Aktueller Inhalt von duck62

  1. D

    DC Fully gesucht: Yeti oder YT?

    Hast du die Videos eigentlich genau angeschaut und auch die Diskussion dazu? Im Prinzip zeigen die nämlich grade, dass es mit lockout effizienter ist. Das wird so nur nicht in den Videos gesagt sondern erst in der Diskussion in den Kommentaren . Der Punkt ist, dass die Wattmessung in der Kurbel...
  2. D

    DC Fully gesucht: Yeti oder YT?

    Ich hab seit ca einem Jahr ein Izzo und seit kurzem auch Orbea Rise M. Das Izzo mit 140/130mm und Rise mit 150/140mm. Ich komm mit beiden sehr gut klar, Geometrie und Sitzposition sind ziemlich ähnlich (jeweils L), im Downhill liegt das Rise bedingt durch Federweg, Gewicht und Schwerpunkt etwas...
  3. D

    Tourenfully mit leichten Trailambitionen gesucht (Canyon, Rose, Cube, Scott)

    Cube Stereo 150 fahr ich ab und zu (Familen-AM), da leg ich immer Lockout-Hebel um beim Bergauf Fahren. Und aktuell vorwiegend YT Izzo, das wippt ebenfall ziemlich im offenen Modus. Aber klar, es gibt schon ziemliche Unterschiede, ich hatte vorher Simplon Cirex, da war im Sitzen wenig, aber im...
  4. D

    Tourenfully mit leichten Trailambitionen gesucht (Canyon, Rose, Cube, Scott)

    Ich find lock-out für Dämpfer auch sehr nützlich, insbesondere mit Remote Bedienung. Wird aber leider ausser bei XC race bikes kaum noch angeboten, nur bei Scott ist es Standard. Ich kann die Aussagen, dass lockout bei modernen Bikes unnötig ist, nicht nachvollziehen. Mich nervt das Geschaukel...
  5. D

    Ü60

    Bin auch in dem knapp Ü60 Alter und für mich ist das E-MTB eine tolle Ergänzung mit dem ich ca 1/3 meiner Strecken fahre. Ich streng mich durchaus gern an, auch auf langen Alpentouren mit dem normalen MTB. Aber ich merk schon, dass ich mit dem Alter längere Erholung brauch, dass ich Hitze...
  6. D

    Mit Kind durchs Karwendel zum Bodensee

    Wir hatten mehrere Transalp Touren mit Kindern bzw Jugendlichen gemacht. Die erste Tour war auch durch's Karwendel von Scharnitz bis Sterzing (Karwendelhaus, Lamsenjochhütte, Weidenerhütte, Geiseljoch, Breitlahner, Pfitscherjoch, Sterzing). Wie schon kommentiert geht es von West nach Ost ganz...
  7. D

    Leichtbau E-MTB

    Tolles Bike! Ich haette nicht gedacht, dass man beim Ebike mit dem Gewicht so weit runter kommen kann. Ich hab mein BH iLynx Race mit ein paar Änderungen auf knapp unter 18 kg gebracht und dachte das waere schon ganz gut. Rotwild bietet ja eigentlich nur Komplett Bikes an, kriegt man Rahmen...
  8. D

    BH Bikes Lynx Trail: Spanisches Trail-Bike mit Superboost

    Die Kritik an Kabelführung und SuperBoost kann ich ja nachvollziehen. Aber das eigentlich interessante ist doch das Gewicht, leider wird das nicht weiter ausgeführt, aber bei dem Rahmen und Laufradsatz würd ich für das 9.5 Modell deutlich unter 13 kg erwarten. Und davon gibt's nicht viel in der...
  9. D

    E-Auto und Biketransport... Wie?

    Ja, genau.
  10. D

    E-Auto und Biketransport... Wie?

    Größe L . Lenker muss zwischen Vordersitze durch auf Mittelarmlehne. Ich wollte es jetzt nicht täglich mit verschlammtem Rad machen, aber gelegentlich mal bei halbwegs sauberem Rad ist's ok.
  11. D

    E-Auto und Biketransport... Wie?

    Ich kann BMW I3 empfehlen. Gebraucht gibt's die für unter 25k (2 Jahre alt und 42 kWh Batterie). Bei mir geht Cube Stereo 150 innen rein (VR ausgebaut). Und es gibt Paulchen Heckträger für die Heckklappe. Aber das kenn ich auch nur aus dem Prospekt
  12. D

    Simplon Cirex SL: Extraleichtes Bike für XC und Down Country

    Gibt es noch mehr Infos wie sich Cirex und Cirex SL unterscheiden? Geometrie scheint ja identisch. Kommen die 200g weniger nur durch weniger Material zustande oder ist es hochwertigeres Material bzw aufwendigere Fertigung?
  13. D

    Rudy Project Brille Nähe Benediktenwand gefunden

    Servus, ich hab am 1.5.18 eine weiss-rote Rudy Project Brille gefunden auf Trail suedlich der Benediktenwand. Bitte Besitz irgendwie glaubhaft machen, z.B. genaues Modell, Uhrzeit oder Foto.
  14. D

    Dreh-Momente am Dienstag: Lasst uns über Gewicht sprechen

    Diese Aussage im Artikel ist falsch: "...Leider ändert das an der Masse nichts. Das Rad würde sich genau so träge beschleunigen lassen wie zuvor auch. Das Helium fügt im Grunde nur Auftrieb nach oben hinzu, die Masse des Fahrrades in Fahrtrichtung zu beschleunigen bleibt aber gleich schwer."...
Zurück
Oben Unten