Aktueller Inhalt von egon_mcsepp

1. egon_mcsepp

Der Dartmoor Hornet Tech-Talk

Was fährst du denn jetzt?
  2. egon_mcsepp

Hallo, an meinem 2012er Hornet (in größe M) ist jetzt doch endlich das Sitzrohr gebrochen, ich brauche demnächst also einen neuen Rahmen. Ich hätte schon gerne wieder das Hornet, aber offenbar kommen da jetzt 27.5 Zoll Räder dran, und ich habe wenig Lust mir neue Laufräder zu kaufen. Fährt das...
  3. egon_mcsepp

An Anbauteilen kannst du dranbauen was du möchtest. Ich kenne die WCS Trail-Sachen von Ritchey zwar nicht, ist aber bestimmt ok. Meine Erfahrung mit 1x: Ich bin jetzt 4 Jahre mit 1x-Kurbel (1x9 mit 30 Zähnen vorne und 36/11 hinten) gefahren, und bin jetzt auf 2x umgestiegen weil es bei mir...
  4. egon_mcsepp

Hi, ich hab ein neues Schaltwerk, ein Shimano SLX (RD-M670-GS) und ich habe mehr Probleme beim einstellen des Schaltwerks. Entweder ich stelle mich blöd an oder irgendwas stimmt nicht: kann man das Schaltwerk am Hornet (2012er) mit Direktmontage (siehe Screenshot aus der Anleitung im Anhang)...
  5. egon_mcsepp

Es ist der 16 Zoll Rahmen. Vielen Dank für die schnellen Antworten, hab jetzt mal einen XT Umwerfer in Topswing bestellt.
  6. egon_mcsepp

Hallo, ich rüste mein Hornet vorne von 1-fach auf 2-fach um, ich muss leider zu oft bergauf fahren. Ich habe allerdings wenig Erfahrung mit Umwerfern: nehme ich jetzt einen Top Swing oder Down Swing? Funktionieren beide am Hornet (es ist ein 2012er Rahmen falls das wichtig ist)? Danke!
  7. egon_mcsepp

Zeigt her eure "DARTMOOR HORNETS"

Ich fahre derzeit Intense 909, davor Schwalbe NN. Die Intense sind um länger besser, meiner Meinung nach.
  8. egon_mcsepp

Ruckeln in der Gabel beim Bremsen

Ich hatte das auch mal. Bei mir war Fett auf der Scheibe weil ich da mal aus Versehen mit öligen Fingern drangekommen bin. Versuch mal mit Bremsenreiniger die Scheibe zu entfetten. Fett und Öl geht von den Belägen aber nicht mehr runter. Wenn es das ist, brauchst du neue.
  9. egon_mcsepp

Bei mir ist auch immer ne ganze Menge Wasser drin wenns draußen ein bsichen nass ist. Keine Ahnung wie das da alles rein kommt, bin auch am überlegen ein kleines Loch zu bohren.
  10. egon_mcsepp

Ja, stimmt. Bin so 50/50 Asphalt/Wald unterwegs, und da ich neue Reifen brauch bin ich am überlegen mir mal solche aufzuziehen. Vlt gehts ja auch aufm Trail einigermaßen.
  11. egon_mcsepp

Die sehen beide sehr schick aus. Fährst du mit den Crazy Bob Reifen nur auf Asphalt oder auch Trails? Wie fahren die sich so?
  12. egon_mcsepp

6 monatiges Studien-Praktikum bei THM ab sofort

Ja, ganz genau, der BWLer kümmert sich um die KOSTEN und nicht um die Fertigung, Erprobung und schon garnicht Entwicklung!
  13. egon_mcsepp

6 monatiges Studien-Praktikum bei THM ab sofort

tiefer Einblicken in Entwicklung, Fertigung und Erprobung hat rein garnicht mit BWL zu tun. Das ist natürlich ein Praktikum für einen Ingenieursstudiengang,
  14. egon_mcsepp

Outdoor-Smartphone mit GPS-App?

Also was das Handy angeht, steht derzeit das Sony Xperia go bei mir hoch im Kurs. Ich will ein robustes Handy. Ein GPS werde ich mir dann irgendwann anders kaufen, diese Garmins scheinen ja ganz ordentlich zu sein.
  15. egon_mcsepp

Outdoor-Smartphone mit GPS-App?

Ja, zu dem Schluss bin ich gestern nach ausführlicher Recherche auch gekommen, dein Post bestätigt das nochmal. Ich werd mir ein günstiges Smartphone holen und zu gegebener Zeit ein gutes GPS. Danke für eure Antworten!
Zurück