Aktueller Inhalt von DZBIKE

1. D

Rückenprotektor Brustpanzer Protektorenjacke/Weste zum KAUF gesucht bzw. KAUFBERATUNG

Guter Tipp Danke, Was hälst du von diesem, wäre auch im Weihnachtsbudget enthalten: https://www.ortema-shop.com/de/bike/bike-ruecken/ortho-max-vest-version-2016-17-detail Weste Rückenprotektor mit leichtem Brustschutz .... passt in Größe S für 114 statt 229 euronen
  2. D

Rückenprotektor Brustpanzer Protektorenjacke/Weste zum KAUF gesucht bzw. KAUFBERATUNG

Sohnemann (15 Jahre) ist im Sommercamp in Winterberg, daher soll er zu Weihnachten dafür einen Protektor bekommen (und zum vorher fahren). 160 cm Körperhöhe, schmale Statur (so zwischen Kind und Jugendlicher) Worauf sollen wir achten? (Soft/Hard/Weste/ Jacke / Ellenbogen.... und git es was...
  3. D

Kaufberatung >Bike-Laien-Eltern< zum 15 Geburtstag suchen ein Gebraucht Bike ED/FR/AM im Norden

Danke für eure Beiträge und Hinweise - es hat gewirkt. Es wird jetzt kein 19kg DH-Klotz, sondern ein Enduro .. auch für Flachlandfahrten. Eure Argumente in Kombination mit Fahrberichten auf Youtube haben zum Erfolg geführt. Ich glaube Propain Tyee ist jetzt ein Favorit ...
  4. D

Kaufberatung >Bike-Laien-Eltern< zum 15 Geburtstag suchen ein Gebraucht Bike ED/FR/AM im Norden

OK, mir schwirrt der Kopf. Da ich nicht vorhabe jetzt Bike-Kenner zu werden, werde ich das Thema heute Abend an die Männer abgeben. Könnten wir euch dann nochmal konkret befragen, da ich befürchte das wir im Laden - als Laie- erkennbar ggf. nicht mit dem besten Bike, sondern dem fettesten...
  5. D

Es geht ALLES - also jeder Händler / Marke oder neuwertig-gebraucht (Ich bin auch Fan von vor-Ort-kaufen). Gerne immer her mit euren Tipps!!! Und wenn man 15 Jahre wird kann es einwenig "fett" sein, geht aber auch in "normal" Hauptsache wir machen bei der Anschaffung kein totalen...
  6. D

Moin, die Herren haben zusammen einen sehr guten Anschaffungsplan vereinbart. Daher stehen nun konkret verschiedene DH zur Auswahl. Könnt ihr von diesen eher ab- oder zuraten oder gibt es ein unbedingtes Must-Have-Bike für 2k bei Körpergröße 1,77 plus Zuwachs...
  7. D

Super ... ich werde heute Abend mal die Wünsche & Möglichkeiten zusammenbringen und die Jungs/ Männer. Bis dahin schon mal danke und ich berichte.
  8. D

JA mit 14 ... :-) Also das - bergamont contrail in L ist gut ?! - focus-vice-factory ist gut ?! Wir wohnen hinter dem Deich, die Gemeinde baut aber direkt bei uns vor der Haustür einen Bikepark...
  9. D

Zum Verständnis : "nur 120mm" Federnweg eher für Touren (Was aber im Flach-Land doch eher zutrifft) ist also für "normal" ausreichend?
  10. D

:) Augenkrebsgrün ist sein Lieblingsfarbe ! Das ist das "alte" Fully.
  11. D

Da habt ihr 100% Recht! - er hat sich ein uraltes, abgerocktes für 350,- gekauft und tüdelt damit seit 1,5 Jahren umher - da nochmal 200,- für den Einbau einer Bremsanlage reinzustecken ist rausgeschmissenes Geld - also ist ein "neues" gebrauchtes keine Verbesserung - und unter 2k bin ich...
  12. D

OK das sind schon mal gut Informationen: NEU unter 2k gibt es was und ist auch besser als was gebrauchtes. Heute abend sprechen wir mal und dann melde ich mich wieder. Und was gebrauchtes z.B. für 800 € im Norden hat grad keiner bzw. ist keine gute Idee?
  13. D

https://www.fahrrad-xxl.de/bergamont-trailster-7-0-x0024432 (Augenkrebsfarbe, aber in L noch halbwegs lang - ist ein sehr robustes AM). Warum dann gebraucht? Gibt es bei Kleinanzeigen ebay grad so super Angebote? Ja, das ist schonmal sehr gut. Hast Du noch mehr Tipp´s welche Bike´s wir...
  14. D

Hi, Sohnemann hat zu kleines Fully (vor 1,5 Jahren gebraucht gekauft = zum testen ob´s gefällt sehr gut). Nun will er in dieses Bike, aus dem er noch weiter rauswächst, sehr viel Geld für eine neue Bremsanlage investieren. Wir sehen darin keinen Sinn. Daher suchen wir ED / FR / AM - GEBRAUCHT...
Zurück