Aktueller Inhalt von Eddieman

  1. E

    Mario “Muschi” Peters ist tot

    Auch von meiner Seite aufrichtiges Beileid den Angehörigen und Freunden sowie viel Kraft in dieser schweren Zeit.
  2. E

    XC World Cup #6 – Val di Sole: Schurter did it!

    Ich nehme an sie hat eine Art Korsett getragen während dem Rennen, um die verletzte Schulter zu entlasten
  3. E

    Bikepacking Lake Tahoe USA

    Habe immer mit Freude und einer grossen Portion Neid mitgelesen....ich glaub da muss ich auch mal hin. Danke für den super Bericht.
  4. E

    Compostix - Bergradlpilgern von München nach Santiago

    Richtung Aquacalda ist aber nicht die richtige Richtung zum Ritomsee. Da geht's Richtung Olivone. Deshalb: Passo del Uomo (keine schöne Auffahrt...breiter Karrenweg, grobschottrig und lose...aber wohl die beste Variante). Dann Trail an der rechten Talflanke entlang zur Cap. Cadagno. Die Abfahrt...
  5. E

    Bikepacking Lake Tahoe USA

    Hört sich spannend an. Da wäre ich auch gern dabei.... Euer Thread ist abonniert! Grüsse aus dem Kt. SZ
  6. E

    Ozeanix - Auf der anderen Seite der Welt

    Wenn sich der Reifen nicht mehr reparieren lässt (oder kein Ersatzschlauch zur Verfügung steht) hat sich bei mir auch schon der Gras-Reifen bewährt. Funktioniert ganz einfach: Reifen mit Gras oder anderem Grünzeug füllen. Gut stopfen. Reifen wieder komplett montieren. Weiter geht's.... Eventuell...
  7. E

    Ozeanix - Auf der anderen Seite der Welt

    Biken auf dem Wharariki Beach ist schon cool. Mit all den Felsen, Tunnels etc. Uns hat's vor Jahren auch super gut gefallen. Das Wetter war allerdings nicht so gut wie bei Euch, dafür mussten wir auch nicht so mit dem Wind kämpfen. Ich wünsch Euch weiterhin viel Spass und beneide Euch, auch...
  8. E

    Ozeanix - Auf der anderen Seite der Welt

    Hallo Stuntzi Habe 42nd Traverse gelesen. Lohnt sich meiner Meinung nach nur mässig. Ist eigentlich alles Schotterpiste, wenn Du in Eile bist verpasst Du nicht viel wenn Du diesen Loop auslässt. Grüsse aus CH
  9. E

    Ozeanix - Auf der anderen Seite der Welt

    Hi Stuntzi. Bin gespannt wo Du Dich in NZ überall herum treiben wirst. Vor 8 Jahren war ich auch mal da, allerdings hauptsächlich mit dem Camper und nur punktuell mit dem Bike unterwegs. Wünsch Dir viel Spass!
  10. E

    Bikeshop in der Nähe von Zürich

    "Nähe von Zürich" ist ja ein recht weiter Begriff.... eine etwas konkretere Angabe wäre recht nützlich. Falls es die Region linkes Zürichseeufer sein sollte kann ich www.mountainthrill.ch empfehlen.
  11. E

    Zeigt her eure Cubes - Teil 3

    Hat sich schon erledigt
  12. E

    Neuseland.

    Kein Bikekoffer für den Flug, ist für die Reise viel zu sperrig. Pack stattdessen Dein Bike in eine Kartonschachtel, die Du von Deinem Bikehändler kriegst. Die Schachtel kannst Du nach der Ankunft in NZ entsorgen. Für die Rückreise wieder eine Schachtel organisieren, Bike verpacken und fertig...
  13. E

    Neuseeland

    Kann ich absolut bestätigen. Ich würde es wieder genau so machen. Kauf Dir dieses Buch: http://www.kennett.co.nz/index.php/Books/ClassicNewZealandMountainBikeRides hier hat's diverse empfehlenswerte Touren für jeden Geschmack. Aus eigener Erfahrung kann ich folgende Touren empfehlen: Queen...
  14. E

    Suche Tipps / Ideen Horgen / ZH

    Oder dann die Albiskette. Die ist von Horgen auch gut zu erreichen.
  15. E

    Erfahrungen mit BOR MD7 Naben

    Hi Felix. Heisst das, dass man von den BOR-Naben die selbe Zuverlässigkeit erwarten kann wie bei den Tunes? Gewichtsmässig ist der Unterschied ja nicht gewaltig (VR +6g, HR +20g nach Herstellerangabe) und mit den gesparten 100 € könnte ich andernorts die Gewichtsdifferenz sicher wieder...
Zurück
Oben Unten