Aktueller Inhalt von Duefi

1. Duefi

Fox Float X2 2021 - Erfahrungen?

Super, danke!
  2. Duefi

Fox Float X2 2021 - Erfahrungen?

Hey zusammen, kann mir jemand den Außendurchmesser der AirCan nachmessen? Hab mich tot gegoogelt. Bei meinem Bike gehts etwas enger zu und würde ungern die Katze im Sack kaufen. Grüße
  3. Duefi

Trek Slash 2021 Tuning

Da ich über einen längeren Zeitraum sehr viele Anfragen zum Garmin Mount bekomme habe, sind die jetzt bei Zine Sports erhältlich. Jetzt auch nicht mehr verklebt, sondern direkt aus einem Teil. Will hier aber keine Werbung machen, deswegen auch kein Link sondern nur die Erwähnung ;-) PS: Sind...
  4. Duefi

Shimano Steps Cockpit Komponenten

@HaiRaider66: Danke für den Link, den Rotwild hatte ich noch nicht gefunden. 👍 Das die Nachfrage nach "solchen" Produkten nicht so groß ist, wundert mich - wie oben beschrieben. Ich persönlich schätze den eBike Trend deutlich größer als das Enduro-Biken und dort gibt ja auch extrem viele...
  5. Duefi

Shimano Steps Cockpit Komponenten

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Shimano Steps kompatiblen Vorbau und Lenker mit integrierter Kabelführung. Leider ist die verbaute Lösung an meinem Canyon ergonomisch nicht passend und hat eine extrem billige Anmutung. Wäre klasse, wenn die Schwarmintelligenz eine Auswahl...
  6. Duefi

Neues Pivot Switchblade 2020 im Test: Edle Neuauflage des spaßigen Allrounders

Bin jetzt seit Ende Februar auf dem Switchblade (XL) unterwegs und soweit ziemlich zufrieden. Hab die Konfig etwas angepasst, fahre es mit der AXS, angepassten Kontaktpunkten und anderes Pneus. Es geht überrascht gut den Berg hoch. Das Slash vorher war da deutlich träger. Trotz der Länge fühlt...
  7. Duefi

Daniel auf Abwegen-die Nerds sind gefragt

Glückwunsch zum Switchblade. Fahre das aktuelle Modell und bin sehr zufrieden. Pedale: Die HT Evo AE03 fahren bei uns einige. Schöner Kompromiss zwischen Gewicht, Preis und Grip. Ich selbst hab SB One FR/DH am Rad, das sind wahre Grip-Monster und lokal produziert.
  8. Duefi

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Sollte knapp passen. Ist aber auch ein XL Rahmen. Habe eine weitere Flasche bestellt. Wenn die da ist, schaue ich mal nach. Danke! Beim Laufradsatz möchte ich noch nachbessern. Passende DT Swiss 240s Naben (in Schwarz ;)) habe ich schon hier. Bin noch unschlüssig bei den Felgen. Die Kassette...
  9. Duefi

Vielen Dank! Ja genau, das Switchblade hat da Flaschenhalterbohrungen. Hab da den Schlauch (und normalerweise auch ne Pumpe) am Zine TubeCage montiert. Hält top! Die AXS Reverb müsste ich mal probefahren und den Hebel ausprobieren, ist schon interessant. Seit meiner Reverb Stealth vor 3-4...
  10. Duefi

Stimmt, könnte farblich fast hinkommen. Bleib erstmal bei den Deathgrips, bin positiv von denen überrascht.
  11. Duefi

Das erste mal geputzt, Kleinigkeiten möchte ich noch tauschen, bisher aber sehr zufrieden.
  12. Duefi

Fabian Scholz im Interview: Ein neuer Mountainbike-Verein für Stuttgart!

z.B. die im Artikel angesprochenen rückgebauten Trails. Oder aber auch einige Zeitungsberichte zu gespannten Seilen und daraus schweren Unfällen rund um Stuttgart...
  13. Duefi

Fabian Scholz im Interview: Ein neuer Mountainbike-Verein für Stuttgart!

@RomainK : Ich glaube deine Argumentation hinkt dahingehend, dass du der Meinung bist, dass wenn man es so lässt wie es ist, dass dann nicht zu Problemen kommen wird. Ich denke, dass dir hier auch niemand vorhat dir "deinen" Trail wegzunehmen. Die Zahl der Biker (vom Genuss E-Biker bis hin zu...
  14. Duefi

TREK SLASH 29er

Versand in die Schweiz oder sonstige EU bekommen wir sicher hin. PayPal etc... auch. Machen wir dann wenn es soweit ist :-)
  15. Duefi

zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

Bin die vergangenen Tage ein wenig zum basteln gekommen. Fahre meine Hometrail-Runde gerne ohne Rucksack. Dabei stört mich der Hausschlüssel in der Hosentasche. Hab irgendwie schiss, dass er sich bei einem doofen Sturz in den Oberschenkel bohrt oder verloren geht... Meine Lösung ist ein...
Oben