14. D

Kassette ohne einzelne Ritzel

Es gibt eine Kassette von KCNC die auch netterweise in 11-38 gebaut ist. Die hat einen durchgängigen Spider. Da aus Titan, leider auch mit 400 EUR kein Schnapper, sondern eher was für Fetischisten :cool:. Eine 11-38 sollte aber gerne auch in günstiger von anderen hergestellt werden, denn am 29er...
  15. D

avid elixir 9 vs shimano xt

Moin, ich rüste diese Woche von x.9 Elixir auf die neue XT um an meinem Cannondale Flash. Die wird dann in kürze zu erstehen sein. Grund: ich mag die Servowave Technik, die einen größeren Belagabstand erlaubt. Da ich den Service der Bremse auch selber mache ist mir der Umgang mit Mineralöl...
Zurück