Aktueller Inhalt von dummfrager

1. dummfrager

Trekkingrad/Crossrad breiteren MTB Laufradsatz einbauen?

Ja ja ....lach du nur :lol: .....spaß Zumindest komme ich besser durch mit breiteren Reifen. Zumindest wenn es etwas groberer Untergrund ist. Mit den dünnen Reifen (Conti TwisterPro 32-622 (28x1,3)) die ich jetzt drauf habe ist das nix. Gemessen habe ich immer direkt über den Reifen sind es vorn...
  2. dummfrager

Trekkingrad/Crossrad breiteren MTB Laufradsatz einbauen?

Hallo zusammen Da ich im Moment aufgrund der aktuellen Situation leider keine Probefahrt machen kann für ein neues MTB und Versand glaub vorerst nix für mich ist überlege ich vorerst mein Trekkingrad etwas zu pimpen. War gestern mit meinen Kids etwas fahren und da stoße ich recht schnell am die...
  3. dummfrager

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung für einen Noob wie mich ;) . Also würdest du eher zu einem L bei dem Count Solo raten? Ggf mit etwas umbauarbeiten wenn nötig? Fand nur das das Count Solo von der Ausstattung mehr als gut genug für meine Zwecke ist. Das Trek X Caliber 9 Slate gibt es...
  4. dummfrager

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Das ist ja mein Problem. Ich weiß nicht ob ich das mag :confused: Deswegen wäre für mich am besten....drauf setzen und Probefahrt machen....nur im moment etwas schwierig. Danke dir erstmal für deine Antworten ?
  5. dummfrager

Hi Danke da muss ich mich mal etwas mehr mit beschäftigen mit der Geo :-) Früher kaufte man ein Rad so ....drauf setzen ....Füße kommen knapp auf die Erde.....passt :D Bin jetzt auch mal bei Rose gelandet bei dem Count Solo 2 ( In M ). Aber da sitzt man noch "sportlicher" als auf dem Radon NX1...
  6. dummfrager

Ich bin jetzt nach dem Rechner auf der Homepage gegangen und dort wird mir ein 18" ausgeworfen. Im Moment aufgrund der aktuellen Lage auch etwas schwer vor Ort ein Bike Probe zu fahren. Um zu schauen was wirklich passt. Suche eher etwas wo man "entspannter" drauf sitzt also nich zu sportlich. Gruß
  7. dummfrager

Hallo zusammen ! Ich möchte mit ein MTB Hardtail zulegen für Fahrten mit meinen Kids. Also eher Schotter und Feldwege. Mein Budget liegt max bei 1000 Euro gern auch ein Vorjahresmodell wenn es sich anbietet. Mit Versendern habe ich noch keine Erfahrung. Ich wiege ca 76 kg bei einer Größe von 179...
  8. dummfrager

24" für 9 Jährigen gesucht !

So. ER hat sich für das Scott Scale JR entschieden. Er ist gefahren und es hat ihm gefallen. Passt alles soweit für ihn. Thx
  9. dummfrager

Das Frog 62 hat ja "nur" 8 Gänge. Reicht das? Und wie sieht das jetzt mit der Federgabel aus? Reichen die Reifen als Dämpfung? Entscheidung wird wohl zwischen dem Scott Scale 24 Jr und dem Frog 62 fallen. Boah...ich lese zuviel im Netz.
  10. dummfrager

Wie schon gesagt es kommt noch der jetzt 6 jährige nach. Der würde das dann übernehmen. Muss mal schauen was es wird. Bin ja soweit ihm eins ohne Federgabel zu kaufen.
  11. dummfrager

Das Orbea MX werd ich mir mal anschauen. Ob es jetzt das TEAM sein muss werden wir sehen. Das Radon ZR Kid 240 sieht wirklich nach einem Cube aus. :-)
  12. dummfrager

Es kommt der jetzt 6 jährige nach. Also könnte es zwei Kids erleben ;-) Ein gebrauchtes kommt auch in Frage. Aber dafür hab ICH zuwenig Ahnung um zu sehen ob es was taugt. Hier in der Nähe wird grad...
  13. dummfrager

Hallo zusammen! Mein Sohn wird bald 9 und er wünscht sich ein MTB. Dachte gehst in den Laden und besorgst mit ihm eins. Aber das ist garnicht sooo einfach wie gedacht. Evtl. auch aufgrund des Budget von max 400 Euro. Es muss ein 24" sein. Seine Favoriten sind im Moment das Scott Scale JR in...
  14. dummfrager

Radcomputer mit oder ohne Funk?

Ein kurzer zwischenstand! Habe mir doch keine Power Magnet geholt sondern erst die kostenlose Variante versucht und den Magnet ganz nach unten richtung Nabe geschoben. Bis jetzt geht er ohne Probleme. Auch auf einer etwas "holprigeren" Strecke funzt er noch wunderbar !!
  15. dummfrager

Radcomputer mit oder ohne Funk?

Soo du hattest leider recht. Bei höherer Geschwindigkeit geht er auch nicht mehr. Und er geht erst wieder wenn ich recht langsam fahre und das auch nich immer !! :mad: Zu früh gefreut !! Nun muß ich entweder den abstand verringern oder diesen "Sigma Powermagnet" nachordern !! Damit sollen ja...
Zurück