Aktueller Inhalt von Dude202

1. Dude202

Trans-Provence - Self-Guided - Mitte Mai?

Danke, werd mir die Berichte gerne ansehen.
  2. Dude202

Trans-Provence - Self-Guided - Mitte Mai?

Hallo zusammen Wir habe ab Mitte Mai vier Wochen Urlaub und sind noch auf der Suche nach einem lohnenden Urlaubsziel. Nachdem wir vor 2 Jahren während vier Wochen mit den Bikes aus der Schweiz bis an die Nordsee sind zieht es uns nun eher Richtung Mittelmeer. Ich hatte eigentlich schon länger...
  3. Dude202

TMV - Elsaß-Vogesen

Hi. Wir sind letztes Jahr fast den ganzen TMV gefahren. Resp. haben uns an der Route orintiert und sind doch einige spassige Trails gefahren. Dazu musst du allerdings wirklich links und rechts vom Weg ab. Open MTB Map hilft dabei. Die Trails sind alle eingezeichnet.. Der GR52 (Wanderweg) geht...
  4. Dude202

Ibiza

Schau dir mal http://rideibiza.com an. War noch nie dort aber folge denen schon eine Weile auf FB weil ichs mal ernsthaft in Erwägung gezogen habe.
  5. Dude202

Reiseziel im März

Danke euch erstmal für die Ideen. Kreta werden ich mir anschauen. Zypern bin ich weniger interessiert. Gibt's konkrete Erfahrungen zu La Gomera? Ich stell mir das ähnlich wie Gran Canaria vor, einfach mit weniger Leute. Ist wohl auch mehr zum Shutteln tauglich. Oder für ein Tantra-Seminar...
  6. Dude202

Reiseziel im März

Hallo zusammen Eigentlich hatten meine Freundin und ich arbeitsbedingt 4 Wochen Chile (2W Arbeit, 2W Ferien) geplant, daraus scheint nun jedoch nichts zu werden und ich Suche noch eine Alternative für mind. 2 Wochen Urlaub zwischen Mitte März - Mitte April, welche auch Biketechnisch was bietet...
  7. Dude202

5 Tagestour im Alpennordraum, Ende Mai, brauche Hilfe

Wie wärs denn mit den Vogesen? Mit bis max. 1400 Metern müssten da auch die höchsten Gipfel schneefrei sein Ende Mai. In 4.5 Tagen kannst du in den Südvogesen eine schöne Tour machen. Entweder rund um den Grand Ballon oder entlang des TMV von Than bis ca. Haute Koenigsburg. Der TMV selbst ist...
  8. Dude202

Norwegen

Wir waren 2015 mit Bike und Mietwagen unterwegs durch Norwegen. Von den Lofoten runter bis Oslo und weiter nach Götebourg. Da wir "nur" drei Wochen Zeit hatten, haben wir uns auf die folgen Spots konzentriert. 1. Lofoten 2. Lappland (Abisko) 3. Are 4. Andelsnes 5. Rückreise Richtung Götebourg...
  9. Dude202

Schweiz cross 2017, Tessin Splügen- Airolo

Habe mir deine Route mal durchgeschaut. Hört sich nach einer netten Wanderroute / Expedition an. Karte: Wie immer: http://map.geo.admin.ch im Geokatalog unter Bevölkerunge und Wirtschaft -> Verkehr gibt's die Layer "Mountainbikeland" und "Wanderwege" / "Wanderland". Du wirst unschwer...
  10. Dude202

Bitte um Hilfe bei Streckenplanung S-Chanf - Chur (Süd-Nord)

Korrekt, vom Durannapass hoch zum Stressbergerfürgli geht's durch wegeloses Sumpfgebiet. Je nach Kondotion mind. ca. 60min schieben. Landschaftlich aber grundsätzlich sehr schön, wenn man die Zeit und Muse hat. Wie und was vom Schanfigger Höhenweg fahrbar ist kann ich dir nicht sagen. Ich...
  11. Dude202

Bitte um Hilfe bei Streckenplanung S-Chanf - Chur (Süd-Nord)

Hi. Ich schalt mich hier mal ein. Eine Übernachtung in der Keschhütte hätte natürlich seinen Reiz. Wenn ihr allerdings eine Übernachtungsmöglichkeit in Davos habt und am nächsten Tag bis nach Chur kommen wollt, dann ist der der Übergang via Scelettapass wohl die bessere Alternative. Die...
  12. Dude202

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Danke. Das mit dem Bontrager sehe ich auch so. Race und Lite sind irgendwie so gar nicht was ich suche.
  13. Dude202

Hi. War heute über Mittag im Shop meines Vertrauens. Mir wurde ein Custom Aufbau mit DT Swiss EX 471 Felgen empfohlen mit DT350er Nabe, oder aber ein Systemlaufrad Race Lite von Bontrager. Da soll anscheinend auch eine DT Swiss Nabe verbaut. Zur EX 471 hab ich gelesen, dass die nur bis 110 Kg...
  14. Dude202

Hallo zusammen Erstmal der Fragekatalog. 1) Laufradgröߟe? Welche Einbaubreite/welches Achssystem wird benötigt? (vorne/hinten) Umbaumöglichkeiten auf andere Standards erwünscht? HR 27.5", 142x12mm, Syntace X12. 2) Welche Reifenbreite soll gefahren werden? 2,25" - 2,4" 3) Welches...
  15. Dude202

Tourenplanung von Zürich an die Nordsee (Holland)

So Freunde, es ist geschafft. Die Tour haben wir bereits Mitte Juni beendet und nun bin ich auch mit den Fotos durch... Besten Dank an alle im Forum, die mich hier mit Rat unt Tat unterstützt haben. Zürich - Amsterdam in 30 Etappen. Insgesamt ca. 1'500km und irgendwas um die 20'000 - 25'000hm...
Zurück