Aktueller Inhalt von dynamiteibk

1. D

Suche Starrgabel für 20 Zoll Bike mit 1 1/8 Schaft

Hallo allerseits, ich suche für das Rad meiner Tochter eine Starrgabel. Es handelt sich um ein 20 Zoll Rad mit 1 1/8 Schaft und V-Brakes. Sämtliche Händler in meiner Umgebung konnten mir nicht helfen und auch im Internet wird man nicht fündig. Die Cube Team Kid 200 Räder zum Beispiel...
  2. D

Schaltwerk 7fach bei Kinderbikes

Hai allerseits, habe noch ein "altes" Haibike Rookie 20 Zoll Rad von meinem Sohnemann rumstehen. Dieses soll im Herbst oder spätestens nächstes Jahr (je nach Wachstum :D ) meine Tochter erhalten. Ich möchte den Sommer nutzen um daran noch ein bisschen rumzuschrauben :cool: - und zwar...
  3. D

Carbon Riss Unterrohr ?!

das bike habe ich bereits vor circa 2 wochen wieder erhalten mit der information, dass es sich wirklich nur um einen lackschaden gehandelt hat. seit gestern habe ich nun aber ein anderes problem. bin wie immer ein bisschen rumgefahren mit meinem bike und bin einen drop im wald von nicht mal...
  4. D

leichte Federgabel 24"

Hai allerseits, mein Sohn hat derzeit eine SR Suntour XCR LO AIR 24" 65mm auf seinem Bike. Mit 1,8 KG nicht gerade ein leichtgewicht. Kennt ihr bzw. könnt ihr eine leichtere Federgabel für ein 24 Zoll Bike empfehlen? greets peter
  5. D

Reifenwahl

habe auch ziemlich viel experimentiert mit den reifen. und habe mich nun bei folgender kombination eingependelt mit der ich recht zufrieden bin: vorne - Fat albert 26 x 2,4 hinten - racing ralph 26 x 2,25 greets
  6. D

Carbon Riss Unterrohr ?!

hai allerseits, danke für eure antworten. das rad ist nun beim händler. der rahmen wird eingeschickt und dann beurteilt bzw. vielleicht sogar gleich repariert. der händler selbst war sich auch nicht sicher ob es den rahmen erwischt hat oder ob es sich wirklich nur um einen lackschaden...
  7. D

Carbon Riss Unterrohr ?!

Hai allerseits, bei meiner letzten Ausfahrt mit meiner Trainingsgruppe ist einer meiner "Schützlinge" neben mir gestürzt und mit seiner Lenkstange auf mein Unterrohr geknallt. Anfangs sah ich nichts (war ja auch nit wirklich hell in dem Wald :D ) aber nun zu Hause musste ich folgendes...
  8. D

Reinigung mit Nanotechnologie Carbon

Hallo Leute, hab so ein eine halb-liter Flasche Reinigungsmittel Nano Gloss erhalten. Kennt ihr das und kann ich damit problemlos meinen Carbonrahmen am Bike pflegen/polieren ? - Hochglanzeffekt Nano Effekt für jede Oberfläche - UV Schutz - Streusalzfest - für neue Lacke, Metalliclacke...
  9. D

Lackschaden oder Rahmen kaputt?

Der Rahmen wird im Keller eingelagert. Hab mir auch schon einen neuen gekauft. Wieder Carbon :)
  10. D

Hallo allerseits, danke für die zahlreichen Antworten. Damit ihr wisst, wie die Geschichte ausgegangen ist: Das am zweiten Bild ist wirklich nur ein Lackschaden. Carbon noch ok! Das erste Bild ist, wie die meisten vermutet haben, leider nicht nur ein Lackabplatzer. Es federt bereits und der...
  11. D

Kann mir das nur der Hersteller direkt beantworten oder reicht es wenn ich ihn zur Fahrradwerkstätte meines Vertrauens bringe ?
  12. D

Hallo allerseits, habe 2 unschöne Stellen auf meinem Carbonrahmen. Werde es nächste Woche mal zum Händler bringen und fragen was der dazu meint. Mich würde aber vorab eure Meinung interessieren. Was denkt ihr? Handelt es sich hier um Lackschäden die ich mit Klarlack behandeln kann oder sieht...
  13. D

Schaltung hartnäckig Revoshift 7Gang

Hallo, ja hab extra darauf geachtet: SRAM MRX COMP 3.0 :) Aber Danke nochmal für den Hinweis. :daumen:
  14. D

Danke Basti habe mir den Sram Comp bestellt.
  15. D

Hallo allerseits, mein Sohn klagt bei seinem Haibike Rookie 20 über die etwas schwerfällige Schaltung (7 Gang Revoshift). Kommt mir persönlich zwar nicht so vor, dass die Revoshift hart zu schalten wäre aber ich möchte ja, dass sich mein Sohn damit wohlfühlt. Er muss ja damit fahren und nicht...
Zurück