Aktueller Inhalt von Dynoir

  1. D

    Zugstufeneinstellknopf undicht bei RockShox Lyrik RC

    +1 für Trolling und hier kommt die Fütterung Diese Zahlen entnimmt man den entsprechenden Anleitungen und üblicherweise ist auch notiert, dass es gilt welcher Wert als erstes erreicht wird. Selbstverständlich bezieht sich die Stundenangabe auf aktive Fahrstunden, aber das weiß Herr memphis35...
  2. D

    Zugstufeneinstellknopf undicht bei RockShox Lyrik RC

    Die Dichtungen sollen ja auch nach den Anleitungen der großen Hersteller nach einem Jahr oder 100/200 Std. komplett ausgewechselt werden. Sie verlieren nämlich wegen dem Öl ständig an Elastizität. Merkt man, wenn man neue Dichtungen direkt aus der Packung mit den alten Ringen vergleicht.
  3. D

    Reba Debon Air Upgrade?

    Kannst du das genauer beschreiben, was das genaue Problem war bei Federhärte und Dämpfung? Ich gehe davon aus es wurde ein entsprechender voller Service gemacht, selbst bei einer vollkommen neuer Gabel. Viele Informationen über Brain finde ich leider nicht, aber es klingt schlicht nach einer...
  4. D

    Reba RL extrem schlechtes Ansprechverhalten

    Ich habe nicht vor irgendwelche Leistungen kostenlos zu erschleichen. Ich dachte, SRAM bezahlt bereits die Händler für die Garantieabwicklung. Zumindestens klang das so in meinem Händler. Wäre anderweitig etwas befremdlich, dass der Fahrradladen Ewigkeiten an Arbeiszeit für mich verschwendet hat...
  5. D

    Reba RL extrem schlechtes Ansprechverhalten

    Merkwürdig eine Service-Gebühr zu verlangen. Ich musste nur die Versandkosten tragen. Als Zweitbesitzer kein Ding, aber als Erstkäufer wäre es sehr ärgerlich noch 10€ draufzahlen zu müssen für einen Defekt, der klar bei der Produktion entstanden sein muss und das kann nicht im Sinne des...
  6. D

    Reba RL extrem schlechtes Ansprechverhalten

    Ich habe defekte SRAM Scheibenbremsen erfolgreich durch einen Händler tauschen lassen können, zu denen ich keine Geschäftsbeziehung hatte.
  7. D

    Service bei der FOX Evolution 120mm

    Schau in die entsprechende Service Anleitung und befolge diese oder lass es den Fachmann erledigen. Denn du kannst keine anderen Gabelöle verwenden als angegeben, weil sie unterschiedliche Viskositäten haben. Das kann gravierend negative Auswirkungen haben auf die Dämpfungsfähigkeit. Außerdem...
  8. D

    Reba Debon Air Upgrade?

    Das Upgrade reduziert ein wenig die Reibung der entsprechenden Bauteile. Der Rest bleibt gleich und damit ist die pflaumige Dämpfung von Motion Control nicht gerettet.
  9. D

    Pike verliert Öl

    Die Schaumstoffringe werden mit Öl vollgesaugt, d.h. das kann davon kommen. Wenn du tatsächlich Öl verlierst, wenn du testweise die Gabel auf den Kopf stellst, dann den Service reklamieren.
  10. D

    Zugerufe FOX 34 Rhythem

    Probieren geht über studieren. Es gibt kein perfektes Setup und erst recht keine Tabellen, die das klar diktieren können. Es sind explizit nur Anhaltspunkte. Aber ja, eine zu schnelle, aggressive Zugstufe ist nicht unbedingt Komfortverbunden.
  11. D

    FOX 36 VAN OB Rebound nach Service

    Ohne Service Anleitung wird es natürlich schwierig. Dennoch sind die meisten Federgabeln ähnlich zueinander aufgebaut. Vielleicht findest du hier https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&listall=service irgendwas, was einigermaßen passt. Ansonsten Mechaniker machen lassen. Dafür sind sie...
  12. D

    FOX 36 VAN OB Rebound nach Service

    Die Service Anleitung wird dir den Aufschluss geben wie aufwändig das ist oder nicht einen vollen Service zu machen. Und dieses spezielle Problem beheben, wenn man den von dir zitierten Beitrag nimmt, hat wohl kaum jemand gemacht. Wenn es nicht dein Ding ist da rumzufriemeln, bring es zum...
  13. D

    FOX 36 VAN OB Rebound nach Service

    Der Post, der die Lösung zitiert, spricht gar nicht von mehr Öl, sondern davon die sehr kleinen Öffnungen des Zugstufenkolbens (bin nicht sicher was mit rebound cart gemeint ist, cartridge wie Kartusche wahrscheinlich, aber Zugstufenkartusche?, eher der Kolben) mit einem einzelnen gesplissenen...
  14. D

    RS Monarch DebonAir verliert Luft

    Du listest zwei verschiedene Probleme auf. Der statische SAG wird ausschließlich durch die Federhärte (hier Luftdruck) bestimmt, außer der Öldämpfer ist vollständig geschlossen. Wenn du den Luftdruck nicht erhöhen kannst für den gewünschten SAG, scheint vielleicht etwas mit einer Dichtung nicht...
  15. D

    RCT3-Upgrade für RockShox Reba RL (Modell-Jahr 2014)

    Wenn du einen besseren Dämpfer haben möchtest, nimm den Charger 2 als Upgrade.
Zurück
Oben Unten