Aktueller Inhalt von dustpuppy

  1. D

    Seychellen -MTBikeverleih?

    Das klingt interessant, zumal der Aufstieg zum Nid d'Aigle bisher eher abenteuerlich war ;-)
  2. D

    Seychellen -MTBikeverleih?

    Ich kann dir zu La Digue was sagen (war 2011 dort): Die Leihräder, die man dort bekommt haben ausschließlich Baumarktqualität und sind in eher mittelmäßigem bis schlechtem Zustand. Allerdings ist die Insel La Digue auch nicht so groß, bzw. es gibt auch nicht so viel zu fahren. Um an den ein oder...
  3. D

    Brenner Grenzkammstraße und böser Bauer

    Wir sind vorletzte Woche auf dem Normalweg (beim Bauern vorbei) durch. Keinerlei Probleme!
  4. D

    Dachträger Sattel ab?

    Ich hab unsere Räder jahrelang auf dem Dach trasnportiert - immer mit Sattel.
  5. D

    Helmpflicht auf geführtem Alpencross auch bergauf - Kleingedrucktes oder Realität?

    Ich war schon mit 2 kommerziellen Anbietern unterwegs. Beide haben definitiv auf ständiges Tragen eines Helms bestanden.
  6. D

    Altmühltal Panoramaweg

    Danke!!
  7. D

    Altmühltal Panoramaweg

    Ich würde den Panoramaweg gerne in diesem Jahr fahren. Da ich die Diskussion aber nicht noch weiter anheizen und Konflikte vermeiden möchte, würde ich die "gesperrten" Abschnitte gerne umfahren. Hat jemand eine Übersicht (evtl. GPS-Daten) welche Abschnitte konkret gesperrt sind?
  8. D

    Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

    Helm und - je nach Witterung - kurze oder lange Handschuhe. Protektoren bisher nicht.
  9. D

    Pandurensteig

    Alles klar, danke dir!
  10. D

    Pandurensteig

    Kennt irgendjemand eine gute Alternative für den letzten sehr wurzeligen Abschnitt im Ilztal? Wir sind da vor 2 Jahren mal auf der rechten Ilzseite gefahren. Meiner Partnerin war es viel zu wurzelig. Es geht um das Teilstück zwischen Fischhaus und Passau.
  11. D

    Open MTB Map per Base Camp an Garmin senden

    Zu 1: Ist normal - bei mir auch so. Zu 2: Sofern die Karte aktiviert ist und Du GPS-Empfang hast, wird deine aktuelle Position auf der jeweiligen Karte automatisch angezeigt.
  12. D

    Open MTB Map per Base Camp an Garmin senden

    Nur mal so'n Gedanke: Könnte es sein, dass die entsprechenden Symbolleisten nur einfach ausgeblendet sind? Ich hab die beiden Programme grad nicht vor mir, meine mich aber zu erinnern, dass man da unter "Ansicht" diverse Dinge ein- und ausschalten konnte.
  13. D

    Restaurant-Tips - Torbole und Riva

    Ich glaube ich probiers mal lieber nicht aus. Würde mir nur meinen teutonischen Ar... ordentlich verbrennen. :D
  14. D

    Restaurant-Tips - Torbole und Riva

    Ich meinte die La-Villa-Variante. Wo das Gericht ursprünglich herkommt hat mich, ehrlich gesagt, noch nie interessiert. Auch wenn ich mich jetzt als teutonischer Tourist oute: Ich habe am nördlichen Gardasee noch nie irgendwo schlecht gegessen. Ob das immer autentisch war kann ich nicht...
  15. D

    Restaurant-Tips - Torbole und Riva

    La Villa in Nago - die Trofiette (schreibt man das so?) unbedingt probieren. Ich könnt mich da reinlegen :)
Zurück
Oben Unten