Austausch Steckachse Focus R.A.T. System

Registriert
5. Mai 2022
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

bin neu hier und benötige Hilfe bei der richtigen Wahl einer neuen Steckachse.

Ich habe mir vor einer Weile das Focus Raven Carbon 29er 2017 gebraucht gekauft und musste am WE den Schlauch wechseln. Dabei habe ich die Steckachse Focus Rapid Axle Technology nicht mehr so weit reinbekommen, dass ich diese am Ende zur Verankerung drehen und schließen konnte.

Habe dann irgendwan aufgegeben und zu einer guten Werkstatt gebracht, die mich aber ebenfalls Abends anrief und sagte, die passt nicht mehr (verschleiß) und müsste ausgetauscht werden. Das System ist sowieso nervig, daher würde ich gerne was anderes einbauen.
Bei meiner Recherche bin ich auf die DT Swiss Steckachsen fündig geworden, es gibt jedoch verschiede und ich bin mir bei der Wahl unsicher:

Edit: oder die hier sogar? https://www.bike24.de/p1278767.html

Welche würden als Ersatz passen? Auf der Focus RAT Achse steht 155,7mm und im Anhang noch zwei Bilder. Und müsste ich noch einen passenden Adapter dazu besorgen?

Danke euch vielmals!
 

Anhänge

  • IMG_20220827_085932.jpg
    IMG_20220827_085932.jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_20220827_085937.jpg
    IMG_20220827_085937.jpg
    253,5 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten