Rudy Project oder Uvex?

Registriert
13. März 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
in einem kaff
Zu Beginn ein herzliches Hallo in die Runde, bin neu im Forum (naja mitgelesen hab ich schon öfter) und würde mich sehr über eure Meinung freuen.

Meine nächste Anschaffung soll eine Bikebrille sein, da meine bisherige eine ganz normale Sonnenbrille war und daher mich bei Abfahrten immer zum "weinen" brachte.

In meine engere Auswahl sind drei Brillen gekommen, nämlich die
- Rudy Project Rydon II
- Rudy Project Noyz
- Uvex active variomatic

Alle mit selbst verdunkelnden Gläsern. Leider habe ich das Problem, dass ich nur für die Rudy Project einen Händler zum probieren gefunden habe und sie mir auch sehr gut gepasst hat, nur leider gibts dafür keine photocromic clear Gläser und die schmale Ekynox SX steht mir nicht sehr. Die klaren Gläser würde ich den roten so vom probieren her vorziehen, aber vielleicht ist es auch nur eine Gewöhnungssache.

Daher meine Frage, wie sind die Noyz und die Uvex so von der Größe im Vergleich zur Rydonn II? Vielleicht hat ja jemand beide RP Brillen oder die Uvex.
Laut Uvex-Seite ist auch die active für schmalere Gesichter, wie ich sie brauch. Wie sind den so die variomatic Gläser von Uvex im Vergleich zu RP Gläsern? :confused:

Danke für eure Beiträge.
eddie_the_eagle :D
 
Für die Rydon II gibt es auch photochromatic clear Scheiben, die sogar noch ein besseres Spektrum als die Roten abgeben(z.B. nachts fahren). Ich fahre die Rydon jetzt 2 Jahre (davon eins mit den "clear" Scheiben). Die sind zwar evtl. Schußfest, aber Kratzer (z.B. nach Runterfallen) gehen fix rein und dann nicht wieder raus

bei Uvex/Alpina stört mich, dass die Brillenbügel beim Einklappen die Innenseiten der Scheiben berühren, was bei Transport irgendwann lästige Kratzer provoziert => also vorher ausprobieren
 
@skinny63

Ich habe die Rydon II und suche noch nach photochromatic clear Scheiben. Meines Wissens gibt es die nur für die Rydon und die passen nicht. Das habe ich nämlich schon ausprobiert ;).

Gruß Jörg.
 
man kann die Rydon II doch mit photochromatic Gläsern kaufen, dann muss es die doch auch als Ersatzteil geben :confused:
Ich hab sie allerdings auch noch nicht gefunden, die Brille interessiert mich, aber mir gefällt der Carbon-Optik-Rahmen nicht :(
 
@skinny63

Ich habe die Rydon II und suche noch nach photochromatic clear Scheiben. Meines Wissens gibt es die nur für die Rydon und die passen nicht. Das habe ich nämlich schon ausprobiert ;).

Gruß Jörg.

Nach meinem Verständnis (und Gespräch mit Händler) unterscheiden sich Rydon/Rydon II nur in der Glasgröße (eine Sorte hat einen längeren Abschluß in Richtung Ohr) passen tun beide in die Aufnahme (ist jedenfalls bei mir so, da ich bis zum Kauf der Photochromatic clear Gläser, einfache klare Gläser der Rydon (I) gefahren bin)
 
Also,
ich hatte dasselbe Problem vor kurzem :p

Allerdings würde ich mich nicht unbedingt auf die Raydon fokussieren.

Guck mal diesen Fred: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=445492

Da gibts viele für und wieder. :rolleyes:

Also ich habe mir eine Rudy Projekt Exeption silberfarben zugelegt, nachdem man mir eigentlich von der Raydon abgeraten hat.
Die hellroten Wechselgläser sind Klasse und ich bin voll zufrieden und
außerdem habe ich noch graue, dunklere Gläser dabei.
Das ganze für 330€ :daumen:
 
Vielen Dank für eure Infos und Meinungen.

Auch wenn ich immer noch zur Rydon II tendiere, werde ich mich mal mit meiner jetzigen weiter quälen. Ende April werde ich eh ein paar Tage in München sein und in der großen Stadt wird es ja hoffentlich ein Geschäft mit guter Auswahl geben und ich so die richtige Brille für mein Köpflein finden :lol:

Nach meinem Verständnis (und Gespräch mit Händler) unterscheiden sich Rydon/Rydon II nur in der Glasgröße (eine Sorte hat einen längeren Abschluß in Richtung Ohr) passen tun beide in die Aufnahme (ist jedenfalls bei mir so, da ich bis zum Kauf der Photochromatic clear Gläser, einfache klare Gläser der Rydon (I) gefahren bin)
Stimmt, wurde mir von Rudy Project auch mitgeteilt.
So könnte ich auch den matten schwarzen Rydon-Rahmen nehmen statt carbon oä. Nur die Rydon I Gläser sind mir einfach zu breit.

Übrigens erstaunlich wie RP innerhalb von zwei Stunden auf Mails antwortet :daumen:

edit wegen Rydon II clear Gläser:
RP schrieb:
Leider sind derzeit keine schmalen ImpactX photochromic clear geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Rydon II wegen meines schmalen Gesichts ausgewählt. Da das graue photochromatic doch recht dunkel ist, hatte ich mir dazu noch die photochromatic clear von der Rydon bestellt. Allerdings passten die nicht in die Aufnahme. Der Schlitz ist etwas zu kurz. Wenn man beide Gläser übereinander hält, kann man das auch sehen.

Ich finde es sehr schade, dass die hellen photochromatischen Gläser für die Rydon II nicht angeboten werden. Ansonsten bin ich bis jetzt mit der Brille sehr zufrieden.

Gruß, Jörg.
 
Die Rydon Gläser sind mir leider einfach zu breit. Ich hätte echt auch gerne Clear Gläser in der Rydon II Variante gehabt, bin aber mit den roten photocromic nach kurzer Eingewöhnungsphase auch sehr zufrieden.

Ich würde definitiv probieren oder uU. mehrere zum testen bestellen. Ich hatte zuerst auch die Eqinox SX vorgesehen weil die für schmale Gesichter ist. Hat mir aber beim probieren beim Händler überhaupt nicht gepasst.
 
Zurück
Oben Unten