Aktueller Inhalt von Edelziege

1. Edelziege

MTB Museum Arnheim - Infos, Fotos, Termine

Bleibt ja im Forum, die Ziege...👍
  2. Edelziege

Ich kann das schlecht einschätzen, ich bin zum ersten Mal hier... Gibt schon eine Menge
  3. Edelziege

Jetzt schnell sein!
  4. Edelziege

Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

Klar, gut abgelagert! Könnte ich ja eigentlich in eine Flasche abfüllen und mit "erdiger, torfiger Note" anbieten. 🤔 :)
  5. Edelziege

Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

Das derzeitige Wetter hat mich dann doch dazu verlockt, mein vor rund 15 Jahren sorgsam eingelagertes Schlammrad vom Dachboden zu holen: Noch mit echtem Tacho: Die Schalmmfreiheit der Lefty ist halt unübertroffen:
  6. Edelziege

Ich komme auch...
  7. Edelziege

History: Adventskalender review

Sehr cool! Andererseits muß ich jetzt den ganzen Tag mit der Lektüre von Adventskalendern verbringen...😂
  8. Edelziege

26er HT Eigenbau - 26 ain't dead and steel is real!

Eventuell irgendwo eine Undichtigkeit? Auf jeden Fall vor dem Schweißen spülen, damit Sauerstoff und auch Feuchtigkeit herauskommen...
  9. Edelziege

26er HT Eigenbau - 26 ain't dead and steel is real!

Wie lange ist denn die Nachströmzeit für das Schutzgas? Eventuell sind da ein paar Sekunden mehr ganz sinnvoll. Auch beim Schweißen selbst kann das helfen, wenn man einfach den Brenner noch strömend auf das Nahtende hält. Dann ist weniger Oxid dran, wenn man an derselben Naht weiterschweißen...
  10. Edelziege

Der Classic-Bike Advendskalender

Türchen Nummer 2 Euch eine schöne FTWeihnachtszeit!
  11. Edelziege

Welches Lot Fillet-Brazed Rahmen?

Klar geht das, das ist ja das oben schon beschriebene L-CuZn40Sn. Es kommt halt darauf an, was Du damit machen willst... Wenn fillets, ist das in Ordnung. Wobei fillets nicht ganz einfach sind und die Rohre durch sehr viel Wärme belasten. Für den Anfang würde ich immer zu Neusilber, zB...
  12. Edelziege

Der Avid-Thread - Historie, Produkte/Modelle, Bilder, Infos usw.

Vorne die Kappe mit einem kleinen Schraubenzieher abhebeln, dann den Rest nach hinten herausziehen.
  13. Edelziege

Salsa Ala Carte – worth repairing?

Hi Martin, most likely it can be done with just replacing a few inches of the lower end of the seattube. The good thing with this frame is that the paint in the area will be gone, but this paint scheme is good to repair locally. Best Regards, Georg
  14. Edelziege

KLEINe Galerie - Teil 2

Ein Freund von mir hat sich damals ein Rascal Patriot in 22" mit U-Sockeln als Rahmenset ganz normal über Storck gekauft. Storck beschrieb das als 'Sondermodell'.
  15. Edelziege

Klein Top Gun

Ist dieser Laborschlauch so viel günstiger als das originale Nylaflow Rohr? https://www.aircraftspruce.eu/index.php?q=nylaflow&x=0&y=0
Zurück