Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vielen Dank für die Info! Weiter vorne hast du glaube ich geschrieben, dass du dich auf die Professionalität von Propain verlässt - wenn ich das hier so lese (fehlender Distanzring) und ein anderer stellt eine nicht korrekte, zu lange Kette fest - dann zweifele ich tatsächlich an der...
Ja, die 2 Dinge kann man machen...oder halt das Rad für gut 3000 Euro in der Garage stehen lassen, dann sind die Probleme auch nicht mehr präsent 😁.
Sorry, ich verstehe schon, dass man aufrüsten kann irgendwann. Aber wenn ich mir ein Rad fertig konfiguriert im Fachhandel kaufe erwarte ich...
Der Freilauf dreht sich normal.
Die Dämpfung / (Shadnow Plus?) war eingeschaltet. Verhält sich aber ausgeschaltet genauso/nicht unterscheidbar für mich.
Kettenlänge habe ich nicht gemessen/ überprüft, habe das Rad bei Propain so abgeholt. Ist aber ein guter Punkt. Nur müsste ich um das...
Moin Bjorn,
dass die Kassette etwas nachdreht - ok...aber die Kette sollte doch nicht auf der Strebe "aufschlagen"?! Hab mal versucht ein Video anzuhängen...da sieht man´s ganz gut.
Der B-Gap wird ja über die Markierung am Schaltwerk eingestellt, der passt gut. Und die Endpunkte auch, wie gesagt...
Hallo zusammen, gab ja hier schon mal das Thema Kettenlinie...Kette schleift auf kleinstem Ritzel am nächstgrößeren usw.
Tatsächlich habe ich das gleiche Problem auch, allerdings bei der 1-fach mechanischen Shimano Schaltung. Schalten selber funktioniert tadellos. Nur auf dem kleinsten Ritzel...
Laut Propain Mitarbeiter sind die eher geschlossen, ja. Aber an der Stelle durchzubohren halte ich für machbar und nicht gefährlich (und da war ich vor dem Testrad stehend nicht alleine mit der Meinung 😉).
Hi, ein Loch für die Kabelführung unten an der Gabel gibt´s leider nicht - war letzte Woche in Vogt zur Probefahrt und hab extra auch danach geschaut.
Meine Idee ist, das Kabel innen an der Gabel hoch zu führen (da ich schwarz als Radfarbe bevorzuge, wäre das unauffällig machbar) und dann...