• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von eddymania

1. E

Singletrails in Konstanz ???

Hi Männy, das rockt so richtig da runter, oder? Nur irgendwie komisch, dass gerade wir da runter fahren müssen, wo es doch verboten ist. Aber egal...! Meinst du wir schaffens mal, gemeinsam auf Tour zu gehen - Andy ist ja, wie ich gehört hab, auch wieder in Konstanz. Da müssten wirs doch...
  2. E

Gewichtsverlust

... geht wohl den meisten im Moment so: Kein Training- jede Menge Bier und somit also auch einen erhöhten Harndrang. Gruss eddy P.S.: Bald gibts wieder Weihnachtsbier :bier:
  3. E

... ich glaub fast, du bist die falschen Strecken gefahren! In der Marienschlucht gibt es Gardaseeähnliche Downhills und eine super Freeride-Strecke über x-Kilometer.... Schick dir mal n paar Bilder, wenn sie fertig sind. Also fette Trails gibts schon genug hier, ehrlich, nur kenn ich kaum...
  4. E

Lauftraining für Radsportler

Hi, warum willst du vor bzw. nach ner Bike-Trainingseinheit auch noch laufen? Es ist bestimmt nicht kontraproduktiv, nur bringen tuts halt auch nicht wirklich was. Zu beachten aber ist, dass zum einen, um nicht kontraproduktiv zu trainieren, ein ausreichender Trainingszustand vorhanden sein...
  5. E

.... und wie! Hammerhart und Lagolike! Doch wo sind die Helden der Marienschlucht? Kenn bisher nur 2! Oder gibts in Konstanz etwa nur Waldwegfahrer? Gruss Eddy
  6. E

Gardasee spontan

Zugegeben, die Aktion war schon ein wenig gemein. Aber ich hatte so ne richtige Scheisswoche hinter mir, da war das einfach Balsam für mrinr geschundene seele. Und.... ich bereue, bereue, bereue.... meinen Beitrag.... und bekenne mich schuldig. Aber bitte nicht verbannen. Bitte nicht!
  7. E

Gardasee spontan

... häng hier beim Zoll rum, und welchen Adler hast du aufm Ärmel? Habs übrigens auch mal in 4 Stunden geschafft, von Riva nach Konstanz. Nächtlicher Tiefflug. Aber nachdem sie mich dann am Arlberg geblitzt haben, lass ichs weng gelassener angehen!
  8. E

Gardasee spontan

... da sass ich letzten Donnerstag so ganz allein im Nachtdienst (an der Südgrenze unseres Staates) und draussen war so ein richtiges Sauwetter, so dass ich zwangsläufig ein bischen im Internet surfen musste. Naja, und irgendwie, so um 4 Uhr morgens, hab ich dann mal geschaut, wie das Wetter so...
  9. E

Nochmal kurz dehnen...

... wie z.B. Carl Lewis, X-facher Olympiasieger und Weltmeister im Sprint und Weitsprung, hat sich als bekennender Nichtdehner in der Leichtathletikszene geoutet. Und gerade die Sprinter sind doch als heftig am dehnen. Es geht offensichtlich auch ohne Dehnen... ... und ein Sporttherapeut hat...
  10. E

Wintertraining?

Hi Thorben, zum Training, auch für das im Winter, gibt es 2 Super Bücher: Ausdauertrainer Radsport und Ausdauertrainer Mountainbike! Darin sind verschiedene Trainingsformen für verschiedene Zielgruppen genau erläutert, u.a. auch das Wintertraining! Am besten ist aber das Buch...
  11. E

Rahmen & Gabel lackieren!?

Also wenn du's richtig machen willst, dann bring den Rahmen zum Lackierer. Viele Firmen bieten sogar extra Radlackierungen an. Dort wird das Rad dann Sand- bzw. kugelgestrahlt und anschliessend beschichtet (nicht lackiert). In der Regel kann man zwischen hunderten Farben und Kombinationen...
  12. E

bikesüchtig...!

Also mittlerweile kann es nur noch eine Erklärung geben: Ich bin bikesüchtig - und zwar total. Geht es euch manchmal auch so? Man plant sein ganzes Leben so um die Bikerei rum, als gäbe es nichts anderes! Mittlerweile ist es bei mir so, dass ich meinen Dienstplan so lege, dass ich täglich...
  13. E

Specialized, WAS SOLL DAS!?!?!??!!?

@ stuntman 666 ... 'n Fortschritt wäre auch, Fortschritt mit "F" zu schreiben! ... und warum schimpfen jetzt alle über die Preispolitik von Spezialized??? Das ist ein Wirtschaftsunternehmen und kein staatlich gefördertes Sozialprojekt ... und solange sich das bike zu diesem Preis...
  14. E

Radarfalle

Wow...wurde heute mit dem Bike in der 30er Zone geblitzt! War das vielleicht geil.... wie die Polizisten neben ihrem Kombi geglotzt haben. Da macht das biken doch gleich doppelt so viel Spass.... ... probierts mal aus ! Eddy
  15. E

UST tubeless Reifenmontage

Heute sind sie gekommen....mein neuer schlauchlos-Laufradsatz plus den Fast Freds light! Klar, dass ich alles stehen und liegen hab lassen, um gleich die Reifen draufzuziehen, damit es vielleicht noch für ne Runde durch den wald reicht, bevor der nächste Regen kommt ( er kam dann leider bevor...
Zurück