Aktueller Inhalt von Duckstein

1. D

Losbrechmoment Ansprechverhalten JudyXC

Hi zusammen! Ich hätte gerne einen Tip wie ich eine Judy XC Modelljahr 2004 zu einem besseren Losbrechmoment mit feinerem Ansprechverhalten erziehen kann. Auf holperigen Strecken habe ich das Gefühl das Ding federt null. Wenn ich dann auf meine Hände am Lenker schaue finde ich dies...
  2. D

vierkant oder octalink

Na Klasse Jungens! Das hat mir jetzt noch gefehlt! Ich hab nicht die mega Ahnung, ich hörte nur in meinem Umfeld Octalink dattisses! Ich mich flugs informiert bei meinem HÄndler als meine Kettenblätter nun wieder einmal den Bückmann machten und ...voll in die ******** gegriffen Für...
  3. D

Welche Kurbel/Innenlager???

@Boandl he dank dir so langsam komme ich klar mit der mtb technik - dem forum sei dank schönen tag gruss der duck :daumen:
  4. D

Welche Kurbel/Innenlager???

Tach zusammen, in diesem Zusammenhang hab ich noch ne Frage: Die Achslängen der verbauten Innenlager sind die eigentlich nur abhängig von der Kurbelgarnitur? Oder ist es vielmehr so, das die Fahrradgeometrie ein gehöriges Wörtchen mitspricht? :confused: In meinem, noch nicht...
  5. D

Fox Gabel 500€ mehr Wert

is ja köstlich hier ihr solltet mal meine MAG21 fahren nur um euch zu reseten. um die zu kennen muss man jedoch schon länger aus den windeln sein. übrigens seitdem ich das stück besitze null problemo ich wiege 90 kilo und fahre, nun ja nicht gerade die eiger nordwand runter aber treppen...
  6. D

Italienisches Innenlage für LX Octalink

Hallo Thomas, so unrecht hast du ja nicht. Ich kam ja eigentlich nur auf die Idee weil einzelne Kettenblätter (alle 3 zusammen) mehr kosten als ne kpl. neue Garnitur. Zuviel Geld will ich auch nicht mehr reinstecken. Bin gerade dabei mich zu orientieren welches MTB mein nächstes werden...
  7. D

Anfängerin in den Dolomiten? : )

Hi, das was du vor hast klingt nach Genussbiken... konditionell wird das schon reichen. Das bike sscheint mir eigentlich auch :daumen: io, ich bin mit meiner alten gurke auch schon in den dolomiten gefahren (alte militärstrassen) also gebe deine kohle lieber im urlaub aus bis denne...
  8. D

Frage zu COrratec Glacier Innenlager und zur Abmessung allgemein

Hi Max da wird wohl ein BSC Innenlager verbaut sein. Du musst die Kurbeln runternehmen und die Achslänge messen. Gruss Duck
  9. D

Hi dafi, werde deinem tip nachgehen! :hüpf: greeting duck
  10. D

tja darauf wird es wohl hinauslaufen ne deore kurbelgarnitur. wie sind die denn? meine 94 ziger lx kurbelgarnitur funktioniert bis dato noch ausgezeichnet. die sache ist ja die die blätter kosten mehr als eine neue 2003er garnitur kpl. wie würdet ihr die qualität der aktuellen deore kurbeln...
  11. D

Danke Jungens! habe heute schon fleissig telefoniert jedoch erfolglos Ultegra lager gibt es leider in nicht passender Länge zur Kurbelgarnitur Lx oder XT :confused: wenn ich beim vierkant bleibe bleibt mir nur ne deore kurbel der nette junge bei bike components in aachen wollte mal...
  12. D

Vorstellung Duckstein

ja danke, habe ich wohl überlesen und wie bekomme ich links so quasi unter meinen Benutzernamen bilder usw positioniert ich habe da schon fotos, comics usw gesehen gruss Duck
  13. D

Hi zusammen! Nachdem ich mich heute endlich mal vorgestellt habe (s Forum Vorstellungen) ;) komme ich nun mit meinem Thema. Umbau Innenlager Vierkant auf Octalink Ziel LX Kurbelgarnitur weil alte im A.... Mein Problem Innenlager ITA 36x24T 70 Wer weiss wo ich ein solches Teil bekomme...
  14. D

Vorstellung Duckstein

Hallo zusammen! Mein Nickname ist Duckstein oder in Kurzform Duck Ich fahre seid 10 Jahren MTB und im Moment wieder mit richtiger Begeisterung. Ich komme aus der Knollensteppe nördlich von Aachen(Wassenberg) und meine bevorzugten :D MTB Reviere sind der Wassenberger Wald Richtung NSG...
  15. D

Lx Tretlager

Hi! ich habe das selbe problem, kein geld , altes fahrrad. ich benötige ebenfalls eine neue kurbelgarnitur nur bei meinem bike ist der rahmen 70mm deutet auf italienisches lager hin drauf steht 36x24T 70. jetzt suche ich ein lx octalinklager zu dem eine lx octalink 9fach kurbel passt. welche...
Zurück