Aktueller Inhalt von eesti

  1. eesti

    BMX Helm oder Cross?

    So nen Helm wie der Bell 2R ist da denke ich das ideale: https://www.bellhelmets.com/en_eu/cycling/helmets/super-2r-8688
  2. eesti

    Was regt euch beim biken auf?

    Müll im Wald:
  3. eesti

    Gestohlene Bikes!!!

    Meins steht auf dem Balkon der eine Verglasung hat die man zumachen kann bei schlechtem Wetter. Ich wohne im 5.Stock da kommt man auch mit einer normalen Baumarktleiter nicht hoch. Früher hatte ich mein altes Bike im Keller, der Rahmen war angeschlossen, der war noch da, fast alles andere hat...
  4. eesti

    Skibike - Achse - Kugellager

    Du kannst Milan Smetaník kontaktieren: http://www.gigantic-bikeshop.cz/?p=p_1&sName=Kontakt Wenn du kein Tschechisch kannst, Englisch kann er auch sehr gut :) Ich hatte ein Problem mit der Montage bei meiner RockShox Federgabel und er konnte mir eine Sonderanfertigung machen, ohne zusätzlicher...
  5. eesti

    Skibike - Achse - Kugellager

    Den Schwerpunkt muss man beim Fahren verlagern können, das geht auch ohne bewegliche Pedalen. Ich befürchte da eher das man leichter abrutschen könnte. Denn die Pedalen sind direkt im Drehpunkt beim Lager, beim normalen Fahrrad hat man ja sozusagen wie eine Kurbel, dass ist ein anderes Gefühl...
  6. eesti

    Skibike - Achse - Kugellager

    Danke :) Aber warum willst du bewegliche pedalen? Meiner meinung nach ist es dann viel schwierger zu fahren.
  7. eesti

    Skibike - Achse - Kugellager

    Die Pedalen sind bei diesem System starr.
  8. eesti

    Skibike - Achse - Kugellager

    Das hier ist meins :) Die Ausrüstung für die Skier hab ich mir recht günstig von gigantic-bikeshop.cz gekauft. Bin großteils zufrieden damit, nur die Ski in die Federgabel ist ziemlich kompliziert zu montieren.
  9. eesti

    Kriterien für Full Face-Auswahl?

    Meiner Meinung sollte man am Helm nicht sparen, sondern soviel Geld ausgeben wieviel eben ein gut passender Helm kostet. Für deinen Einsatzbereich würde ich dir abraten einen Motorradcrosshelm zu kaufen, schau das du einen gut belüfteten und leichten Fullface bekommst.
  10. eesti

    Bell Sanction - zusätzliche Polster für Vollvisierhelm

    Die Polsterung gibt etwas nach wenn der Helm älter ist und auch wenn er stark verschwitzt ist. Die Polsterung sollte leicht am Kopf drücken und ihn fest umschließen. Die Wangenpolster sollten die Wangen etwas eindrücken.
  11. eesti

    Bell Sanction - zusätzliche Polster für Vollvisierhelm

    Hört sich danach an das der Helm zu groß ist, irgendwelche Polster zusätzlich reinmachen halte ich nicht für eine gute Idee, es geht auf kosten der Sicherheit, auch die meißten Hersteller raten davon ab Veränderungen am Helm vorzunehmen. Kauf dir einen Helm der richtig passt, kostet zwar Geld...
  12. eesti

    Kontaktlinsen --> Tips vom Optiker

    Ich habe mit 10 Jahren schon Kontaktlinsen benutzt, und seit dem benutze ich fast täglich Kontaktlinsen. Wenn deine Tochter mit Kontaktlinsen verantwortungsvoll umgeht sehe ich da keinen Grund warum sie dafür zu jung sein sollte.
  13. eesti

    Ist dieser Specialized Deviant II für die Tonne?

    Man kann den Helm noch benutzen meiner Meinung nach, 40€ für sowas ist aber echt zu viel, 15€ würde ich noch für fair betrachten. Aber bin auch der Meinung, gebrauchte Helme sollte man nicht kaufen wenn man den Vorbesitzer nicht kennt, und nicht weiß wie er den Helm behandelt hat.
  14. eesti

    Helm mit mehr Kinnfreiheit

    Wenn man die eindrückung des Kinnpolsters bedrachtet bei dir, und dann bei ihm wo der Helm besser passt, dann sieht man das bei dir der Helm zu klein ist. Die Kinnpolsterung sollte etwas drücken, aber bei dir ist die komplett zu weit eingedrückt, also größeren Helm versuchen, wenn der sonnst zu...
Zurück
Oben Unten