Aktueller Inhalt von dynamics

1. D

Custom FSI Builds

@ ArSt: danke für Deinen Hinweis! Ich lese da etwas für die Sattelklemmung von sogar nur max. 5 NM. Die max. 6 NM bezieht sich auf die Klemmung der Sattelstütze durch die Sattelstützenklemme am Rahmen. Anbei ein Foto der zerstörten New Ultimate- Wippe. Kommt davon, wenn man Leichtbauteile...
  2. D

Custom FSI Builds

Die Schrauben an meiner New Ultimate Carbon-Sattelstütze wollte ich auf 9 NM anziehen, da hat es auf einmal einen lauten, ohrenbetäubenden Knall gegeben. Ich dachte zunächst, dass die Carbonstreben des Tune-Speedneedle versagt hätten. War aber zum Glück nicht so; die Aluminium-Wippe der...
  3. D

Custom FSI Builds

@NSMB: habe gesehen Du hast den Tune Speedneedle montiert. Den habe ich auch auf meinem Bike drauf; weißt Du mit welchen Anzugsmoment die Schrauben der Sattelstütze anzuziehen sind?? Ich habe die Schrauben bei mir mit 8,5 NM angezogen; traue mich nicht das ganze fester anzuziehen wegen den...
  4. D

Custom FSI Builds

@NSMB Sehr schönes Bike; wie zett78 schon gepostet hat, wäre bessere Fotos klasse! Wieviel wiegt denn Dein Bike ohne Luftpumpe, Tool, Ersatz Schlauch und Maxalami Tubless Flickzeug??
  5. D

Custom FSI Builds

Das einzig sinnvolle, wo ich noch signifikant etwas rausholen könnte, wären die Laufräder mit Carbonfelgen. Wenn ich es auf die Spitze treiben würde, wären da noch 500 g drin.
  6. D

Custom FSI Builds

Habe mein Bike erfolgreich auf Diät gesetzt. Wiegt einschl. Pedale 8,3 kg. Rahmen Cannondale, FS29 Factory Racing, Größe Large Gabel Cannondale, Lefty PBR 90 Vorbau Extralite, HyperStem Stealth, L=90 mm Steuerrohr Extralite, LeftyLite Steuersatz Cannondale Lenker FCMK, MTB Riser...
  7. D

Custom FSI Builds

Durch Einbau eines Carbon-Steuerrohres von Extralite (LeftyLite) und Vorbau von Extralite (HyperStem) hat mein Bike auf einen Schlag 150 g an Gewicht verloren. Cannondale-Steuerrohr + OPI-Vorbau: 319 Gramm Extralite LeftyLite-Steuerrohr: - 97 Gramm Extralite HyperStem: - 72 Gramm = 150 Gramm...
  8. D

Custom FSI Builds

Hat jemand Erfahrung mit dem LeftyLite Steuerrohr von Extralite? Den bleischweren Cannondale OPI-Vorbau möchte ich loswerden. Das Steuerrohr wiegt 98 g, ein guter Vorbau ca. 75 g; macht eine Ersparnis von ca. 150 g zum original Steuerrohr + Vorbau.
  9. D

Custom FSI Builds

Mit Aufwand habe ich mein FSI < 9 kg bekommen. Titanschrauben- Tuning hat noch einmal 22 g gebracht, ansonsten KMC 11 SL- Kette, Tune Speedneedle, MCFK-Lenker, Formula R1-Bremsen und Schwalbe Thunder Burt.
  10. D

AEST Pedale

Ich hab mir die AEST-Pedale über Ebay für ca. 60 .- € gekauft da das niedrige GeWicht gelockt hat. Von den Pedalen kann ich nur dringend abraten. Außer der schlechten Lagerung hat sich plötzlich am rechten Pedale der Käfig von der Achse gelöst, da sich die Sicherungsmutter abgefallen ist. Zum...
  11. D

Eclipse Schlauch Update - zeigt wie Reif und Erwachsen wir hier sind!

Bei mir hatte ich bei meinem Eclipse- Schläuchen plötzlich Löcher an der Innenseite. Grund war übertrieben leichtes Felgenband. Jetzt fahre ich hochwertiges Schwalbe hochdruck- Felgenband und hoffe, dass dieses Problem Geschichte ist. Ansonsten bin ich die Schläuche auch schon bei einem Rennen...
  12. D

ECLIPSE Schlauch Erfahrungen

Ich habe mir diese Schläuche (Eclipse) montiert. Zunächst war ich begeistert, ich bin ein MTB- Rennen gefahren und dies ziemlich heftig und die Schläuche haben gehalten. Gestern musste ich feststellen, dass im Vorderreifen kaum noch Luft drin ist, so habe ich diesen demontiert und habe den...
  13. D

No Saint Luzifer Scandium

Ich fahre den Rahmen nunmehr seit fast 4 Jahren. Ich kann dem Rahmen nur beste Eigenschaften bescheinigen: leicht, steif ohne bockhart zu sein. Hat enormen Vortrieb, stellt die meisten viel teureren Hardtail- Rahmen in den Schatten. Von mir bekommt er einen uneingeschränkten Kauftipp!:)
  14. D

Extralite Ultra Push Erfahrung ?

Ich fahre den Ultra Push seit etwa 7 Jahren - völlig problemlos! Wiegt ca. 135 g, sieht edel aus und steckt was weg!
Zurück