• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von edeblee

1. E

Sind Maddux DC 3.0 tubeless geeignet

Moin, da ich neue Reifen für mein Cannondale brauche überlege ich auf tubeless umzusteigen. Kann man das eurer Erfahrung nach mit den Maddux DC 3.0 disc machen? Als Reifen hatte ich den Schwalbe X-One Allround ausgesucht, bislang war ein Comp CX drauf, aber der X-One ohne Schlauch müsste ja...
  2. E

Ständer für Islabike Cnoc16?

Hi, Gibt es einen Ständer der ohne Adapter und Gewürge an das Cnoc16 passt? Welche Ständer habt ihr montiert? Salu2 Ede
  3. E

FSA Gossammer Kurbel schlägt an

Moin, an meinem Cannondale Quick von 2010 schlug bereits kurz nach Auslieferung die linke Kurbel am Rahmenheck an. Der Händler zerlegte die Kurbel, montierte neu und es war erst mal Ruhe.. Gestern merkte ich, dass es wieder anschlägt...kann ich den Abstand der Kurbeln zueinander bei der FSA...
  4. E

Wer hat ein Cnoc16 in der Nähe? Probesitzen wanted..

Hallo, Wer von euch hat in der Nähe von Braunschweig/Wolfsburg ein Cnoc 16 und würde unserer Prinzessin ein Probesitzen ermöglichen? Laura wird im Mai 4 und hat eine Beinlänge von 42.5 cm bei 98 cm Körpergröße, ist aber nicht die Sicherste auf dem wishbone.... Vielen Dank und liebe...
  5. E

Islabikes Cnoc 16

Hallo, wann habt ihr denn das 16er angeschafft? Wie alt/gross war euer Kind? Gruss ede
  6. E

Islabikes Cnoc 16

Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, mit welchen Beinlängen eure Zwerge mit dem CNOC 16 klarkamen? Unsere Prinzessin hat 40cm, vielleicht auch ein paar mm mehr....damit ist Sie im Sizechart noch beim 14 Zoll. Ist das 14 Zoll wirklich leichter für Sie zu fahren? Macht das Sinn ihr das erst...
  7. E

Islabikes allgemein

Hallo, Ist vielleicht jamnd mal so nett und misst, wie hoch über dem Boden der Sattel beim 16er cnoc minimal ist? Dem size Chart nach ab 42cm....das 12er Puky hat lt Katalog 45 und ist wirklich klein... vielen Dank und liebe Grüsse! Ede Ps Sattelstütze und Sattel aus dem Wishbone Kriege ich...
  8. E

Islabikes allgemein

Moin, Auch wir über legen unserer kleinen Dame eins Cnoc zu kaufen... Mit einer Schrittlänge von knapp über 40 cm bei 98cm bin ich nicht sicher ob wir nicht schon ein 16er nehmen können. Habe auch von anderem Sattel und gerader Stützue gelesen die 2 cm bringen, dann wäre das 16er...
  9. E

Grand Canyon AL 29 in L/M in der Nähe (PLZ 38557) gesucht

Hallo, da ich schwer überlege ob ich mir ein Copperhead 3 oder das Grand Canyon AL28 7.9 kaufe, würde ich mich gern mal auf ein Canyon setzen.. Vielleicht gibt es ja ein nettes Forenmitglied das mich mal "aufsteigen" lässt? Ich bin 184cm gross, Schrittlänge 86cm...und bevorzuge keine "Race"...
  10. E

Danke Canyon - Grand Canyon AL 29

Moin, finde das Grand Canyon AL29 7.9 ziemlich interessant... Aber ich bin skeptisch ob die Sitzposition zu sehr "Race" nach vorn und unten ist....kann mir da jemand von euch was zu sagen? Bin das Cube LTD SL 29 in 19" probegefahren und fand die Sitzposition prima.. ebenso beim Copperhead 3...
  11. E

Grand Canyon AL 29 7.9 oder Cube LTD SL 29 oder Alternativen?

Hallo, ich hatte am Samstag die Gelegenheit das Cube LTD SL 29 probezufahren. Fand das Rad schon ziemlich klasse... Auf der anderen Seite scheint das Canyon fast 1kg leichter zu sein und Steckachsen finde ich schon geil... Wer hat Erfahrungen mit einem der beiden Bikes? Worin seht ihr Vor-...
  12. E

26 oder 29 Coppwrhead3/Grand Canyon 7.9???

Hallo, Ich (184cm) überlege ein MTB zu kaufen, mehr als rund 1000€ sollten es nicht sein... In der engeren Wahl die Bikes vom Thema... Kupferkopf, gefällt, tolle Ausstattung...viele positive Tests.. Canyon...29er oder nicht, wenn ja finde ich das Bike "geil" zumindest der Papierform...
Zurück