Aktueller Inhalt von eddie_the_eagle

1. E

Stumpjumper FSR Comp vs. Radon Slide 150 8.0

Vielen Dank für eure Meinungen. Ein 29er kommt, ohne je eines gefahren zu sein, nicht in Frage. 29er sollen ja nicht so der Hit für kleine Fahrer sein und gefallen tun sie mir auch nicht wirklich. Eine absenkbare Gabel finde ich persönlich von Vorteil, da ich recht klein bin (bzw. kurze...
  2. E

Stumpjumper FSR Comp vs. Radon Slide 150 8.0

Hallo! Ich stehe derzeit vor meiner ersten Fully Anschaffung und habe die Auswahl auf 2 Modelle eingegrenzt. Anfangs war noch das Nerve AL+ dabei, davon hat mir aber der Canyon Service wegen meiner 75er Schrittlänge abgeraten. Mein Einsatzgebiet: Ich wohne im Dreiländereck Schweiz...
  3. E

Shimano XT 775 oder 785 Bremse

Hallo. Ist es eigentlich möglich den Bremssattel der alten XT 775 mit dem Bremshebel der neuen XT 785 oder SLX zu kombinieren? Ich habe den Bremshebel für die Vorderbremse geschrotet und irgendwie würden mir die neuen Hebel besser gefallen als die der 775. Die Bremse komplett ersetzen will...
  4. E

Maxxis MTB-Reifen 2010

Also das Gewicht spielt nicht wirklich eine Rolle. Jetzt im Winter habe ich Wildgrip'r drauf, der kommt auch auf fast 700g das Stück. Race und X-King habe ich auch in die engere Auswahl genommen aber eigentlich möchte ich mal Maxxis probieren. Ich fahre mit dem HT 50/50 Forstwege und leichte...
  5. E

Maxxis MTB-Reifen 2010

Hallo, darf ich euch Reifenspezialisten mal um Rat fragen? Ich fahre auf meinem Hardtail RoRo/RaRa jeweils in 2.25. Jetzt würde ich dieses Jahr gerne Mal Maxxis Reifen ausprobieren und habe mich für den Aspen in 2.25 am HR entschieden. Leider weiß ich noch nicht genau, was so die Rocket Ron...
  6. E

Lange "lässige" Hose für Herbst, Winter, Schlamm

Danke @ all für Links und Meinungen zu meiner Frage wegen einer tourentauglichen Hose. Hab gerade im Maloja highlight-book SU2011 eine lange Abzipphose gesehen. Da werde ich wohl noch bis März/April warten und mir die mal anschauen und derweil noch mit den engen Teilen fahren. Dann wäre auch...
  7. E

Lange "lässige" Hose für Herbst, Winter, Schlamm

Hallo! Toller Thread, aber trotzdem bleibt für mich die Frage: Welche Hosen könntet ihr mir am ehesten für Touren empfehlen? Die Platzangst scheint doch eher für DH geeignet zu sein und weniger für Frühjahr/Herbsttouren ab +5 Grad aufwärts mit vielen Höhenmetern. Also eher die Endura...
  8. E

Maxxis MTB-Reifen 2010

-gelöscht-
  9. E

Rudy Project oder Uvex?

Vielen Dank für eure Infos und Meinungen. Auch wenn ich immer noch zur Rydon II tendiere, werde ich mich mal mit meiner jetzigen weiter quälen. Ende April werde ich eh ein paar Tage in München sein und in der großen Stadt wird es ja hoffentlich ein Geschäft mit guter Auswahl geben und ich so...
  10. E

Rudy Project oder Uvex?

Zu Beginn ein herzliches Hallo in die Runde, bin neu im Forum (naja mitgelesen hab ich schon öfter) und würde mich sehr über eure Meinung freuen. Meine nächste Anschaffung soll eine Bikebrille sein, da meine bisherige eine ganz normale Sonnenbrille war und daher mich bei Abfahrten immer zum...
Zurück