Aktueller Inhalt von Duk3

1. D

Suche Pedale für schweren Fahrer

Ich bin 1,98m wiege 150kg und suche Flatpedale (zur Not auch Bärentatzen) mit Lagern, die mich länger als 10-200km aushalten, ohne mit lautstarken Knacksen aufzugeben. Nachdem meinen alten Shimano PD-MX30 fertig sind, Fetten und Nachziehen der Lager nichts mehr bringt und nirgends mehr...
  2. D

Der Bekleidungs-Schnäppchen-Thread (Teil 2)

Deuter Race um 30€ (de+3/aut+4€ versand) http://www.teamalpin.com/de_de/rucksaecke/rucksaecke-nach-sportarten/bike/deuter-race-fahrradrucksack.html
  3. D

(Über-)Lebensdauer I-Phone, Androiden und Co im MTB-Einsatz

HTC Desire Z, fast 2 Jahre alt Unzählige mal auf Böden aller artgefallen. Seit 7 Monaten mit einer Oberarmtasche am Vobau, dank auflösenden Klettverschluss auch shon während der Fahrt abgeflogen. Funktioniert immer noch 1A, das ach soschlechte Z-Scharnier hat immer noch gleich viel spiel wie am...
  4. D

Starkes schwitzen - kühle aus.

Da ich schon einen halben Roman mit viel zu viel unwichtigen Infos schreiben angefangen habe, hier die Kurzfassung meiner (im März nach 15j. null Sport mit Bike angefangen, aktuell 120kg nach fast 6000km) Erfahrung der letzten 3 Tage ( 0° +-3°C, Regen/Schnee, 16km 700hm, 28km 600hm, 44km 150hm)...
  5. D

Canterbury

Dir wird wahrscheinlich wegen dem fehlendem Windschutz (Windjacke) kalt sein, kalter Fahrtwind geht einfach durch den Stoff durch.
  6. D

MTB Schuh für Plattformpedale in den Wintermonaten

Da meine Teva Links mit Schnee auf der Sohle 0 (wirklich NULL ) Grip auf meinen Pedalen hatten und ich, trotz 2 Paar Socken, meine Zehen nicht mehr spürte, hab ich mich Heute um neue Schuhe umgesehen. Scheinbar gibt es in und um Innsbruck nur Schuhe bis Größe 46 (hab normalerweise mind. 48,5)...
  7. D

Starkes schwitzen - kühle aus.

Der Trick bei mir ist, nicht zu viel anziehen. Anstatt die dicke Softshell nur eine dünne Windjacke und vlt. ein shirt weniger. Am anfang ist e vielleicht ein wenig frisch, aber wenn man warmgeradelt ist es nicht zu warm und man schwitzt nicht so stark. Und die Windjacke schützt gegens auskühlen...
  8. D

Touren in Österreich

Hier sind alle offiziellen Routen Tirols.
  9. D

Hab da ein paar Reifen zur Auswsahl

Hallo Ich hab ein paar Reifen gesammelt und wollte wissen welche Kombi dieser für mich und meinem Hardtail (Felgenweite 19mm) am besten wäre: Conti XKing 2.2 Falt (kein BCC) Schwalbe RapidRob 2.1 Performance 2 mal IRC Mythos XC 2.25 Ich fahre ca 45% Asphalt, 45% Feld-/Forst-/Waldwege und den...
  10. D

Suche ein Schnäppchen Thread

Hier der Hex in L um 50€ (Versand A:0€ D:5€) http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p21633_Helm-Giro-Hex-matt-pewter.html
  11. D

"weite" lange Radhose für große Biker

Schau mal in die Outdoorabteilungen der Sportgeschäfte. Ich habe zB im SV eine Wanderhose (Wilder Kaiser)gekauft, die fast komplett aus Stretchmaterial , die Beinenden per Gummizug zuziehbar und innen mit Kunstleder verstärkt ist. Ist sehr angenehm aufn Bike und im Kettenblatt verfängt sich auch...
  12. D

Große Überschuhe

Ich suche Überschuhe, die ich über meine Schuhe ( Teva Links 8715 Unisex - Erwachsene Sportschuhe - Outdoor: Amazon.de: Schuhe & Handtaschen ) in Größe 48,5 bekomme. Ich habe schon in meinem Bikeshop welche von Craft probiert, die angeblich bis Größe 51 passen, die waren aber zu schmal umsie...
  13. D

[Update: Gewinner stehen fest] Verlosung – 66Sick Espacio Libre zu gewinnen

Da ich sowieso einen neuen Sattel brauche,versuch ich mal mein Glück hier
  14. D

Integriertes Licht, unaufällig für Singlespeed Stadtrad

Wie wäre es damit: http://revolights.com/
  15. D

Wo sitze ich auf dem Sattel am besten bei extremen Steigungen?

Rennen mit bis zu 32% bei dem ein paar Verrückten per Tandem oder mit Anhänger dabei sind Der 9. Halltalexpress - YouTube
Zurück