Aktueller Inhalt von Edelziege

1. Edelziege

Suche Gabel 1“ U-Brake

Die Bontrager Composite gab es auch mit U-Brake Sockeln, leider auch eher selten... Viele Grüße, Georg
  2. Edelziege

Longus Competition Pro

Moin Moin, ich kann da leider nichts richtig stellen, da ich so ein neumodisches Longus niemals hatte. 8-) Letztlich würde ich für die Komponenten meine Hand aber nicht ins Feuer legen, zumindest bei den Competition gab es Komponenten aus verschiedenen Gruppen und Jahrgängen. Viele Grüße, Georg
  3. Edelziege

Auftragsfertigung für SunTour, Shimano und Co.

Moin Moin, das Suntour seine Gruppen im Firmenverbund gemacht hat, war doch schon früher kein Geheimnis. Welche "Grundlagen der Mechanik der ST (Accushift) Schaltgruppen sich bei keinem andern Hersteller finden lassen" weiß ich allerdings nicht. Das Schrägparallelogramm ist klar, daß hat nur...
  4. Edelziege

Longus Competition Pro

Danke für das Angebot, aber ich bin mit Longus gut bedient. :-) Aber hier wird sich bestimmt jemand anderes finden, wenn das Rad erstmal im Basar steht... Viele Grüße, Georg
  5. Edelziege

Aufbau: Mantis XCR EC

Klasse, super geworden! Viele Grüße, Georg
  6. Edelziege

Kleine Bau-anleitung für proflex dämpfer

Guten Morgen, nach drucklos machen kann man die Kolbenstangenführung ein Stück weit eindrücken, dann kommt man an den Sicherungsring. Viele Grüße, Georg
  7. Edelziege

Kleine Bau-anleitung für proflex dämpfer

Moin Moin, bei Ölverlust wird die Batterie vermutlich nicht recht Ursache sein... Noleen Dämpfer werden normalerweise geöffnet, indem man nach Drucklos machen und Ausbau der Feder einen Sicherungsring entfernt. Dann kann man die Kolbenstange mit allem dran herausziehen. Ist bei mir auch schon...
  8. Edelziege

[Aufbau] alles im richtigen Tempo (dt. für PACE)?!

Sqare? Das kann doch nur eins bedeuten in der klassischen MTB-Welt... :-) Viele Grüße, Georg
  9. Edelziege

Yo!... Fat Chance Bicycles (ex Fat City Cycles) sind zurück!

Kommst Du in das Alter und suchst nach einem? :p So richtig wundern würde mich das allerdings nicht, wenn das als nächstes käme... Viele Grüße, Georg
  10. Edelziege

Welches Dura Ace Schaltwerk ist kompatibel mit XT Daumis.

Bei der Übersicht wird völlig außer Acht gelassen, daß das Übersetzungsverhältnis sich über den Schwenkbereich des Schaltwerkes ändert, von den Ausnahmen SRAM 10fach und mehr abgesehen. Soo simpel ist das nun doch nicht... Fakt ist auch, daß DuraAce bis 8fach andere Seilwege hatte als der Rest...
  11. Edelziege

KLEINe Galerie - Teil 2

Sehr schön! Viele Grüße, Georg
  12. Edelziege

Daß er einen Schatten wirft? Finde ich bei Personen wichtiger...;) Viele Grüße, Georg
  13. Edelziege

KLEINe Talkrunde - dies und das....

Hallo Gerrit, das ist halt ein älteres. Die CCD kam erst 89 oder so... Es gab sie auch mit Nieten zum Nachrüsten. Viele Grüße, Georg
  14. Edelziege

Ich weiß nicht mehr genau, woher ich die Info habe, aber meines Wissens wurden mindestens die Aluminiumteile nicht inhouse gemacht, auf jeden Fall später bei den ProFloatern nicht mehr. Ich weiß nicht, wie viele Leute da gearbeitet haben, aber 300 Rahmen von Mantis sind schon ein Wort, das ist...
  15. Edelziege

Moin Moin, klasse Projekt. Das XCR war immer auch ein Rad, das ich haben wollte. Irgendwie hat es aber nie geklappt. Für mich eins der schönsten und interessantesten Hardtails. Die gerade Spinner paßt doch hervorragend und kommt dem Original sehr nahe. Wobei ich nicht mal weiß, wer überhaupt...
Oben