• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von eddie5125

1. E

Alternative zu Fox Float RP23 gesucht

Danke für Deine Einschätzung! Ich glaube nicht, dass er einen großen Schaden hat. Vielleicht ist auch nur eine Dichtung kaputt. Er hat keinen Schlag bekommen oder so. Es müsste also eher mit Verschleiß zu tun haben. Gebraucht werden die Dämpfer für +- 100€ gehandelt. Wobei der eigene...
  2. E

Alternative zu Fox Float RP23 gesucht

Hallo Leute, an meinem Cube AMS 125 ist kürzlich der Dämpfer kaputt gegangen (undicht). Da das Bike schon recht alt ist, suche ich aktuell nach einer sinnvollen Lösung, die in einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis steht. Ein „Dämpfer-Doc“ meinte durch die Blume „Reparatur eines so alten...
  3. E

Garmin GPSMAP 60CSx - US-Version in Deutschland verwenden?

Hallo Zusammen! Ich werde bald einige Zeit in den USA verbringen und möchte die Gelegenheit und den guten Wechselkurs nutzen und mir dort oben genanntes Gerät zulegen. Natürlich will ich nach meiner Rückkehr das Gerät auch in Deutschland und Europa verwenden. Jetzt habe ich aber gehört, dass...
  4. E

Fahndungsaufruf Nach Nox Startrack

Warum gehst du denn jetzt so ab? Ich wäre ja auch angepisst wenn mein bike geklaut worden wäre, aber... Und das dritte Bike in 2 Jahren? Schon mal drüber nachgedacht ob dein Keller vielleicht nicht der sicherste Platz für so ein teures Bike ist? Mein Santa z.B. steht in meinem Schlafzimmer...
  5. E

Bullit 2007?

Ich denke mal, dann wäre davon auf der SantaCruz Seite auch etwas zu lesen. Ich glaube nicht, dass es ein neues gibt. Würde mich aber freuen, wenn mich jemand eines Besseren belehrt... eddie
  6. E

Fahndungsaufruf Nach Nox Startrack

Also wenn der Dieb nicht der absolute Anfänger bzw. Vollspacken ist, dann hat er den Sattel und andere auffällige Parts doch schon längst entfernt. Bei nem Sattel ja nicht wirklich aufwändig... Nem Freund von mir wurde kürzlich erst in Berlin ein Rad aus dem Keller gestohlen und die...
  7. E

Welche Rahmengröße bei 1,89m ?

Versuchs heute kurz bevor die Post zu macht. Das klappt meistens! Mache es auch immer so... Gruß Eddie
  8. E

Dirt Diggler: 2004, 2005 oder 2nd Edition ???

Hallo Zusammen! Ich wollte mich mal erkundigen ob einer von euch die Unterschiede zwischen diesen drei Rahmen kennt. Wie unterscheidet sich denn die Geometrie? Oder was ist überhaupt unterschiedlich? Ich blicke da langsam nicht mehr durch... Ich habe außerdem kürzlich irgendwo gelesen dass...
  9. E

Bin schon gespannt.... bis dann!
  10. E

da hat er aber recht :lol:
  11. E

Erstmal vielen Dank! Klar, ist immer eine subjektive Sache ob einem die Geometrie passt oder nicht. Wäre trotzdem super wenn du berichten könntest wie du damit so zurecht kommst... Falls du zeit hast, könntest du ja mal schreiben wie du das Teil zusammengestellt hast. Oder hast du nur den...
  12. E

Hallo Zusammen! Ich will mir demnächst ein "Castor" Dualbike aufbauen und weißnicht welche Größe ich nehmen soll. Ich bin 1,88m groß und ca 80kg schwer. Den Rahmen gibts in den Größen 35, 40 und 45cm. Ich will das Rad in erster Linie zum Street und Trial benutzen, aber auch dirten sollte...
  13. E

Bikeshop in Ulm?

Hallo Zusammen! Ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Bikeshop in Ulm oder weiterer Umgebung. Sollte möglichst im Bereich Freeride/ Downhill angesiedelt sein. Wäre wirklich super wenn ihr mir helfen könntet! Freue mich auf eure Antworten! Gruß Eddie
  14. E

Neuer Rahmen

Also 350€ wird für einen NEUEN Rahmen schon recht knapp. Natürlich bekommst du den ein oder anderen neuen Rahmen zu dem Preis. Ein Kumpel von mir hat im Moment genau das gleiche Problem wie du. Er schaut sich jetzt im Internet in verschiedenen Auktionshäusern nach einem guten gebrauchten um...
  15. E

Big Betty: Welche Mischung?

Hallo Allerseits! Ich will mir für mein neues Bullit Reifen zulegen. Habe mich nach einigem überlegen dazu entschieden nen Schwalbe "Big Betty" zu holen. Den gibts ja aber in zwei verschiedenen Mischungen: "Gooey Gluey" und (ORC). Hat von Euch jemand vielleicht schon Erfahrungen mit den...
Zurück