Carbon Riss Unterrohr ?!

Hai allerseits,

bei meiner letzten Ausfahrt mit meiner Trainingsgruppe ist einer meiner "Schützlinge" neben mir gestürzt und mit seiner Lenkstange auf mein Unterrohr geknallt.

Anfangs sah ich nichts (war ja auch nit wirklich hell in dem Wald :D ) aber nun zu Hause musste ich folgendes feststellen. Sieht das eurer Meinung nach übel aus oder denkt ihr eher an einen Lackschaden?

Werde das Bike Freitag sowieso überprüfen lassen beim Händler/Mechaniker meines Vertrauens aber mich beunruhigts trotzdem jetzt bereits sehr und vlt könnt ihr mir ja schon ein paar Infos oder Meinungen geben.

LG
peter.

Anhänge

• IMG_2393.jpg
    IMG_2393.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 467
  • IMG_2395.jpg
    IMG_2395.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 472
  • IMG_2396.jpg
    IMG_2396.jpg
    49 KB · Aufrufe: 507
  • IMG_2397.jpg
    IMG_2397.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 495
  • IMG_2401.jpg
    IMG_2401.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 454
Bild 1 & 2: hässliche Spuren, ansonsten scheinbar harmlos...
Bild 3 & 4: sieht (um es mit Deinen Worten auszudrücken) übel aus.
Für mich (leider) auch ein Crash im Rahmen.
Mein Beileid.

Moin.
Sieht nicht gut aus...
Ich würde die Fotos zum Hersteller schicken und auf die Beurteilung seinerseits warten.

Gruß, Kiwi.

Nachdem das eh kein Garantiefall ist wurde ich mal den Lack vorsichtig abschleifen um zu sehen ob Harz oder Gewebe betroffen sind. Sieht für mich aber nach Sprung im Klarlack aus.

hai allerseits,

danke für eure antworten. das rad ist nun beim händler. der rahmen wird eingeschickt und dann beurteilt bzw. vielleicht sogar gleich repariert. der händler selbst war sich auch nicht sicher ob es den rahmen erwischt hat oder ob es sich wirklich nur um einen lackschaden handelt.

ja im prinzip ist es ein versicherungsfall. ich warte nun das ergebnis ab. sollte es wirklich ein carbonschaden sein wird es über die haushaltsversicherung abgewickelt (gott sei dank) :D

ich halte euch auf dem laufenden. anscheinend bekomme ich am dienstag bereits bescheid (bin überrascht wie schnell das geht...).

greets aus tirol
peter

das bike habe ich bereits vor circa 2 wochen wieder erhalten mit der information, dass es sich wirklich nur um einen lackschaden gehandelt hat.

seit gestern habe ich nun aber ein anderes problem. bin wie immer ein bisschen rumgefahren mit meinem bike und bin einen drop im wald von nicht mal einen halben meter gefahren. und bei der landung dann folgendes...

ich glaube diesmal handelt es sich eher nicht nur um einen lackschaden :D

bis dato hatte ich eigentlich nie einen sturz auf diesem rad also frage ich mich schon warum der da gebrochen ist. bin schon hunderte male solche sachen gefahren und war nie ein problem und gestern dann das...

Anhänge

• IMG_2568.jpg
    IMG_2568.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_2569.jpg
    IMG_2569.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_2570.jpg
    IMG_2570.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 230
Hallo will auch mal meinen Senf dazugeben....

Vor gut vier Wochen mein ca .1/2 Jahr altes Haibike Greed 29 geputzt. Dabei habe ich einen fetten Riss im Unterrohr bemerkt. Schätze das war ein Steinschlag.... Fahrrad sofort zum Händler gebracht der hat auch super reagiert und hat sofort Dampf bei Haibike gemacht.
Naja jetzt sind fast 4 Wochen um das Fahrrad ist immer noch nicht wieder da und die Haibike Ingenieure meinen ich wäre aufgesetzt.
Mal schauen wie hoch die Rechnung wird, wenigsten gibts ein Crash Replacement.

Greatz

Zurück