Aktueller Inhalt von eensfufzich

1. eensfufzich

Übersicht/Sammlung von Naben mit Klemmrollenfreilauf, silent clutch, geräuschlose Nabe

Falls es wen interessiert: Die Kappstein an meinem Singlespeeder läuft jetzt ca 3Jahre mit rund 10tkm - problemfrei!
  2. eensfufzich

Hope Tech3 E4 - Wartungs- und Reparaturfragen

youtube hat leider nichts mit qualität zu tun. man schaut ne halbe stunde auf den screen und weiss kaum mehr, ist dann aber dizzy im kopf. mitunter ist es, als ob ich für jedes bisschen info erst ein buch bis zum ende lesen muss, um dann festzustellen, dass es um etwas ganz anderes ging. und...
  3. eensfufzich

mh ich hatte gehofft, es würde einfach werden. Entlüftet wurden sie vor etwa 2 Jahren. Ich glaube ja auch nicht an Luft im System. Ein Problem beim Geberkolben/Hebel mit den Dichtungen klingt wahrscheinlich. Aber bei beiden Bremsen zur etwa gleichen Zeit? Gibt es verwertbares gutes...
  4. eensfufzich

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinen Hope tech3 e4. Das Problem ist, das, vereinfacht gesagt, beide Bremsen, Vorder- wie Hinterrad, sehr schwergängig sind. Die Hebel gehen nur sehr langsam in Null-stellung zurück; baumeln nur locker im Griff. Druckpunkt selbst ist...
  5. eensfufzich

Schrottpedale

billige pedale kaufen (dmr v6 o.ä.), fahren, und wenn kaputt, neue kaufen. klingt erstmal nicht sehr nachhaltig, aber ich fahre die meisten über etliche jahre. in der gesamtrechnung ist es dann deutlich besser (und nachhaltiger). ausserdem tut es weniger weh, wenn man mit der pedale mal wieder...
  6. eensfufzich

Recycling-Fahrrad vorgestellt: igus:bike besteht komplett aus Kunststoff

ich schiele mal richtung singlespeedfraktion...dort weiss man schon längst, ein solides, gut verarbeitetes rad mit wenig schnickschnack, kann noch an die enkelkinder vererbt werden. diese räder sind handlicher, haltbarer, nahezu wartungsarm, günstiger, eleganter, usw... ich verstehe nicht, wie...
  7. eensfufzich

Lidl Gravel-Bike für 699 Euro: Wieviel taugt das Prophete Graveler 21.BTM.15e?

lieber zehn fahrer mit so einem bike, als ein dickbäuchiges pärchen auf e-bikes:) ist preislich ne ansage, das bike. -und ist sicherlich für die meisten gravelbike-freizeit-aktivisten eine bessere wahl, als die sonst üblichen sehr teuren modelle.
  8. eensfufzich

SSP Carbon Rahmen, Gates fähig. Gibt es das noch?

carbonrahmen dürfte selten sein. ich habe selbst einen bmc alpenchallenge 01 rahmen als basis genommen, ist aber kein carbon.
  9. eensfufzich

Craft Bike Days 2021: Sour Purple Haze Stahl Gravel Bike

wirklich schmuck. in meinen augen perfekt wäre es aber mit shortstem+flatbar, singlespeed und tauglicherer bereifung.
  10. eensfufzich

Salsa Beargrease und Mukluk: Zwei Fatbikes fürs Bikepacking-Abenteurer

man sieht sie so selten, da sie nicht dort fahren, wo der durchschnitt fährt;)
  11. eensfufzich

Salsa Beargrease und Mukluk: Zwei Fatbikes fürs Bikepacking-Abenteurer

so wird es sein. stimmt die basis, dann passts und hält.
  12. eensfufzich

Übersicht/Sammlung von Naben mit Klemmrollenfreilauf, silent clutch, geräuschlose Nabe

nein. aber interessant wäre es schon, welches drehmoment, bei meinetwegen exemplarischen kombinationen, ankommt. bin kein ingenieur und im netz steht zuviel, als das man sich so einfach das richtige heraussuchen könnte. könnte mir aber vorstellen, dass die 180Nm eher bei kurzen übersetzungen...
  13. eensfufzich

hab die kappstein an meinem singlespeeder mit carbongates und gatorskin-reifen. übersetzung/entfaltung 60:19/6,85m -mein résumé nach aktuell knapp 1000km: wie fliegen;) man hört nur noch den wind...
  14. eensfufzich

Neue Hope XCR MTB-Bremse für XC und Trail: Leichte Stopper von der Insel

@feedyour head: power is nothing without control
Zurück