Aktueller Inhalt von dunkelfalke

1. dunkelfalke

Youngtimer-Galerie

Alles gut, ich wollte ja wirklich was zeittypisches bauen. Immerhin ist das Dingen beim Gewicht ein voller Erfolg geworden - 7.5 kg. Und das nicht mal mit überteuerten Komponenten.
  2. dunkelfalke

Youngtimer-Galerie

Ist leider nicht 100% stilecht: die ursprünglich verbaute Kurbel - Truvativ Noir - war meiner Freundin zu lang und die Brake Force One ist durch das Alter undicht geworden, beides musste daher durch etwas modernere Komponenten ersetzt werden.
  3. dunkelfalke

Magura Durin Thread

Nicht nur "wahrscheinlich". Magura hat die Unterstützung für die Federelemente komplett eingestellt. :heul: Dabei waren die technisch deutlich besser, als deren Bremsen.
  4. dunkelfalke

China-Teile - Laber-Thread

Die Uvex war nicht polarisiert, das macht sehr viel aus. Polarisierte Sonnenbrillen sind um einiges kontrastreicher, man sieht einfach besser. Nur bei LCD-Bildschirnen stört das. Und ich habe für die Uvex fsst 10x soviel bezahlt.
  5. dunkelfalke

Ich habe solche als custom prescription: https://www.aliexpress.com/item/1005008288987985.html und sehr glücklich damit. Die sind direkt verglast, ist viel angenehmer. Hatte früher direkt verglaste Uvex Lightning, aber die billige Chinabrille ist besser.
  6. dunkelfalke

Ich bin ein Winter lang mit HLP22-befüllten M975 gefahren und HLP22 ist deutlich dickflüssiger, als das Mineralöl von Shimano. War eigentlich okay.
  7. dunkelfalke

Wäre vielleicht einfacher zu sagen, wo die Werte nicht stimmen - MT006 hat unterschiedliche Lochkreisdurchmesser links und rechts.
  8. dunkelfalke

Softwareunterstützter Laufradbau mit günstigen Bauteilen von Aliexpress

Gerade noch geschafft heute: https://github.com/dunkelfalke80/spokeduino/releases/tag/v0.1-beta
  9. dunkelfalke

Die Anbindung von der Kranwaage ist fertig. Das Messen von neuen Speichen ist jetzt richtig einfach geworden - Kranwaage an, Tensiometer an und einfach die erste Zelle im Meßbereich anklicken. Dann werden die Daten von der Waage automatisch übertragen (und gegebenenfalls in eine andere...
  10. dunkelfalke

So, war auf der Arbeit ziemlich ausgelastet, daher ein Monat lang keine Updates. ESP32 funzt nun ordentlich - ohne zusätzliche Elektronik, nur mit Softwarefilterung. Folgendes ist dabei zu beachten: Erstmal nur eine Messuhr und ein Pedal Die Leitungen der Messuhr sollen so nah wie möglich an...
  11. dunkelfalke

https://www.aliexpress.com/item/1005008100178616.html Perfekt für die Aufbewahrung von Speichen.
  12. dunkelfalke

Offtopic aus "China-Teile - Laber-Thread"

Die höchste Abgabe ist eh die Einfuhrunsatzsteuer, und diese wird bereits ohne irgendwelche Freigrenzen erhoben. Bei einem Warenwert von 149 Euro wären es dann zusätzlich 7 Euro Zollgebühr. Ich sehe da ein anderes Problem - DHL zahlt gerne die Gebühren voraus und stellt sie dann mit einem...
  13. dunkelfalke

Und funktioniert nur vernünftig mit einem Spezialkettenblatt von Shimano.
  14. dunkelfalke

Naja, billig sind die schon - ich habe für die Kette 11 Euro bezahlt. Aber das Geld nicht wert, das ist wahr.
  15. dunkelfalke

Die 12x-Ketten von RideRace sind absoluter Mist. Chainsuck beim komplett neuen Antrieb (Kette, Kassette, Kettenblatt). Kette gegen NX Eagle ersetzt, schon funzt alles so wie es sollte.
Zurück