Aktueller Inhalt von egal_man

1. E

Hugene 2021

Nur eine kurze Frage bitte, auf die ich keine Antwort finden kann: welche Fahrradstand verwenden Sie für den Hugene? Das Klemmen am Oberrohr ist natürlich ein Nein, aber ich erinnere mich auch gelesen zu haben, dass das Klemmen an der Sattelstütze auch nicht in Ordnung ist. Ist es? Muss ich die...
  2. E

Hugene 2021

Brillant! Danke, das macht absolut Sinn. Ein bisschen Allzweckfett (Ich habe Fett2000) ist also der richtige Weg, wer hätte das gedacht... :)
  3. E

Hugene 2021

@phoenicks Schließlich nahm ich mir die Zeit und ging das meiste, was du aufgelistet hast, systematisch durch. Ein erstaunlicher "debug Cheat-sheet"! Vielen Dank! :) Glücklicherweise war es nicht die Schuld des Rahmens und ich habe nichts gebrochen, als ich versuchte, es weiter in das Sitzrohr...
  4. E

Hugene 2021

Es scheint also, dass der Hugene meiner Freundin auch seltsame Knaller / Risse vom Sitzrohr macht. Es passierte zuletzt, als sie versuchte, auf das Fahrrad zu steigen, und (in ihren Worten) aus einem anderen Winkel als von oben Druck auf den Sitz ausübte. Das Interessante ist, dass das Knallen...
  5. E

Hugene 2021

Entschuldigung für die späte Antwort! War eine sehr schwere Woche, aber ich habe es heute endlich geschafft, mir die Sattelstütze anzusehen. @Joehigashi80 Danke, werde diese bestellen, wenn Herr Huber nicht bald wieder in Aktion tritt. :) @Orakel Okay, das Verdrehen ist der einfache Teil...
  6. E

Hugene 2021

@Kartoffelbauer0 1. Nicht auf dem Revive. :) Recht?? 2. Ja, 20% vorne, 30% hinten. Es bleibt im Grunde stecken, bis Sie etwas Druck darauf ausüben, und selbst dann tut es nur etwas, wenn Sie es pumpen. Vielleicht bräuchte es auch eine gute Tune für ihr Gewicht ... @Orakel Du meinst, dass die...
  7. E

Hugene 2021

Yup, scheinen diese Lektion gelernt zu haben. Aber die Reifen knallten ohne sie nicht, wenn sie eine Standpumpe benutzten. Mit und ohne probiert. Ich war es nicht gewohnt, dass sie abrutschen, also hatte ich Angst, dass die Kombination aus Reifen und Felge nicht funktioniert. Danke euch beiden...
  8. E

Hugene 2021

Hey! Meine Freundin hat endlich ihren Hugene bekommen, aber ich habe große Probleme, die tubeless Reifen zu montieren. Es ist die Kombination aus Newmen Performance 30 und Maxxis DHF2.5/Dissector2.4. Ich kann es zum Knallen bringen, wenn ich die Seife verwende, aber die Perle rutscht sofort...
  9. E

Hugene 2021

Danke für den vorschlag! Werde es prüfen.
  10. E

Hugene 2021

Hey Leute, das wird unser erstes Carbon-Bike und ich habe ein bisschen Angst, dass etwas kaputt geht. Daher möchte ich mir einen Drehmomentschlüssel kaufen. Die Freunde und Leute im Laden scheinen sich nicht darum zu kümmern und sich nach Gefühl zu verkrampfen, aber das kommt mir ein bisschen...
  11. E

Hugene 2021

Danke für die Erklärung! Wenn Ihr Budget knapp ist, hoffe ich, dass es dem Fahrradhersteller nicht schadet, dass keine höherwertigen Teile über sie gekauft werden.
  12. E

Hugene 2021

Es gibt eine interessante Sache mit den Preisen in der Teileauswahl. Der Preis eines Upgrades ist immer viel höher als die Differenz zwischen zwei Teilen, wenn sie separat online gekauft werden. Bestes Beispiel wäre die xx1 Kette. Das Upgrade kostet 60/65€, wenn es online für 70/72€ gekauft...
  13. E

Hugene 2021

Es hilft, danke! Heute haben wir ihr aktuelles Fahrrad auf Hugenes L-Reichweite eingestellt, während meins die M-Reichweite hat und sie verglichen hat. Nachdem wir auch alle Ihre Kommentare gelesen haben, macht L wirklich Sinn. :)
  14. E

Hugene 2021

Danke an alle für eure Antworten! Schön zu hören, danke! 185mm Stütze auf jeden Fall. Sie bieten das 213mm nicht an und ich möchte mich nicht damit beschäftigen, dieses zu verkaufen und separat ein neues zu kaufen... Fühlt sich 35 bei einem solchen Lenkwinkel nicht fast zu nervös an? Ich habe...
  15. E

Hugene 2021

Hallo! Ich habe ein paar Fragen bezüglich der Größe des Hugene für eine langbeinige Frau. Sie ist 178cm groß und hat eine Schrittlänge von 86cm! Glaubst du, die Größe L mit 185cm Dropper und vielleicht 40mm Vorbau würde gut genug passen? Bei der Lenkererhöhung bin ich mir jedoch nicht sicher...
Zurück