• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Eazy_Rider

1. E

Hinterbau verbogen beim Spicy

Servus! Dank kompromissloser Fahrweise auf einem etwas verblockten Trail... :rolleyes: habe ich ich nun ein Spicy mit Schaden am Hinterbau. Die Strebe unterhalb der Kette wurde bei der Kollision mit einem Stein etwas eingedrückt. Bin danach noch ohne Probleme gefahren, allerdings habe ich beim...
  2. E

Lapierre Spicy

Ok danke für die Beruhigung ;) War nur etwas verunsichert da ich direkt davor ein älteres Spicy mit Stahlgabel gefahren bin und den Unterschied ziemlich krass fand.
  3. E

Lapierre Spicy

Bin heut das Spicy probegefahren und muss sagen, so vollständig überzeugt war ich von der Float Gabel noch nicht. Hab allerdings gehört dass die ne recht lange Einfahrzeit hat. Wie lange dauerts etwa bis die ihr Potenzial entfaltet? Stimmt das eigentlich, dasses für die Van für mein Gewicht...
  4. E

Kaufberatung: Lapierre spicy 316 oder radon slide 7.0

Ok danke, das hilft mir auf jedenfall schonmal weiter! Was meint der Rest dazu, nutzt ihr eure absenkbaren Gabeln (falls ihr welche habt)? Vom Style her ist das Lapierre sowieso on top, das ist klar ;)
  5. E

Kaufberatung: Lapierre spicy 316 oder radon slide 7.0

Servus, vor genau der gleichen Entscheidung stehe ich auch gerade! Das Spicy bin ich probegefahren und war echt begeistert :) Was mich etwas verunsichert sind folgende Punkte: - klar bessere Ausstattung beim Radon (macht sich das in der Praxis bemerkbar?) - das Spicy 316 (für mich gerade noch...
  6. E

Hab gerade ein Bike bestellt....

Ich spiel auch grad mit dem Gedanken mir ein Slide ED zuzulegen. Bin mir allerdings mit der Rahmengröße noch etwas unschlüssig. Bin 185, Schrittlänge 90. Laut Tabelle spräche das ja für 20", aber n Enduro fährt man doch eher in ner kleineren Rahmengröße oder? Was meint ihr?
  7. E

Schlecht genietet?

Hab jetzt einfach mal ne Runde gedreht (knappe 30km) und jetzt flutschts! :daumen: @dubbel: Ja danke für den Tipp :D
  8. E

Schlecht genietet?

Neue Kette?! Kann man nicht einfach an der gleichen Stelle nochmal nieten?
  9. E

Schlecht genietet?

Servus, ich hab jetzt zum ersten Mal eine Kette selber genietet (HG93), wegen grenzenloser Genialität gleich an 2 Stellen ;) Die zweite Nietstelle ist wunderbar, aber die erste ist irgendwie nicht so flexibel wie sie sein sollte. Man hört es auch wenn die Stelle durchs Schaltwerk läuft...
Zurück