BMX Helm oder Cross?

Registriert
4. September 2015
Reaktionspunkte
0
Hey, fahre Hardtail und suche für den Wald und normale (leichte Sprünge etc.) einen Helm.
BMX/Skaterhelm ist leichter und könnte ich auch in der Stadt tragen. Ein Crosshelm ist denke ich mal sicherer da er auch das Gesicht schützt.
 
sieht sehr gut aus aber auch sehr teuer. Ich habe bei Louis ein Medhead crosshelm für 30 euro gesehen. Der wird natürlich nicht der allerbeste sein, aber wenn er für den Straßenverkehr zugelassen ist muss er ja bestimmte sachen bestehen. er wiegt natürlich mehr aber für 30€...
Protektorenhemd, Handschuhe und schienbeinschoner und fertig bin ich oder?
 
sieht sehr gut aus aber auch sehr teuer. Ich habe bei Louis ein Medhead crosshelm für 30 euro gesehen. Der wird natürlich nicht der allerbeste sein, aber wenn er für den Straßenverkehr zugelassen ist muss er ja bestimmte sachen bestehen. er wiegt natürlich mehr aber für 30€...
Protektorenhemd, Handschuhe und schienbeinschoner und fertig bin ich oder?

Bei Sicherheit geizig sein ist immer falsch ;)
schau mal nach dem bluegrass brave
 
Die Radhelme vermitteln mir leider Null Sicherheit. Der Bell Super 2R ist sehr hart gepolstert und fühlt sich irgendwie wie Spielzeug an. Habe mir von Giro einen Skaterhelm gekauft(30€) und suche jetzt nach einem Zweithelm für die schnelleren abfahrten und Sprünge. Ein Motorradhelm ist super gepolstert, wiegt aber auch 1400g+-...
 
Wenn du dir einbildest, das ein Radhelm dir keine Sicherheit bietet, was natürlich Quatsch ist, hol dir einen billigen, bleischweren Mopedhelm. Viel Spaß beim schwitzen und dein Nacken wird sich bedanken. Es gibt auch Crosshelme die 900 g wiegen und eine relativ gute Belüftung bieten, allerdings weit ausserhalb deines Budget.
 
meines mir gesetzten budgets :daumen:
Ja mit di Nackn haste recht. 200€ fürn Helm gebe ich nur aus wenn er 1 A sitzt und die Anforderungen erfüllt. Beim Motorrad hat der Helm 629€ gekostet:heul:

P.S. was die Handschuhe von Enduro/Cross angeht bin ich auch der Meinung das die Teile nicht richtig schützen. Diese beiden Handschuhe vermitteln mir vom Gefühl die gleiche Sicherheit :)
http://www.polo-motorrad.de/de/element-kid-cross-handschuh.html
http://www.polo-motorrad.de/de/werkstatthandschuh-schwarz.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten