Aktueller Inhalt von Ducky

1. Ducky

Gefährlicher Draht auf Mountainbike-Strecke (BW)

Hast schon recht, Randaliert wird in jedem Alter. Aber wenn mal jemand den Blockwart raushängen lässt und meint, andere erziehen zu müssen, dann kommt auch mir zuerst die ältere Generation in den Sinn. Vielleicht ein Vorurteil, aber es wird doch recht häufig bestätigt, wenn man mal auf...
  2. Ducky

Alpenüberquerung 08/13: Weiblich, Unsportlich & Raucherin sucht…

wie so ca. jeder zweite Thread in diesem Forum :rolleyes:
  3. Ducky

Crash Section - Bilder, Berichte, Biker-Garn - Teil 2

Bist du der Meinung, dass es ohne Gurtpflicht im PKW in UK weniger Verletzte geben würde? Falls du ne gute Quelle hast, wär ich dir dankbar dafür. Statistik ist doch ein sehr biegsames Geschäft...
  4. Ducky

26" / 27,5" / 29" - 3 Laufradgrößen und 8 Antworten dazu von Trek

Primär ist die Technik sicher das Wichtigere. Das heißt aber nicht, dass Optik und Ästhetik völlig unwichtig sind; und auch das "zweitwichtigste" ist immer noch wichtig. Sieh nur mal in die Galerie hier im Forum, wie die Leute hier ihre Schmuckstücke vorstellen. Da gehts offensichtlich nicht...
  5. Ducky

Fox Zerstampfungsunterlegscheiben

Danke für die Infos, sehr hilfreich :daumen: Mit nicht einzeln bestellen meinte ich: Nicht nur einen Crushwasher sondern eben gleich nen Vorrat, so dass das Thema eben erledigt ist. Dass der Laden nicht günstig ist, stimmt völligst.
  6. Ducky

Fox Zerstampfungsunterlegscheiben

Könntest du (oder ein anderer) mir bitte mal nen Link oder die genaue Artikelbezeichnung bei Toxoholics für die Crushwasher geben? Ich habe schon mehrfach ergebnislos gesucht und war der Meinung, dass es die Dinger nur im Seal-Kit (für 30+ Euro) gibt. Wenns die einzeln für nen angemessenen...
  7. Ducky

Naja, dann sieh dir halt mal "Martyn Ashton - Road Bike Party" an. Da siehst du sehr gut, dass ein Rennrad das ideale Trial-Bike ist... :rolleyes: Was glaubst du beweist es, wenn ein Kerl mit stark überdurchschnittlichen Skills mit nem 29er (oder was es halt ist) rumhüpft und verwinkelte...
  8. Ducky

Genau das habe ich mir beim Lesen des Postings auch gedacht. Zum Rest deines Postings: :daumen: (...nur dass es ein Pleonasmus ist, keine Tautologie, aber egal, die Semantik zählt :) )
  9. Ducky

Sehr richtig erkannt. Nur wenn die Unterschiede so marginal sind und beide Größen gleichwertig, dann ist die Kritik absolut berechtigt, dass der neue Standard reine Geldmacherei ist. Stell dir vor es gibt nen neuen Schaltungsstandard, der mit dem alten gleichwertig ist; Unterschiede...
  10. Ducky

[Crash-Video] Gee Athertons Sturz in Mont Sainte-Anne

Üble Sache. Hätte auch schlimmer ausgehen können :/
  11. Ducky

Leider wieder viel Marketing-Geblubber im Interview - wie nicht anders zu erwarten. Warum gibts das Session wohl nur in 26 Zoll? Ich dachte, man könnte große moderne Laufräder (29er) genauso stabil herstellen? Oder würden im Session keine modernen Laufräder eingesetzt? Beim Downhill könnte...
  12. Ducky

Klar. Na eben doch: du zahlst dann nicht. Ergo: besser Outcome für dich verglichen mit dem Fall, dass sie es schafft. Ergo: Du wettest auf ihr Scheitern. [Zugegeben, die Wortwahl ist vielleicht etwas zu "spieltheoretisch" für den Zusammenhang hier] Sehe ich auch so. Will mich mit dir...
  13. Ducky

Naja, war wirklich nicht sehr feinfühlig, auf ihr Versagen zu wetten. Von daher war die Reaktion doch zu erwarten. Ich halte die Aktion auch für unnötig, aber da sie es nunmal machen möchte, kann man ihr nur alles Gute wünschen.
  14. Ducky

Angst vor Unfällen, Knochenbrüchen, etc.?

Eigentlich nicht, denn es geht ja um Risikominimierung. Nur weil man nicht 100% risikofrei leben kann bedeutet das nicht, dass man die gegebenen Risiken nicht minimieren sollte. Im Auto und Motorrad gilt das sogar noch mehr. Stätiges Vorausdenken und Risikovermeidung sind die Elemente, die...
  15. Ducky

Angst vor Unfällen, Knochenbrüchen, etc.?

Danke für die Info. Deinen letzten Satz halte ich allerdings für sehr spekulativ. Und gerade wenn es um die Gesundheit geht, sollte man eher risikovermeidend interpretieren.
Zurück