Aktueller Inhalt von echtmolli

  1. E

    Chariot-Anhänger mit Weber-System und Steckachse fahren

    Hallo, kürzlich habe ich versucht, einen Chariot-Anhänger an ein Fahhrad mit Steckachse zu befestigen. Ich habe die Steckachse von Thule 12-mm-Achsadapter Syntace X-12-Achse und mir kommt der Verdacht, dass diese Achse nicht für das Weber-System kompartiebel ist. Welche Achse wäre geeignet? Es...
  2. E

    MTB-Laufradsatz einspeichen - Speichenausrichtung

    Danke, dann speiche ich wie bisher ein.
  3. E

    MTB-Laufradsatz einspeichen - Speichenausrichtung

    Hallo, nachdem ich jetzt alle Bauteile zusammen habe, wollte ich mit dem Einspeichen eines MTB-LRS beginnen. Naben: Hope Pro 4 32 Loch, Felgen: DT-Swiss XR 291. Ich habe in der Vergangenheit schon einige LRS eingespeicht, jedoch nie so genau drauf geachtet, ob die "folgenden" Speichen innen oder...
  4. E

    Shimano XT Kurbeltyp bei 148 mm Einbaubreite (BOOST)

    Danke, dann werde ich ggf. die normale Kurbel nehmen. Bei der Gelegenheit nochmal ne generelle Frage. Ich schwanke noch immer zwischen der GX von SRAM und der XT. Bei den Bremsen neige ich zur XT, beim Antrieb zur GX. Macht es Sinn, beides zu mixen? Gruß Jan
  5. E

    Shimano XT Kurbeltyp bei 148 mm Einbaubreite (BOOST)

    FC-M8100-1 vs FC-M8120-1 (boost) eine Übersicht ist hier zu finden.
  6. E

    Shimano XT Kurbeltyp bei 148 mm Einbaubreite (BOOST)

    Hallo, in Kürze möchte ich mein neues Hardtail (Nordest Britango) mit 148 mm Einbaubreite (Hinterrad, BOOST) zusammenbauen. Als Antrieb möchte ich die neue Shimano XT nehmen. Nun ist die "normale" Kurbel laut Hersteller sowohl für 142 mm als auch 148 mm Hinterrad-Einbaubreite geeignet. Darüber...
Zurück
Oben Unten