Aktueller Inhalt von Dynszis

1. D

MTB Hardtail gesucht(Einsteiger)

Solch einen Umgangston halte ich für hochgradig unangemessen, um nicht zu sagen, rüde und ungezogen. Im übrigen solltest du dir vielleicht eine barmherzige Seele suchen, die dir das hier übersetzt:
  2. D

MTB Hardtail gesucht(Einsteiger)

Die Zahlungsbedingungen finde ich etwas befremdlich. Jetzt schon vollständig bezahlen, und vielleicht (?) in einem Monat die Ware erhalten?
  3. D

Hammerschmidt: Montage in Köln oder Umgebung

Danke schön für die Antworten :) Ich werde da mal bei Breuer anrufen (bin nicht tapfer genug, um auf das Planfräsen zu verzichten), und im gegebenen Fall othu noch nach der Adresse in Ratingen fragen. (Ich wohne erst zwölf Jahre in Köln, das hat weder zum Erlernen der Sprache noch zur...
  4. D

Kona Stinky Supreme 2010 HR einbaubreite

Eine absolut belastbare Antwort bekommst Du mit Sicherheit im Supportforum des Herstellers, also http://forums.konaworld.com/index.php?showforum=12
  5. D

Hammerschmidt: Montage in Köln oder Umgebung

Hallo, weiß jemand: wo in Köln oder Umgebung man eine Werkstatt findet, wo man eine Hammerschmidt Getriebekurbel montieren lassen könnte? Und/oder: Es reicht völlig, wenn man dort die notwendigen Fräsarbeiten am Rahmen zuverlässig und zerstörungsfrei durchführen lassen kann. Für den Rest...
  6. D

Kona Stinky Kettenstrebe lösen

Nur vorsichtshalber die Frage: Ist Dir bewusst, dass Pulverbeschichtung von Alurahmen keine triviale Angelegenheit ist? Bist Du sicher, dass der Pulverer genau weiss, was er tut?
  7. D

ChainReactionCycles Rücksendung

Ja: Ich habe mein Geld schon wieder. Einfach fäir sein und selbst das Porto bezahlen. So will es auch das dortige Gesetz.
  8. D

Kleiner Mann mit zu langen Beinen: Welche MTB-Rahmengröße?

Kann ich? Ich dachte immer, bei dem gewindelosen Gedöns ist der Gabelschaft unter der Oberkante des Vorbaus abgesägt. Du meinst, man kann mit Spacern denselben Vorbau dann trotzdem noch 2-3 cm höher setzen? Wenn das schon reicht, super. Ansonsten denke ich gerade, wenn alles nichts hilft...
  9. D

Ich bedanke mich herzlich für's rege Interesse, und finde, konkrete Hinweise zur Rahmengröße inklusive der Oberrohrlänge könnten ruhig ein Sticky sein. Dafür auch besonderen Dank an andykay. Die quasi indirekt gegebenen Empfehlungen mögen kontrovers sein, aber sie bieten wenigstens erst mal...
  10. D

Hallo, bei der Ermittlung der für mich richtigen Rahmengröße bekomme ich widersprüchliche Ergebnisse: Gehe ich nach meiner Körpergröße (173cm), dann wären es 17"-18", aber meiner Schrittlänge (85cm) zufolge sollte ich eher 19" haben. Anscheinend habe ich einen zu kurzen Rumpf für meine...
  11. D

ChainReactionCycles Rücksendung

Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir: Dienstag aufgegeben, Donnerstag nachmittag angekommen, Freitag vormittag die E-Mail von CRC mit der Gutschriftbestätigung :daumen:
  12. D

Aufrecht biken - das Erectusbike

Mittlerweile ist das Erektionsbike wiederauferstanden, kostet beim Tretrollershop Südpfalz statt 700 Euro nur noch 1198 Euro, und nennt sich jetzt "Runbike" :daumen: Was ich daran faszinierend finde, ist: Die haben offenbar begriffen, dass "Erectusbike" als Produktbezeichnung irgendwie nicht...
  13. D

Evil Sovereign: Gut, und wenn ja, welche Grösse?

Hallo Matthias, ganz herzlichen Dank für die Erklärung der Abkürzungen, das ist wirklich ausgesprochen hilfreich Wieso meinst Du, mir wird keiner sagen können, welche Größe ich brauche? Ich dachte, die Größe folgt logisch aus der Schrittlänge? Danke und Gruß
  14. D

Evil Sovereign: Gut, und wenn ja, welche Grösse?

Hallo, auf der Suche nach einem Stahlfahrrad bin ich auf der Webseite von chainreactioncycles.com auf den Rahmen "Evil Sovereign" gestoßen: Das dortige Sonderangebot klingt ziemlich verlockend, und die reviews auf bikeradar.com lassen auch nicht vermuten, dass da ein Haken dran ist. Oder ist...
Zurück