Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Preiserhöhungen sind schon verrückt. Einfach mal 1000 Euro mehr für fast die gleiche Ausstattung....
Zudem ist es schon hart für ein 5200€ Bike nur 3 Jahre Garantie auf den Rahmen zu bekommen.
Naja ich hoffe du entscheidest dich richtig :=)
Ok 😢
Also ist jes jetzt mehr oder weniger offiziell?
Haben die was gesagt wie lange es dauert?
Der Händler bei mir meinte, vermutlich 12 Monate oder länger. Bzw so lange his es einen neuen Rahmen gibt...
Sehr interessant, dass du Probleme hast.
Ich hab am 12.9 das AMS online beim Cube Händler gekauft. Kurz drauf kam die Info, dass das Rad wieder zurück geschickt wird, weil es einen Rückruf gibt. Ist wohl nur ausversehen im Online Shop gelandet.
Ein weiterer Händler, bei ich ein Ams...
Mir wurde die Entscheidung mehr oder weniger abgenommen :=).
Wollte mir ein Cube AMS Zero 99 SL anschauen beim Händler. Allerdings habe ich kurz vorher die Nachricht vom Händler bekommen, dass die AMS Serie zurück gerufen wird aufgrund von Rissen im Carbon Rahmen bei der Sattelstütze. Somit ist...
Zwischen dem Elite C62 pro und dem Ams Zero99 Sl liegen 200gr.
Ich denke die sind kaum spürbar.
Würde ich bei starren dämpfen den Unterschied trotzdem spüren von der Agilität und Spritzigkeit?
Bergauf meine ich?
Das müsste ich ja vergleichen. Würde jetzt ungern für ein Hardtail 2000 Euro...
Zunächst bin ich schonmal beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, der sich nicht zwischen Fully und HT entscheiden kann.
90% Schotter ist vll auch schlecht ausgedrückt. ich fahre normal touren zwischen 50 und 60 km. Bei uns in der Gegend (Spessart) gibt es eben nicht so viele Trails die man...
Da hast du vollkommen recht ist sehr schwer, vorallem wenn man wenig Ahnung hat. Ich versuche halt immer Test Berichte zu lesen und dann die Geometrien zu vergleichen mit dem Bike, welches für mich interessant wäre.
Ist echt sau blöd, dass man kaum ein Rad probe fahren kann und somit ein...
Aber Bergab liegt eig. nicht so sehr in meinem Fokus, dass ich mehr wie 120mm Federweg vorne brauche.
Aber klar schaut man erstmal nach dem Gewicht und der Ausstattung der Anbauteile. Und war Cube beim Vergleich doch sehr gut. Aber würde gerne verstehen was zum Beispiel gegen ein Cube aber für...
Klar manchmal holpert und schlägt es schon am Hinterrad bei meinen Touren. In den Alpen ist es noch extremer. Da ich nichts anderes kenne, ist es für mich auch schwer einzuschätzen, ob Fully oder nicht.
Wetter würde ich sagen hauptsächlich bei trockenem Wetter....
Das Procaliber 9.8 werde ich...
Hallo liebe Community,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Race XC Bike.
Ich bin ca. 180 große mit 78 kg.
Meine „wöchentlichen“ Routen sind zwischen 50-70 km mit 1000-1500 hm, ungefähre durchschnittlich Geschwindigkeit 20-21 km/h . Überwiegend geschotterte Waldwege 90% aber auch...