Aktueller Inhalt von eeg01

1. E

suche XTR Befestigungsschraube Schaltwerk RD-M972 SGS - Y-5WFJ 98010

So, bin den offiziellen Weg gegangen und hab mir ein "Original Ersatzteil" gegönnt :wut: Schlappe € 15.-- später hatte ich doch tatsächlich eine Shimano Befestigungsschraube inkl. Sicherungsring in meinen Händen. Und nur das. Für die Interessierten Art. Nr. Y-5WJ90130 Gruß Edgar - wollte...
  2. E

Danke für den "link". Es handelt sich aber doch um "stinknormale" Schrauben, ohne diesen Sicherungsring, oder ? Braucht man diese spezielle Art Schrauben mit Sicherungsring eigentlich wirklich ? Edgar
  3. E

ist abgebrochen, im Netz ist nichts zu finden, auch keine Info, ob Y-5XC 98010 vom RD-M780 passt. Und kann man die Schraube, die ja mit einem Sicherungsring gesichert ist, einfach so "einpressen" ? Vielleicht hat ja jemand noch ein altes RD-M972 rumliegen, das an anderer Stelle defekt ist ...
  4. E

Ex-Raucher und die, die's werden wollen

Ich wünsche Dir, dass es klappt.:daumen::daumen: Es ist und bleibt reine Kopfsache. Du schaffst das. Gib Laut über den Verlauf/Ergebnis Deines Entzuges. Edgar - ehemaliger
  5. E

Ex-Raucher und die, die's werden wollen

Nun gut, geb ich auch mal meinen Senf dazu - habe nach rund 33 Jahren vorsätzlichen Rauchens (um die 2 Schachteln tgl.) schlagartig aufgehört. Und zwar am 12.01.2006. Da lag ich noch intensiv und da darf man nicht rauchen :p Grund für die Intensivstation war die Operation am Tag davor -...
  6. E

Rock Shox Recon 335 Solo air umbau auf 130mm

Hallo, ich häng mich einfach mal dran. Hab vor 9 Monaten ein Giant Trance X3 gekauft, mit einer RockShox Tora 335 Air -120mm travel - turnkey. Diese hat eine Pop Lock Funktion. Leider hat diese Funktion den Geist aufgegeben, d.h., man kann die Gabel nicht mehr blockieren, sie federt immer mit...
  7. E

Edge 705 und Massenspeichermodus

Du sagst es, ich meinte HUB, nicht Port (also das, was ich meine, nicht das, was ich schreibe :D ) Hauptsache, es hilft Gruss Edgar
  8. E

Edge 705 und Massenspeichermodus

Hast Du zuhause einen USB Port dazwischenhängen ? Hab keine Ahnung, aber bei einem ähnlichen Problem mit dem iPhone soll es auch so sein, dass der USB Port den richtigen Umgang verhindert. Man muß das Gerät dann direkt am Computer am USB Anschluß einstöpseln. Gruß Edgar
  9. E

Lieferumfang Pedal oder Schuh oder gar nicht ??

Also, nach einer kurzen Reklamationsemail an den Schuhverkäufer, liefert er die Gewindeplatten schnellstens kostenlos nach. Na geht doch. Man findet die Dinger einzeln auch fast nicht. Nun ja, bin schon gespannt auf das "SPD-Gefühl" Hoffentlich mach ich nicht auch eine Bauchlandung wie die...
  10. E

Schon mal danke für die Antwort. Gehört Northwave (nicht Northwind, wie ursprünglich geschrieben) zu den "guten Herstellern"? Dann hat der Internetladen nicht alles eingepackt. Es fehlt auch bei einem Schuh dieser "Flicken" der wieder über die Gewindeplatten gelegt wird. Sollten meine ersten...
  11. E

Hallo Leute, bin jetzt fast am Verzweifeln. :confused::confused: Such mich dumm und albern, aber finde keine klare Antwort. Habe Shimano Pedale PD-M324 mit cleats gekauft und Northwind MTB Schuhe. Jetzt wollte ich die cleats befestigen............., aber weder im Lieferumfang des Pedals noch...
  12. E

Shimano meint ...

@rem : meine eigentliche Frage ist : muß ich zwingend auf 9fach wechseln, wenn ich die angegebenen Teile verbauen will ?? Ich wollte eigentlich nur was für die Qualität tun, nicht für die Quantität. Gruß Edgar - noch nicht schlauer
  13. E

Shimano meint ...

Hallo Leute, bin ganz neu und hab gar keine praktische Erfahrung (als Einleitung nicht schlecht, oder ?) Ich möchte bei meinem Trekkingbike folgende Altus Teile 1) Kurbeln, 2) Umwerfer, 3) Schaltwerk , durch vorhandene Deore bzw. LX Teile ersetzen. 1) FC-M510 2) FD-M571 3) RD-M531 Da die...
  14. E

Vorstellung Newbie

Hallo Leute, bin mit 49 Jahren krankheitsbedingt in Rente und muß was tun für die Kondition. 35 Jahre viel Kaffee, noch mehr Rauchen und so gut wie keinen Sport, dafür 13 Stunden Arbeitstage und Streß ohne Ende haben meiner Lunge nicht gut getan. Jetzt gehts, zwangsläufig, gemächlicher :daumen...
Zurück