Aktueller Inhalt von edcinson

1. E

TrailTrophy 2020 – St. Andreasberg/Harz: Endlich geht’s los!

da stimm ich zu. Und schließlich gibts auch Leute die auf die 40 zugehen oder gar drüber sind trotzdem gern Rad fahren. Leider musste auch ich anerkennen, dass man in dem alter kaum noch angreifen kann, mal abgesehen von Minar, aber der wird auch nicht mehr ewig vorn mitfahren. Und wenn man halt...
  2. E

Forschungsprojekt Mountainbike-Geometrie (3/8): Was ist die perfekte Kettenstrebenlänge?

Begründung warum aus meiner Sicht eine wachsende Kettenstrebe nur bedingt sinn macht. Natürlich kann man dies bei einer peniblen Betrachtung nicht aus vorlassen, aber: Punkt 1: Die meisten Hersteller verlängern bei größeren Rahmen das Steuerrohr. Dazu kommt, dass unterschiedlicher Rise je nach...
  3. E

Hart am Gas in Leogang: 11-Jähriger Vinci Vodan auf der DH-Strecke

In nicht all zu langer steht mir auch bevor das mein Sohn davon fährt. Dauert aber hoftenlich noch n Moment ..... äh, wäre aber auch Stolz wenns jetzt mit 13 schon so wäre ...... Ohren steif halten !!!! Level halten ...... gilt für alle Alten
  4. E

Forschungsprojekt Mountainbike-Geometrie (3/8): Was ist die perfekte Kettenstrebenlänge?

Ich würde dem Kollegen recht geben der gesagt hat man solle doch ein Hardtail betrachten und kein Fully Was direkt Einfluss hat ist aus meiner Sicht: Vorbaulänge Backsw. Lenkerbreite Tretlagerhöhe Oberrohrlänge Reach und Stack Was nun aber noch nicht erwähnt wurde ist die Änderung der...
  5. E

Schwalbe bedankt sich für Platz 1: Gewinnspiel – 5 Sätze Magic Mary zu gewinnen!

Für Schwalbe Namenkozept: Drifta Dane
  6. E

Lapierre Spicy

Hallo ich bin auf der Suche nach Ersatzteilen für mein Spicy. Ich brauch eine andere Kettenstrebenschwinge da meine gebrochen ist. Wenn jemand noch teile hätte würd ich mich freuen. Grüße
  7. E

Sebastian beim DH-Camp mit Aaron Gwin: „All about exit speed!“

Ich würde jetzt auch mal meinen Senf zur Linienwahl geben. Fakt ist: Viele Fahrer sehen die richtige Linie einfach nicht ...... oder es ist Ihnen egal ...... oder die Strecke wurde noch nie abgelaufen ....... Aus meiner Erfahrungen werden in vielen Bikeparks Linien teilweise extra nicht optimal...
  8. E

Neues Video von Fabio Wibmer: Israel is my playground

Eigentlich find ich die Fabioreihe garnicht schlecht. Wirkt aber auf mich ganz schön erzwungen jetzt schnell n neues Video mit Canyon raus zu hauen.
  9. E

Neues Video von Fabio Wibmer: Israel is my playground

Werbung für ein Land zu machen, mit einer in mein Augen unvertretbaren politischen Haltung, find ich kacke. Tiefgreifende politische Konflikte einfach ...... weg zu Sonnenscheinvideon mit Girls ..... hat in meinen Augen auch Grenzen. In Auschwitz dreht ja auch niemand ein Bikevideo ...... Und...
  10. E

Fischis Onkel beim DH-Rennen: Uncle Ray Goes Racing

was fürn Bullshit .......
  11. E

Enduro-Rennen in Treuchtlingen: Alle Infos zum Klassiker am 19. – 20. Oktober 2019

Wie hoch ist denn das Startgeld . Die Seite vom Verein ist total unübersichtlich
  12. E

Dopingsperre abgesessen: Richie Rude startet bei der EWS in Italien

Die Kommunikationsweise die manche Leut hier im Forum an den Tag legen finde ich absolut daneben. Der Bikesport hat in den letzten Jahren unglaublich an Popularität gewonnen wodurch auch die finaziellen Anreize extrem gestiegen sind. Es gibt wie überall in unserer Welt Handlungsspielräume die...
  13. E

Nathalie Schneitter beim Samarathon 2019: Das Finale – Singletrack-Party!

Hallo, ich kann da Gigawatt nur zustimmen. Aus meiner Sicht passt ein derart intolerantes politisches agieren und breit lächelnde internationale Sportler nicht zusammen. Ich bin der Meinung das sich auch Sportler politisch positionieren sollten und nicht so tun als wäre nichts. Das würde man...
  14. E

Downhill World Cup 2018 – Fort William: Boxengasse: In der Ruhe liegt die Kraft

zu Bild 22 also für mich sieht das aus als wenn entweder ein Wickelsteuersatz verbaut ist oder reach verkürzt wurde
  15. E

Kenda Enduro One 2018: 4 Serienstartplätze zu gewinnen!

Enduro ist generell ein muss für jeden, der will Speed, Natur und Herzlichkeit erleben. Drum würd auch ich mich freuen, keine Mühe in Training und Anreise zu scheuen. Grüße
Zurück