Chariot-Anhänger mit Weber-System und Steckachse fahren

Dabei seit
22. Juni 2009
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
kürzlich habe ich versucht, einen Chariot-Anhänger an ein Fahhrad mit Steckachse zu befestigen. Ich habe die Steckachse von Thule 12-mm-Achsadapter Syntace X-12-Achse und mir kommt der Verdacht, dass diese Achse nicht für das Weber-System kompartiebel ist. Welche Achse wäre geeignet? Es gibt ja eine schier unüberschaubare große Anzahl an Varianten.

Beste Grüße und vielen Dank für die Hilfe!
Jan
 
Dabei seit
4. Januar 2022
Punkte Reaktionen
0
Hi echtmolli,

ist zwar schon ne Weile her Dein Beitrag, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderem auch bei der Suche nach einer Lösung für Weberkupplung an Steckachse.

Steckachse_Weber.PNG

trailer.components.de fertigt solche Steckachse an, speziell für die Aufnahme der 12-eckigen Verstellscheibe der Weberkupplung.
Einfach eine Email über die Kontaktadresse senden oder anrufen, die sind echt kompetent die Jungs.
 
Oben Unten