Aktueller Inhalt von Duefi

  1. Duefi

    Enduro-Reifen

    Was lässt sich aus dem aktuellen Conti Programm am ehesten mit den Maxxis Klassikern vergleichen? Vorne: Assegai | MaxxGripp | Exo+ Hinten: DHR | MaxxTerra | Double Down Fahr die Kombi das ganze Jahr durch und suche eine One-Fits-All Lösung. Würde gern mal was neues probieren und Check das...
  2. Duefi

    [A] Über kurz oder lang...

    Für mehr Komfort würde ich mal einen Alu-Lenker zur Diskussion stellen. :-)
  3. Duefi

    Neues Raaw Madonna V3 Enduro-Bike im ersten Test: Aller guten Dinge sind drei

    Für mich ist vorallem das top Sicherheitsempfinden der grosse Plus-Punkt vom Madonna. Meine Frau liebt ihr V2.2 und sie hat nochmal einen erheblichen Sprung an Geschwindigkeit und in Schlüsselstellen (Madonna Steinfeld, Haideralm nass, etc…) seit dem Umstieg auf das Rad gemacht.
  4. Duefi

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Falls jemand was aus dem SuperStar Deal bestellen möchte, bitte melden. Bräuchte nur 2 Sätze Speichen, leider liegt der Mindestbestellwert >150 £
  5. Duefi

    Erase Gen1 Naben (2019-2021)

    Meine Frau fährt jetzt seit grob einem Jahr die Erase Naben. Soweit unauffällig und der Sound ist nicht ganz so aufdringlich wie bei den i9. Hatte sie letzte Woche offen. Nach grob 25 Trailtagen in Finale und Reschen waren die Lager noch überraschend sauber. Nach den guten Erfahrungen würde...
  6. Duefi

    DIY Telemetrie / Data Acquisition System

    Mach ich gerne. Raspberry Pi Pico, GPS, Gyro und auf der Unterseite die SD Karte. Weiter komme ich leider nicht, da nicht alle Teile in der Post waren. Jetzt geht’s erstmal für lange WE ins Brandnertal, nächste Woche wird dann getestet.
  7. Duefi

    DIY Telemetrie / Data Acquisition System

    Teile gerne, die Druckteile, Schaltung und Kram lad ich hoch, sobald ich weiß das alles passt. Von den Platinen hab ich sicher noch was übrig. Wenn die nicht ganz daneben sind, schick ich dir gerne eine zu.
  8. Duefi

    DIY Telemetrie / Data Acquisition System

    War jetzt meine erste Erfahrung mit JLCPCB, Lieferzeit war unter einer Woche und preislich mit Versand bei unter 20$ für 5 Platinen... Kann man echt nichts sagen. Das Bestücken würde ich auch mal ausprobieren wollen. Aktuell liegt das Gehäuse bei 67x34x103. Ist aber noch zu optimieren. Hab...
  9. Duefi

    DIY Telemetrie / Data Acquisition System

    Morgen kommen noch Kleinteile, dann wird gelötet. Die Platine fertig in China zu bestellen war günstiger als das Rohmaterial alleine hier. Hoffentlich passt alles 😅
  10. Duefi

    Pivot Firebird 2022 -Infothek-

    Die Dämpfer liefen nur im Firebird. Das Rad hab ich seit Ostern und seitdem sind die beide neuen Dämpfer mit massivem Druckverlust ausgefallen. Klar schick ich die Dinger zu Fox, nerven tuts trotzdem, will Fahren und nicht Schrauben. Deswegen suche ich eine Alternative.
  11. Duefi

    Pivot Firebird 2022 -Infothek-

    Ja genau. Verliert bei ~15min Fahrzeit grob 10psi. Hab mit dem ersten Tausch das 2024 Modell bekommen. Bearbeitung war grob ne Woche
  12. Duefi

    Pivot Firebird 2022 -Infothek-

    Danke für den Tipp! Hab schon das 2024 Modell… Bei mir leider ebenso unzuverlässig.
  13. Duefi

    Pivot Firebird 2022 -Infothek-

    Hat jemand eine Dämpfer Empfehlung? Der Fox X2 ist mir seit Ostern das zweite Mal mit Druckverlust ausgefallen und würde gerne was verlässlicheres haben wollen.
  14. Duefi

    DIY Telemetrie / Data Acquisition System

    Reschen macht dieses Wochenende auf und das nächste lange Wochenende ist dann Brandnertal dran :-) Da würde ich es dann gerne ausprobieren. Fidlock klingt sehr gut. Die Lipos schau ich mir an. :-)
  15. Duefi

    DIY Telemetrie / Data Acquisition System

    Bin gerade zwischen Terrasse neu plätteln und Saisonstart dran eine zu machen. Hoffe diese Woche noch ein Fräsprogramm auf die Beine gestellt zu bekommen. Meine Idee war das ganze gleich mit einer 3x AA Stromversorgung zu basteln und die Komponenten so zu positionieren, dass das Kistchen an...
Zurück
Oben Unten